Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeifgeräusch 330d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeifgeräusch 330d

    Hallo zusammen (neu hier!!!)


    Fahre einen 330D Bj.: 10/2001 Facelift und habe bei Geschwindigkeiten zwischen 110 und 130km/h einen Pfeifgeräusch aus dem bereich der Mittelkonsole.

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

    Ich habe das Fahrzeug schon bei einer BMW Fachwerkstatt überprüfen lassen. Als erstes hatten Sie das Hinterachsdifferential als Defekt und danach das Schaltgetriebe ermittelt. Mittlerweile hat die Werkstatt das Öl des Differentials, das Schaltgetriebe im AT gewechselt(80%Kulanz des Teiles rest ich ca. 750Euro).. das "Geräusch" ist nachwievor noch vorhanden. Irgenwie kommt es mir so vor das die mich abzocken wollen und alles mögliche auswechseln wollen da ja keine Garantie!!! Jetzt wollen Sie irgend ein Gummiteil in die Kardanwelle einbauen (lt. BMW Meister soll das ne neue Info von BMW sein), der die Schwingungen und das Geräusch in der Welle dämmen soll. Jedesmal kommt ein anderes Teil dazu.. Jetzt wollte ich das Getriebe nicht zahlen, da ja Geräusch noch vorhanden. Als Grund bringen Sie das Späne aus dem alten Getriebe rausgekommen sind.Das Kann doch für eine BMW Fachwerkstatt nicht angehen oder? Wäre euch dankbar wenn ihr mir ein Tipp geben könntet wie ich am besten weiter verfahren sollte.

    MFG Kral80

  • #2
    Re: Pfeifgeräusch 330d

    Was der Grund für das Pfeifen ist, kann ich Dir leiderauch nicht sagen - hat meiner nicht.

    Allerdings im Umgang mit der Werkstatt: Dein Auftrag war es, den Fehler (das Pfeifen) zu beseitigen - nicht neue Teile zu verbauen. Diese Argumentation wird der Werkstatt nicht schmecken, ist aber so.

    Ich hatte mal Wasser im Fußraum bei meinem alten Dreier und die haben den ganzen Unterboden neu versiegelt. Später stellte sich aber heraus, dass die Türdichtung Schuld war. Ich habe dann den Unterbodenschutz mit der selben Begründung nicht bezahlt.

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      Re: Pfeifgeräusch 330d

      Hi Kral80,

      was das sein kann kann ich dir auch leider nicht sagen.

      Das ist aber mit sicherheit KEIN EInzelfall-was du über die Fehlersuche deiner Werkstatt schreibst.
      Bei meiner Freundin wurde auch alles mögliche getauscht bis herauskam daß es lediglich ein Dichtungsring war der das Kühlwasserauslaufen verursacht hat.
      Unser Fehler war damals den Schaden bei einer Freien Werkstatt beheben zu lassen. Dort wurde vergessen diesen Dichtungsring wieder sachgemäß zu montieren.
      Die Werkstatt wollte davon nix wissen , da sind wir dann zu BMW direkt. Die haben die Wasserpumpe ausgetauscht.

      Hat immer noch geleckt . Dann waren wir bei einem befreundeten Händler der die lecke Dichtung bemerkt hat .

      Naja die Beiden Werkstätten schieben sich nun die Fehler gegenseitig in die Schuhe. Und da meine Freundin sich zu sehr aufgeregt hat haben wirs dabei gelassen.

      Ist schon echt mies was die machen.

      Aber prinzipiell gilt du bist Laie und begiebtst dich aus diesem Grund zu einer Fachwerkstatt. Wenn die auf Verdacht irgendwelche Teile austauschen dann ist das nicht dein BIER !

      Wenn du bei Abgabe des Fahrzeugs die in den AUftrag reinschreiben lässt . Z.B. Pfeifgeräusch bei 110 und 130 Kmh .

      Und das wird nicht behoben. Dann musst du auch nicht dafür aufkommen. Zumal BMW ersatzteile nicht gerade billig sind.

      Ich denke die sehen in Dir eine Willkommene Einnahmequelle.

      Ich würde mich bei BMW beschweren !

      Kommentar

      Lädt...
      X