Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wichtige frage an die profis m3 felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige frage an die profis m3 felgen

    hallo muss was an meinem 328er coupe gemacht werden, wenn ich da die m3 felgen drauf machen möchte? maße sind 8*19 und 9,5*19 mit 225/255er bereifung??? wenn was gemacht werden muss dann bitte ich um genaue informationen. nicht das ich im frühjahr da steh und die dinger passen nicht. wenn was gemacht werden muss dann kann ich es bis dahin erledingen.

    ich sehe es doch richtig, dass die m3 felgen trotz original bmw teil eingetragen werden müssen oder?

    bin bis jetzt die 18er radialspeiche 32 gefahren 225/255 kann ich die schrauben weiter fahren oder müssen längere rein?
    erklärt mir alles was ich wissen muss bin euch dankbar.
    bitte um antworten bis 23. 01.06 ansonsten gibt der bekannte die an einem anderen ab. :nee:
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

  • #2
    Re: wichtige frage an die profis m3 felgen

    KLICK

    Vielleicht weiß er es ganz genau!

    Kommentar


    • #3
      Re: wichtige frage an die profis m3 felgen

      Hi

      Ich denk auf die hintern Felgen bekommst du keine 225/35 daruf . Ich hab bei meinem E46 limo 225/35 vorne und 235/35 hinten . Von der Karroserie must du die hintern Radläufe ziehen ca 1cm . Vorne hab ich bei mir nur 20 mm Distanzscheiben damit die Felge nicht am Federbein schleift . Das Eintragen dürfte auch kein Problem sein . Ich gebe mein Auto diese Woche auch zum ziehen und Eintragen weg . Der Felgen Typ der das macht hat zu mir gesagt er hat schon öfter die M3 19 Zoll auf einen normalen 3er Eingetragen , das Eintragen darf aber nur dierekt der TÜV da es sich um eine Einzelabnahme handelt.

      mfg. shabo

      Kommentar


      • #4
        Re: wichtige frage an die profis m3 felgen

        Hi

        Ich denk auf die hintern Felgen bekommst du keine 225/35 daruf .
        Na ja die Tuning-Größe ist ja meist 9 x 16 mit 215.

        9,5 mit 225, könnte gehen aber da hättest du auf alle Fälle wenig Spaß an den Bordsteinen, weil die Felgenhörner extrem raus schauen.

        Kommentar


        • #5
          Re: wichtige frage an die profis m3 felgen

          @ shabo:

          Also die 225er kann man schon auf den 9,5ern hinten fahren,bekommt man ebenfalls eingatregen, aber bmw-herne328ci möchte je eh hinten 255er fahren, wie er schreibt...

          @ bmw-herne328ci:

          Gute Idee mit den Felgen.. Sind es originale oder aus dem Zubehör? Bei denen aus den Zubehör benötigst du KEINE Einzelabnahme, sofern ein Teilegutachten beigefügt ist. Bei den originalen slebstverständlich. Beim Coupe ist hinten etwas mehr Platz als bei der Limo, allerdings wenn du 255er Reifen fahren willst, wird wohl auch nicht nur Bördeln auslangen. Bei 235ern reicht selbst bei reltiv tiefer Fahrwerkseinstellung Bördeln aus, soweit ich der Prognose meines Karosseriebauers glauben darf. Schrauben kannste die originalen nehmen, sofern du keine Distanzscheiben fährst. Sowohl 235er als auch 255er sehen hinten gut aus nur die originalen 265er sind etwas übertrieben wie ich persönlich finde.

          Gruß
          http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

          Kommentar


          • #6
            Re: wichtige frage an die profis m3 felgen

            hallo leute erstmal danke für die antworten!!!
            aber wer redet hier von der hinterachse mit 225er???
            vone sollen 225er und hinterachse min. 255er??? meint ihr das passt?

            BMWinSpee du bist der erste der mich verstanden hat danke
            ja es sind die originalen m3 felgen. finde auch am besten sehen die in 225/255 aus. 265er sind echt übertrieben.
            mir wäre es auch egal wenn die radläufe ein paar mm gezogen werden müssen. hauptsache nicht soviel das ich sie lackieren lassen muss.
            BMW-POWER HERNE
            freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

            Kommentar


            • #7
              Re: wichtige frage an die profis m3 felgen

              Hi,



              mit den Orginal M3 Felgen wirst du diese hinten nicht drunter bekommen. Wollt ich nämlich auch bei mir.

              Ohne Karosseriearbeiten keine Chance.



              Das einzige, es gibt Felgen von MAM die schauen genauso aus wie die Org. M3 Felgen haben jedoch eine andere ET, die du auch drunter bekommst unter deinen Bimmer.


              Reifenkombination ist auch mit 225 vorne und 255 hinten möglich.


              Cu......
              My Car History

              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

              Kommentar


              • #8
                Re: wichtige frage an die profis m3 felgen

                so hallo,
                bin jetzt stolzer besitzer der m3 felgen. allerdings wie ich schon sagte möchte ich gerne hinten 255er bereifung fahren. momentan sind 235er mit ca 4mm pofil drauf. was meint ihr 235er oder 255er reifen aufziehen? von der optik sicherlich keine frage dann wären die 235er angebracht. aber die golf vr6 zeit ist nunmal vorbei und will dahinten keine riesen kante übern reifen stehen haben. also wohl die 255er was?
                BMW-POWER HERNE
                freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                Kommentar


                • #9
                  Re: wichtige frage an die profis m3 felgen

                  @ BMW-herne328ci:

                  Ich denk so wie du es geschrieben hast solltest du dich für die 255er entscheiden, mit denen wirst du um bördeln und womöglich auch etwas ziehen nicht herum kommen, aber ich denke, das sollte ohne Lackierarbeiten klappen, sofern jemand sein Handwerk kann... Brutal müssen die Kotis hinten nicht gezogen werden, so breit ist 9,5 mit der ET auch nicht.

                  Ich fahre wie gesagt runherum voraussichtlich 235er, bei den 225ern musst du unbedingt auf die Tragfähigkeit achten, nicht das dir der Tüv einen Strich durch die Rechnung macht!

                  Gruß
                  http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: wichtige frage an die profis m3 felgen

                    ich seh schon wir verstehen uns schon. ich weiss was du meinst. müsste jetzt auch lühgen wenn ich sagen würde das ich die m3 19 zöller mit 225/255 unterm m3 gesehen hätte.
                    BMW-POWER HERNE
                    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: wichtige frage an die profis m3 felgen

                      hmm was meint ihr wie 245/40/19 aussehen würde. und was würd der tüv dazu sagen? mein ja nur wenn mann hinten 235er 255er 266 fahren darf dürfte mann doch auch 245er fahren oder? mit der hohen traglast! die reifen kombi wäre dann also 235/245 was meint ihr??
                      BMW-POWER HERNE
                      freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: wichtige frage an die profis m3 felgen

                        245/40 ZR 19 gehen nicht, da der Querschnitt zu groß ist. Du brauchst dann 245/30 oder 35.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X