Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massives Feuchtigkeitsproblem in beiden Frontscheinwerfern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massives Feuchtigkeitsproblem in beiden Frontscheinwerfern

    Zuerst fing es relativ harmlos an: Beim rechten Frontscheinwerfer meines 316i, E46, Bj. 2000 trat Wasser ein. Vor einem halben Jahr habe ich den Scheinwerfer komplett austauschen lassen (Kosten: 360€).

    Vor ca. zwei Monaten dann das gleiche Problem beim linken Scheinwerfer, den ich dann zähneknirschend auch habe austauschen lassen.

    Kurz darauf aber trat das Problem wieder beim rechten Scheinwerfer auf Diesmal erfolgte ein Kompletttausch aus Kulanz.

    Und was musste ich heute entdecken: Beide, ca. eineinhalb Monate alten Scheinwerfer, sind von Innen wieder mit Nässe beschlagen

    Wie kann das angehen :ka: Zumal die zeitlichen Abstände zwischen Austausch und neuem Nässebefall anscheinend immer kürzer werden :aehm:

    Das Auto habe ich seinerzeit als unfallfreien Gebrauchtwagen bei meinem hiesigen gekauft.
    Gelbe Blinker machen sich besonders gut bei
    "Meeresgrün-Metallic"-Lackierung

  • #2
    Re: Massives Feuchtigkeitsproblem in beiden Frontscheinwerfe

    Ich muß mal blöde rückfragen:
    Ist das Regenwasser, welches von außen eindringt oder handelt es sich um Schwitzwasser?
    - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
    -Gruss vom Yeti-

    Kommentar


    • #3
      Re: Massives Feuchtigkeitsproblem in beiden Frontscheinwerfe

      Ich muß mal blöde rückfragen:
      Ist das Regenwasser, welches von außen eindringt oder handelt es sich um Schwitzwasser?
      Ich schätze, es handelt sich um Regenwasser, da das Phänomen hauptsächlich bei starkem Regen auftritt, wie es ihn in der Vergangenheit öfters gab
      Gelbe Blinker machen sich besonders gut bei
      "Meeresgrün-Metallic"-Lackierung

      Kommentar


      • #4
        Re: Massives Feuchtigkeitsproblem in beiden Frontscheinwerfe

        Du hattest also richtiges Wasser drin stehen??? Weil normales Kondenswasser ist so normal wie das Amen in der Kirche bei BMW. Habe bei meinem E36 auch einen neuen Scheinwerfer drin und eine Woche später ist auch der beschlagen gewesen, aber das geht eben wieder weg. Beim E46 meines Vaters ist das genauso. Nach langen Fahrten bei feucht warm kalt wechselndem Wetter mit Licht an beschlagen die Leuchten. Macht ja auch Sinn!
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

        Kommentar


        • #5
          Re: Massives Feuchtigkeitsproblem in beiden Frontscheinwerfe

          hm eventuell ausbauen, "trockenlegen" , und danach in die waschanlage fahren oder per hochdruckreiniger mal etwas putzen und schauen ob wasser drinnsteht oder nicht.... oder die dichtungen wechseln ? :aehm:

          Kommentar


          • #6
            Re: Massives Feuchtigkeitsproblem in beiden Frontscheinwerfe

            Du hattest also richtiges Wasser drin stehen??? Weil normales Kondenswasser ist so normal wie das Amen in der Kirche bei BMW. Habe bei meinem E36 auch einen neuen Scheinwerfer drin und eine Woche später ist auch der beschlagen gewesen, aber das geht eben wieder weg. Beim E46 meines Vaters ist das genauso. Nach langen Fahrten bei feucht warm kalt wechselndem Wetter mit Licht an beschlagen die Leuchten. Macht ja auch Sinn!
            Aber andere Hersteller kriegen das nei wechselnden Bedingungen hin, ohne das die Scheinwerfer beschlagen. Bei einem teuren Auto kann man das wohl erwarten.
            BMW...Eigentum

            Kommentar


            • #7
              Re: Massives Feuchtigkeitsproblem in beiden Frontscheinwerfe

              Das sind schon dicke Tropfen, die leider nicht weggehen.
              Und normal kann das nicht sein, dann müssten ja auch die Scheinwerfer aller Autos so aus sehen :ka:

              Ausserdem können die Scheinwerfer durch die Tropfenbildung nicht ihre korrekte Leuchtkraft entfalten und werden mit der Zeit durch Kalkablagerungen "blind".
              Gelbe Blinker machen sich besonders gut bei
              "Meeresgrün-Metallic"-Lackierung

              Kommentar


              • #8
                Re: Massives Feuchtigkeitsproblem in beiden Frontscheinwerfe

                Du hattest also richtiges Wasser drin stehen??? Weil normales Kondenswasser ist so normal wie das Amen in der Kirche bei BMW. Habe bei meinem E36 auch einen neuen Scheinwerfer drin und eine Woche später ist auch der beschlagen gewesen, aber das geht eben wieder weg. Beim E46 meines Vaters ist das genauso. Nach langen Fahrten bei feucht warm kalt wechselndem Wetter mit Licht an beschlagen die Leuchten. Macht ja auch Sinn!
                Aber andere Hersteller kriegen das nei wechselnden Bedingungen hin, ohne das die Scheinwerfer beschlagen. Bei einem teuren Auto kann man das wohl erwarten.
                Ich möchte BMW hier ja auch nicht verteidigen, aber es ist leider bei BMW so. Wenn du sie wirklich hundert pro dicht haben willst, musst du sie selber nochmal mit Silikon abdichten.
                Der Innenraum wird immer schwärzer
                Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                Kommentar


                • #9
                  Re: Massives Feuchtigkeitsproblem in beiden Frontscheinwerfe

                  Es wird von BMW auch als "normal" bezeichnet das die Scheinwerfer beschlagen.Aber wenns ein Trost ist bei anderen Marken ist es genauso.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Massives Feuchtigkeitsproblem in beiden Frontscheinwerfe

                    Mein E46 hat Xenon, hab noch nix gesehen, total trocken :P
                    Nachbar hat`n 5er Kombi mit Normallicht. Die Abdeckscheibe
                    ist innen mit Tropfen gespickt der hat Licht wie`n
                    oller Käfer mit 6 Volt Anlage :aehm:
                    Das scheint BMW typisch zu sein! :ka:
                    blacki II

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X