Hallo zusammen (neu hier!!!)
Fahre einen 330D Bj.: 10/2001 Facelift und habe bei Geschwindigkeiten zwischen 110 und 130km/h einen Pfeifgeräusch aus dem bereich der Mittelkonsole.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Ich habe das Fahrzeug schon bei einer BMW Fachwerkstatt überprüfen lassen. Als erstes hatten Sie das Hinterachsdifferential als Defekt und danach das Schaltgetriebe ermittelt. Mittlerweile hat die Werkstatt das Öl des Differentials, das Schaltgetriebe im AT gewechselt(80%Kulanz des Teiles rest ich ca. 750Euro).. das "Geräusch" ist nachwievor noch vorhanden. Irgenwie kommt es mir so vor das die mich abzocken wollen und alles mögliche auswechseln wollen da ja keine Garantie!!! Jetzt wollen Sie irgend ein Gummiteil in die Kardanwelle einbauen (lt. BMW Meister soll das ne neue Info von BMW sein), der die Schwingungen und das Geräusch in der Welle dämmen soll. Jedesmal kommt ein anderes Teil dazu.. Jetzt wollte ich das Getriebe nicht zahlen, da ja Geräusch noch vorhanden. Als Grund bringen Sie das Späne aus dem alten Getriebe rausgekommen sind.Das Kann doch für eine BMW Fachwerkstatt nicht angehen oder? Wäre euch dankbar wenn ihr mir ein Tipp geben könntet wie ich am besten weiter verfahren sollte.
MFG Kral80
Fahre einen 330D Bj.: 10/2001 Facelift und habe bei Geschwindigkeiten zwischen 110 und 130km/h einen Pfeifgeräusch aus dem bereich der Mittelkonsole.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Ich habe das Fahrzeug schon bei einer BMW Fachwerkstatt überprüfen lassen. Als erstes hatten Sie das Hinterachsdifferential als Defekt und danach das Schaltgetriebe ermittelt. Mittlerweile hat die Werkstatt das Öl des Differentials, das Schaltgetriebe im AT gewechselt(80%Kulanz des Teiles rest ich ca. 750Euro).. das "Geräusch" ist nachwievor noch vorhanden. Irgenwie kommt es mir so vor das die mich abzocken wollen und alles mögliche auswechseln wollen da ja keine Garantie!!! Jetzt wollen Sie irgend ein Gummiteil in die Kardanwelle einbauen (lt. BMW Meister soll das ne neue Info von BMW sein), der die Schwingungen und das Geräusch in der Welle dämmen soll. Jedesmal kommt ein anderes Teil dazu.. Jetzt wollte ich das Getriebe nicht zahlen, da ja Geräusch noch vorhanden. Als Grund bringen Sie das Späne aus dem alten Getriebe rausgekommen sind.Das Kann doch für eine BMW Fachwerkstatt nicht angehen oder? Wäre euch dankbar wenn ihr mir ein Tipp geben könntet wie ich am besten weiter verfahren sollte.
MFG Kral80
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