Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen + Fahrwerk Lieferzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgen + Fahrwerk Lieferzeit

Ich könnte kotzen ! Am Mittwoch sollte mein E46 eigentlich zum Reifenhändler. Er sollte die ASA AR1 mit Goodyear Eagle F1 in 225/255 draufbekommen. Und dazu das Bilstein B16 PSS9. Also habe ich mich wie ein kleines Kind auf Mittoch gefreut. Doch am Dienstag kam dann der Anruf, dass die Felgen bereits geliefert worden wären aber das die Firma Bilstein angerufen hätte und dass das Fahrwerk 2 Wochen Lieferzeit hat.
    Naja, irgendwie werde ich diese zwei Wochen auch noch rumkriegen. Kann dann aber leider nicht mehr lange fahren da ich ja ein winterauto habe und mein kleiner dann in den Winterschlaf versetzt wird. Naja aber ich setze auf jeden fall noch bilder rein wenn er fertig ist.
    welche fahrwerke habt ihr drin ? hat es auch so lange gedauert bei euch ? und was habt ihr für Fahrwerk, reifen, felgen und montage bezahlt ? also, als ich die endrechnung gesehen habe ........ musste ich erst 2 mal hingucken
    Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

Re: Felgen + Fahrwerk Lieferzeit

Also ich lass nur die Felgen auf die Reifen machen und dann dranschrauben kann ich noch selbst Fahrwerk will ich zusehen das ich es mit hilfe auch selbst einbaue.

Kommentar

hallo e46.328i,
      ich denke ähnlich wie andy2010
      also welche asa ar1 holst du dir denn? lackierte oder verchromte? für die normalen würde ich nicht mehr als 750- 800 zahlen. natürlich 19 zöller! für die reifen müsste ich wohl auch bluten 900-1000 wär ich auch los! doch zum wuchten/aufziehen würd ich zum nächsten marokaner gehen. hab noch nie mehr als 25 euro bezahlt. für 4 reifen aufziehen. von bilstein bzw. dessen preise hab ich keine ahnung!! nie für interessiert doch kostet das gute stück mehr als 1500 euros, würd ich mir doch eher die airride variante zulegen.
      gruss
      einbauen würd ich auch erstmal selbst versuchen.
      BMW-POWER HERNE
      freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Ich würde die Felgen garnicht mehr drauf machen für die Saison..! Meine Federn einzubauen + vermessen hat mich 250 Euro gekostet, allerdings ohne Rechnung.

Die Felgen habe ich natürlich auch montieren lassen, denn bei einem Kauf von Felgen + Reifen ist das ja eh mit drin.

Also dann viel Spaß mit deinen neuen Felgen.

Kommentar

also ich hole mir die Felgen poliert. Weil ich chrom nicht ausstehen kann. für das Bilstein fahrwerk bezahle ich 1400. aber von der airride variante halte ich garnichts. erstens bekomme ich in dieser preislage dann nur die qualitativ "billigen" und zweitens finde ich, dass airride fahrwerke für showzwecke sind und nicht für das sportliche fahren. Und bei bilstein bin ich mir sicher dass ich gute qualitär habe. die reifen machen sie mir umsonst drauf.Sonst hätte ich sie mir selbst drauf gemacht. das fahrwerk wollte ich sowieso das einbauen lassen, das sie mir dann da auch grade die optimale höhe und härte einstellen können. Das fahrwerk ist ja 9 stufen härte verstellbar. Will ihn aber auch nicht zu hart fahren.

Stimmt schon dass es sich für diese saison nicht mehr lohnt, aber ich fahre im winter ja eh ein winterauto und dann können die felgen ja drauf bleiben. er steht ja den winter über in ner garage. Dann bocke ich ihn einfach hoch, da es ja schlecht für die reifen ist. meine frontschürze ist schon lackiert und die spiegel habe ich vorgestern zum lackierer gegeben. habe heute schonmal ein paar fotos gemacht dann kann ich den vorher nachher effekt besser sehen
          also ende nächster woche kommt das fahrwerk und dann hoffe ich das wir noch ne woche schönes wetter kriegen

Kommentar

das mit den chrom sehe ich genau so. ist nur das bett poliert oder ganze felge? sind die versiegelt? oder lest du die noch versiegeln? hatte früher unterm golf und corrado un versiegelte polierte felgen! das war ja ein misst mit dem putzen. kein reiniger benutzen und mit passte nach polieren!! und das jeden oder jeden zweiten tag.
            zu den airride : gebe ich dir natürlich recht. würd mir sicherlich auch keins für 1500 kaufen. aber das die nur für show opti sind stimmt nicht. 3 bekannte von mir sind inhaber von tuning firmen ( falls interesse an ink besteht einfach melden ). einer hat ein erste sahne airride im audi rs4. der wagen ist schon der knaller! der wagen fährt mit 2,5 bar ladedruck. kotz garantie :kotz:
            aber das fahrwerk, wenn ich mich recht entsinne kostet dieses 2500-2800 teuuuros. liegt erste sahne auf der strasse, und wenn mann mal nicht wo drüber kommt einfach den knopf drücken. bin echt neidisch. nur etwas zu teuer
            BMW-POWER HERNE
            freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Habe sie mir in horn poliert geholt. also nur das Bett. Ganz poliert passt nicht zu meinem lack finde ich. das mit dem fahrwerk kann ich nicht so gut beurteilen, bin noch kein auto mit airride gefahren. naja bin froh wenn ich die sachen alle drin habe. Habe heute noch meine spiegel vom lackierer geholt. sehen echt geil aus. Sind E46 M3 Spiegel. Und dann kann ich endlich mal fotos hier rein stellen wenn das wetter noch ein bisschen hält.

Kommentar

ja hoffendlich!
                ich will übern winter meine felgen aufarbeiten lassen. den stern in brilliant silber lackieren das horn/bett polieren. anschließend versiegeln. sieht bestimmt nicht schlecht aus. weist du oder jemand, ob es zentrierringe für e46/e39 gibt???
                möchte gerne hinten die 8,5mal 18 oder die 9mal vom e39 auf mein e46. nur ist das mittelmaß ja anders. oder nicht?
                BMW-POWER HERNE

Kommentar

da kann ich dir leider nicht weiter helfen, denke da gibt es schwierigkeiten.... aber hab echt keine ahnung

Kommentar

@bmw_herne: Zentrierringe für die Radnaben bekommst du bei jedem Reifenhändler der sich ein bisschen auskennt. Pass aber auf die ET von den Felgen auf, da der E39 eine wesentlich kleinere fährt wie der E46

Kommentar

Lädt...
                    X