Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaubenumtausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorhaubenumtausch

    Hallo BMW Freunde

    Habe gerade von einem Bekannten gehört, das BMW bei der E46 Serie, sofern das Fahrzeug nicht älter als 7 Jahre ist, auf Antrag die Motorhaube austauscht, weil sie anfangen könnte zu rosten.

    Stimmt das so ,oder ein wenig davon ??

  • #2
    Re: Motorhaubenumtausch

    Hm... Also ich habe vor 4 Wochen neu neue Haube bekommen. Mein Wagen ist EZ 2001 und habe mit Ach und Krach die Habe bezahlt bekommen. Die Montage habe ich selber bezahlen müssen.

    Aber der Aussage von deinem Bekannten kann ich keinen Glauben schenken... :nee:
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

    Kommentar


    • #3
      Re: Motorhaubenumtausch

      meiner ist auch bj 01 ez 01
      der würde also noch genau passen
      wie hast du das angestellt ?

      Kommentar


      • #4
        Re: Motorhaubenumtausch

        Echt..das wäre ja gut weil ich könnte das eventuell gebrauchen habe paar steinschläge drauf...meiner ist ende bj 2002 (facelift)gild das für den auch

        Kommentar


        • #5
          Re: Motorhaubenumtausch

          Meiner ist auch EZ 01 und ich bekomme wegen den kleinen Rostflecken anstandslos eine neue Haube. Obwohl ich nicht ein mal selbst danach gefragt habe. Das nenn ich mal Service am Kunden!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Motorhaubenumtausch

            quatsch!!!
            neue haube gibts nur, wenn diese rostet. und nicht wenn steinschläge drin sind oder durch steinschläge anfängt zu rosten.
            nachher wollen die e30 fahrer auch noch ne neue haube.

            mir gefällt mein innenraum nicht mehr, ist auch erst 2 jahre alt, vielleicht schenken dir mir ja einen neues 3er coupe
            BMW-POWER HERNE
            freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

            Kommentar


            • #7
              Re: Motorhaubenumtausch

              Das klingt ja alles sehr intressant, meiner is Bj 99, und vorne über den Lampen sind schon grössere Rostblasen, sogar unten drunter is schon das erste Blech durchgerostet und das Dichtungsband was um den Falz liegt is kaputt, meint ihr ich soll mal bei BMW nachfragen ob man da was machen kann?

              Kommentar


              • #8
                Re: Motorhaubenumtausch

                ...fragen kostet nichts - ich würde es zumindest versuchen!
                Grüße,
                Sven

                Mein Touring

                Kommentar


                • #9
                  Re: Motorhaubenumtausch

                  Hallo,

                  habe mir vor 3 Monaten ein 325 Cabrio, Bj. 2001 mit 130000 km gekauft. War damit dann beim BMW-Händler, eigentlich nur, um mir einen neuen Schlüssel nachmachen zu lassen. Dieser hat mich dann von sich aus auf den möglichen Ausstausch der Motorhaube auf Kulanz angesprochen und auch gleich bei BMW den Antrag gestellt. Was soll ich sagen, ich war beeindruckt! Obwohl ich nicht einmal ein Service-Heft vorweisen konnte, wurde die Motorhaube ohne Eigenkosten getauscht. So kann es also auch gehen!

                  Gruß Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Motorhaubenumtausch

                    werde mich morgen mal in der arbeit erkundigen schreibe euch dan natürlich was ich da von meinem cheff höre
                    Dreiern Fahrn......

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Motorhaubenumtausch

                      Rost? Sind die e46 nich verzinkt?
                      Das Leben ist viel zu kurz, um
                      ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X