Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbauanleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Einbauanleitung

    Rüste das Philips Carin nach. Ist die billigste Version - kostet bei Ebay so um die 200 Euro incl. allem drum und dran und breitem Monitor. Habe ich auch... Bei mir wirds morgen eingebaut!

    Grüße,

    Sascha

    Kommentar


    • #32
      Re: Einbauanleitung

      Ich habe auch das Philips, ist schon nicht schlecht, wenn man mal das neue Softwareupdate drauf hat und eine Aktuelle Karte auf CD hat, das einzige was mich dran Stört das es keine 3D Ansicht hat und das ich mir den Falschen Rahmen für den kleinen Monitor gekauft habe und nicht den füt den 16:9 Monitor.
      Aber im grossen und ganzen ist es echt nicht schlecht, vorallem wenn man sich von einem VDO MS5000 einen Monitorinterfache holt, dann kann man noch einen TV Tuner oder eine DVD Plaver anschließen. Der orginale Monitor von dem Philips hat zwar einen Anschluss über einen 3,5mm Kölinke für DVD etc..., aber der geht nur wenn man den Stecker drin hat, wenn man dann wieder Navi haben will muß man ihn wieder rausziehen, und das ist das Problem wenn er in dem Rahmen von BMW eingebaut wird, also habe ich mir das teil von VDO bei e-bay für 39€ ersteigert, was mich interessieren würde ist ob es möglich ist ihn auf 3D Ansicht umzustellen, da das VDO MS5000 Baugleich ist, und es dort nach einem Update ging.

      P.S: Falls einer Fragen oder Teile zu dem Navi braucht (hat) einfach mal melden, habe es jetzt schon 7 mal verbaut


      MFG Schotty
      E46 320I

      Bj 1999

      Kommentar


      • #33
        Re: Einbauanleitung

        Hallo,

        ich war gestern beim Händler wegen einer Garantiesache an der Klimaanlage und habe mich mal informiert über das "Nachrüst-Navi" von BMW
        (2.799,- € incl. Einbau soll es kosten)

        Wenn ich euch richtig verstehe ist es doch auch nur ein Philips? Oder doch ein VDO? Was denn nun?

        Kann mir jemand sagen was ich genau brauche?
        Und wie steht es mit der Elektik? ...einfach plug and play oder doch plug and pray...

        Grüße

        Torsten

        Kommentar


        • #34
          Re: Einbauanleitung

          Also der einbau her ist wenn du ein Orginales Nachrüstnavi von BMW hast Plug and play, ich habe bisher immer die von ebay eingebaut, die einen universällen kabelsatz haben, ist aber auch nicht gerade sehr schwer, ist alles sehr ausführlich beschrieben, man muß sich nur etwas mit einem Multimeter und verschieden Messvarieanten auskennen, und was die bezeichnungen im Auto für Dauerpluls usw. sind.

          Also soweit ich weis ist das Nachrüstnavi meistens von VDO, obwohl es auch schon welche mit einem Philipsrechner gab, sind aber beide Baugleich, man sollte nur darauf achten das wenn ihr ein Philips verbaut das 522 Modell mit dem 16:9 Monitor nehmt, das 520 hat einen kleineren >Monitot


          MFG Schotty
          E46 320I

          Bj 1999

          Kommentar


          • #35
            Re: Einbauanleitung

            Super! Habe gedacht, das geht über den Anschluss an der Seite, wenn das Gerät aus ist... Hatte nicht gedacht, dass man dafür den Stecker ziehen muss... So ein Mist!

            Erzähl mir bitte mal was über das Monitorinterface - genaue Bezeichnung, was kostet es "normal" und hast Du evtl. einen Ebaylink oder ein Bild?

            Grüße,

            Sascha

            Kommentar


            • #36
              Re: Einbauanleitung

              Hatte ich auch anfangs gedacht, aber es geht leider nicht anderes, schau mal bei e-bay unter vdo, hab jetzt leider keinen Link da ich jetzt ertmal Mittagspause habe, weis leider auch nicht mehr was es für eine Bezeichnung hat, ist ja schon über 1Jahr her, ist aber nicht so Teuer, wird einfach in das Monitorkabel eingeschleift.
              So, guden Abo an alle und bis später
              E46 320I

              Bj 1999

              Kommentar


              • #37
                Re: Einbauanleitung

                Auf Ebay habe ich nichts gefunden - genau das ist ja mein Problem - aus diesem Grund meine Frage!

                Kommentar


                • #38
                  Re: Einbauanleitung

                  Habe eben selber nichts gefunden, nur das Problem ist das wenn ich schaue wie meiner heist mein halbes Auto wieder zerlegen muß, weil das alles komplett bei mir verbaut ist, oder einfach mal bei einem ACR Händler nachfragen, da sollte es so etwas auch geben,weil die können eigendlich alles besorgen
                  E46 320I

                  Bj 1999

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Einbauanleitung

                    ACR? Stehe glaube ich gerade auf dem Schlauch!

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Einbauanleitung

                      ACR? Stehe glaube ich gerade auf dem Schlauch!

                      WOW! Ist das dein Ernst? Du kennst ACR nicht??

                      acr
                      Der Innenraum wird immer schwärzer
                      Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                      Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Einbauanleitung

                        Nö - kenn' ich nicht... Gibt's bei uns ja auch nicht!
                        Meine Teile kaufe ich immer beim Händler meines Vertrauens!

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: Einbauanleitung

                          Ja oder halt wo es von VDO Navis gibt
                          E46 320I

                          Bj 1999

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: Einbauanleitung

                            Habe erstmal VDO direkt angeschrieben und nach der Bezeichnung und dem Preis gefragt. Mal sehen, was die antworten!

                            Danke im voraus für Deine Hilfe!

                            Kommentar


                            • #44
                              Re: Einbauanleitung

                              kein Problem, deshalb gibt es ja das Forum hier
                              E46 320I

                              Bj 1999

                              Kommentar


                              • #45
                                Re: Einbauanleitung

                                Ich hab da noch was, allerdings in englisch

                                http://www.jewuwa.de/GPS_Navigation/GPS_Dokumente/BMWe46.pdf
                                E46 320I

                                Bj 1999

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X