Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

felgen vom e38 auf e46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felgen vom e38 auf e46

    hallo leute ich möchte sommer 06 auf der hinterachse mehr tiefbett haben. wie ihr sehen könnt, fahr ich jetzt die radialspeiche 32 in 8 und 8,5 mal 18 zoll. meine frage ist jetzt kann ich die 32er radial felge vom e38er 7er oder e39 5er ohne weiteres auf mein 3er packen? geht es überhaubt? oder brauch ich wie früher beim golf auch zentrierringe? weiss jemand wie es aussieht, wenn die 9 mal radial felge auf einem coupe drauf ist? steht der reifen über? oder schön bündig?
    freue mich auf jede antwort.
    gruss
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

  • #2
    Re: felgen vom e38 auf e46

    Hmm... Also ich glaub nicht, das du ohne weiteres die vom E38 aufn e46 ziehn kannst... Möglich?! Vielleicht schon... habe ich noch nie probiert...
    Wieviel Tiefbett willste denn haben?!...
    Ich werde wahrscheinlich bald meine Felgen verkaufen... Aber ich glaub die sind ein paar Nummern zu breit für dich...

    Kommentar


    • #3
      Re: felgen vom e38 auf e46

      Hi, bin mir auch nicht sicher ob das geht. Aber solange die felgen auch eine Lochkreis von 5/120 haben müssten sie theoretisch passen. Ob das dann mit der Einprasstiefe passt und was der tüv sagt kann ich dir leider nicht sagen. Aber solange die der lochkreis passt, musst mal bei BMW fragen die können dir evtl. auch helfen.

      Chris

      Kommentar


      • #4
        Re: felgen vom e38 auf e46

        vom e38 sollte passen, alleridngs würde ich vorher die et beachten und schauen, was an der karosserie gemacht werden muss.
        bei felgen vom e39 muss ein anderer zentrierring genutzt werden und die et ist zu klein. um die unter das radhaus zu bekommen, muss schon ein bißchen was gemacht werden.

        Kommentar


        • #5
          Re: felgen vom e38 auf e46

          PAT lade doch mal bilder deiner felgen hoch. und sag mir was du für die haben willst.

          cuperino meinst du die zentrierringe bekomme ich bei bmw?
          denke auch das sie dann passen werden. naja und wenn ich halt ein kleines bisschen ziehen muss auch egal. die 20 euro werd ich dann auch noch zusammen kratzen.
          BMW-POWER HERNE
          freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

          Kommentar


          • #6
            Re: felgen vom e38 auf e46

            @cuperino
            e 38 und e 39 felgen sind glaube ich identisch von der et.
            @bmw herne
            hier bei mir fährt ein e46 mit den stahlfelgen vom e39 rum.was mir so aufgefallen ist das die räder ziemlich weit ausstehen.sieht nicht besonders toll aus vorallem weil die schmal sind.

            Kommentar


            • #7
              Re: felgen vom e38 auf e46

              zakaflias
              das glaub ich dir natürlich auf's wort. nur dachte ich mir das so, dass ich meine e46 felgen vorne drauf lasse und nur hinten die 8,5 oder die 9 mal 18 vom e39 oder e38 aufziehe. ich weiss allerdings nicht wie weit eine solche alufelge dann erst raussteht wenn du schon sagst, dass die stahl schon soweit überstehen. hatte ja mal gesagt, dass ich tuner kennne. somit würden die mir die hinteren radläufe den felgen für nüsse oder ein paar euros anpassen.
              meinste das würd aussehen?
              gruss
              BMW-POWER HERNE
              freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

              Kommentar


              • #8
                Re: felgen vom e38 auf e46

                das past schon, aber du brauchst zentrierringe. Wie @cuperino schon geschrieben hat. Du mußt auch auf die Et aufpassen. Ich denke mal so 9x18 mit Et 20 dürfte reinpassen (mit bördeln).
                fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

                Kommentar


                • #9
                  Re: felgen vom e38 auf e46

                  bekomme ich die zentrierringe beim felgen händler oder bei bmw? wer gut wenn ich das wüsste, dann brauch ich nicht für die ringe durch die weltgeschichte düsen.
                  BMW-POWER HERNE
                  freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: felgen vom e38 auf e46

                    ich glaube nicht das es zentrierringe von bmw gibt.denke ein gescheiter reifenhändler mit alufelgen im angebot wird sowas aufjedenfall haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: felgen vom e38 auf e46

                      hoffendlich! ich frag lieber erstmal nach bevor ich mit den dingern nichts anfangen kann.
                      BMW-POWER HERNE
                      freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X