Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall auf vereisster Strasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unfall auf vereisster Strasse

Hallo,

Hatte gestern einen kleinen Unfall als ich Unterwegs war nachhause. Bei einer kurve ist mein Heck ausgebrochen und mein Auto gerriet ins Schleudern. Hab versucht die Kontrolle wieder zu erlangen, aber es war zu spät. Ich bin von der Strasse gekommen und hab dabei zwei Platik Reflektoren umgehauen. Durch das Grass wurde ich abgebremmst und erlangte wieder die Herrschaft über das Auto und lenkte wieder richtung Strasse. Hatte Glück im Unglück weiter vorne wäre der erste Holzstrommasten gekommen.

Hab dann das Auto angeschaut und konnte auf den ersten Blick keine Schäden feststellen ausser das sich die Frontschürze etwas verschoben hat. Das Auto hatte eine Eisschicht auf dem Lack, da ich das Auto draussen beim Bahnhof parkiert hatte war es mit ein wenig Schnee überzogen. Keine Lackschäden festgestellt. Soweit so gut.

Als ich am nächsten morgen zur arbeit gefahren bin ist mir auf der Autobahn aufgefallen, dass das Auto und vorallem das Lenkrad bei 120 Km/h angefangen haben zu zittern. Hab beim nächsten halt die Motorhaube aufgemacht und mir ist aufgefallen, dass ein grösseres Stück des Schutzplastiks auf der linken Seite unter dem Auto fehlten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (hoffe nicht) und weiss warum das Auto bei 120 Km/h ruckelt. Was könnte da verstellt sein? Soll ich das der Versicherung (Vollkasko) melden oder selber regeln?

Auto: BMW E46 316ti

Re: Unfall auf vereisster Strasse

könnt ne unwucht der reifen sein!
    glaub nicht,das durch die reflektoren mehr kaputt sein
    könnte!
    falls doch,lass dir nen kostenvoranschlag machen,und dann
    siehst du ja,ob sich für dich ein kaskoschaden rentiert!
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

also ich tippe,dass du dir beim abkommen von der straße die spur verstellt hast...oder du dir n gewicht von der felge abgerissen hast....wenn´s dir die frontschürze verschiebt war´s schon n ziemlich derber schlag.....!würde es aber nicht über die vollkasko machen...schätze für die abdeckung,stoßstange richten und spureinstellen bist du mt 250-300euro dabei...lass ihn aber am besten erstmal vom freundlichen anschauen,auf der bühne....das amchen die ja mal kostenlos nebenbei mit.....

Kommentar

Danke, werde mal morgen zum Freundlichen gehen. Wollte heute am Ort des geschehens vorbei schauen, um zu sehen ob noch Teile rum liegen. Leider alles zugeschneit. Unter dem Auto kleben noch Gras reste.

Kommentar

vor allem wenn es deiner versicherung meldest, musst auch angeben, was passiert ist und du hast eigentum der gemeinde beschädigt und das gilt schon als fahrerflucht wenn ich mich nicht täusche!?!
          Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
          Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

Kommentar

ja das ist fahrerflucht.
            denke auch das die spur verstellt ist,nach deinen ausflug auf den acker war vieleicht ein groser stein im weg.hast du nicht bemärgt im schrek.

stumpe

Kommentar

Hab das Auto gestern wieder zur BMW Garage in meiner Region gebracht, um die bestellte Abdeckung drauf machen zu lassen und zu wuchten. Nachdem ein Rad abmontiert wurde kam der Freundliche zu mir und fragte mich, ob ich wusste das ich die falschen Stahl Felgen drauf habe. Es stellte sich heraus, das es sich um Stahlfelgen mit einer ET von 22 handelte. Richtig wären 42. Der Freundliche wollte mich anfangs nicht mehr fahren lassen mit diesen Felgen. Ich sagte dann ich gehe direkt zu meinem Freudlichen in Bern wo ich das Auto gekauft habe. Dort haben Sie es kurz angeschaut und haben festgestellt, dass es die richtigen Pneu sind aber Felgen fürn 5er. Nun Sie haben mir kostenlos einen neuen Satz Winterräder (Dunlop) gegeben und eine Aussenwäsche. Nun läuft das Auto wieder rund.

P.S: Mir war aufgefallen, dass die Winterräder weiter rausstehen als die Sommerräder, dachte mir aber das müsste so sein fürn besseren halt. Hatte auch nie Probleme davor. Optisch waren die alten besser, aber nicht ganz von der Spursicherheit.

Kommentar

Lädt...
              X