Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

    Hallo,
    ist es möglich das Verdeck während der Fahrt zu öffen?
    Ist ja wahrscheinlich nur ein Tachosignal, dass am Cabrio-Verdeck-Modul angeschlossen ist.

    Bitte um Hilfe....
    Bin zwar neu hier, arbeite aber bei BMW ;-). Also alles nicht ganz so neu für mich.....

  • #2
    Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

    Soweit ich informiert bin gibt es da irgendein Zwischenmodul das ermöglich das Verdeck bis 10km/h zu öffnen.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil !!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

      Also bis 10km/h kannst du es vom Werk aus aufmachen..!
      Jedoch bei ebay gibt es ständig Module bzw. Anleitungen, wie du dein Verdeck bis ca. 50km/h aufmachen kannst..!
      Hier z.B. http://cgi.ebay.de/E36-Cabrio-Verdeck-waehrend-der-Fahrt-oeffnen-TOP_W0QQitemZ8065779943QQcategoryZ56537QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      Ob es für das Verdeck jedoch gut ist, denke ich eher nicht..! Ich halte lieber kurz an.. :ka:
      Bilder meines E36 320i Cabrios

      Kommentar


      • #4
        Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

        ...und vom Schlüssel aus!

        Kommentar


        • #5
          Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

          50km/h

          und dann gibts hier wieder ein neues thema:

          nachdem ich das neue modul angeklemmt habe bin ich gleich los.hat auch alles gut geklappt.......nur......irgendwie.....sieht das verdeck jetzt nicht mehr aus wie vorher meint ihr das kann der justieren :ka:

          Kommentar


          • #6
            Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

            ..und Radiodurchsage; Achtung Verdeck auf der Bundesstrasse. :hihi:

            Kommentar


            • #7
              Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

              ....örtlich ist mit regen zu rechnen :hihi:

              Kommentar


              • #8
                Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

                so schnell geht so verdeck nicht kaputt ehr hauts dich von der straße runter weil du keine bodenhaftung mehr hast ist wie nen fallschirm

                haben im SLK auch bis 50km/h modul und ist auch per fernbediehnung zu öffnen spart lästiges laufen
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

                  Naja, ich denke schon das ein Verdeck bei 50km/h öffnen schnell kaputt geht, wenn nicht schon beim ersten mal..!!
                  Beim SLK ist es nicht ganz so schlimm, bei 50km/h das Verdeck zu betätigen, da er ein Stahldach besitzt!!
                  Das 3er Cabrio mit seiner Stoffkaputze ist da lange nicht so wiederstandsfähig..!
                  Bilder meines E36 320i Cabrios

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

                    Naja, ich denke schon das ein Verdeck bei 50km/h öffnen schnell kaputt geht, wenn nicht schon beim ersten mal..!!
                    Beim SLK ist es nicht ganz so schlimm, bei 50km/h das Verdeck zu betätigen, da er ein Stahldach besitzt!!
                    Das 3er Cabrio mit seiner Stoffkaputze ist da lange nicht so wiederstandsfähig..!
                    Denke ich auch. Dann ist es eventuell auch noch windig usw.! Ich würde das nicht machen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

                      ...wie es beim E46 ist weiß ich nicht, aber das Verdeck beim E36 bei ca. 50 Km/h zu öffnen ist absoluter SCHWACHSINN :nee: - Das ist alleine schon damit zu begründen, was für ein grosser Luftwiderstand dabei schon überwinet werden muss (man soll es ja sicher auch schielssen können dabei?). Haltet mal den ganzen Kopf bei 50 Km/h aus dem Wagen...

                      Wenn ich mein Verdeck so anschaue (der Wagen ist gut 10 Jahre alt) dann hält das Gestänge und die Mechanik inkl. Motor das sicher nicht mehr als 2-3 mal aus ! Und sorry, FÜR SO EINEN QUATSCH und wegen so einem POSING ein komplettes Verdeck zu riskieren, naja, wer´s braucht - 10 Km/h reichen dafür eigentlich auch aus !

                      Interessant hingegn finde ich das Öffnen/Schliessen per Funk-Schlüssel. Das macht aber dann auch nur bei dem vollelektrischen Dach Sinn (beim E46, beim E36 gab es ja 2 e-Varianten)...
                      Gruß
                      Andreas / VIPxAH

                      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

                        ja 5 min bevor du aus brüo gehst machst ihn schon mal auf und wenn du unten bist ist es schön angenehm und kannst sofort losfahren
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

                        Veritas odium parit

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

                          Hallo 330ci-Cabrio,

                          also mein Verdeck kann ich auch beim Fahren Öffnen/Schließen. Jedoch habe ich es nur bei geringeren Geschwindigkeiten (etwa beim Einparken) versucht.

                          Da ich über die FB Verdeck öffnen/schließen kann, kommt es nicht öfters vor, beim Fahren Öff./Schl.

                          Aber warum musst du denn überhaupt beim Fahren Öffnen/Schließen? Wenn du cool sein willst, bei der nächsten Ampel ist es auch cool

                          Also dann mit deinem Auto noch auf viel sonnige Tage

                          ciaou
                          330ci_cabrio
                          Auto-History:

                          1. Opel Astra 1,6i
                          2. BMW E36 316i
                          3. BMW E36 325i
                          4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

                            Ich habe nur angst das die ROT-Phasen mal zu kurz sind, dann will ich anfahren können ;-). Ne Fernbedienung will ich natürlich auch haben.... Bei Ebay 120€........


                            Arbeite bei BMW, deswegen dachte ich, ich könnte es durch abklemmen des Tachosignals machen, denn programmieren kann ich es nicht... hab ich heute getestet....

                            Fernbedienung kann meiner auch nicht, dafür bruch ich das Grundmodul vom Facelift, vielleicht über Garantie...;-)
                            Bin zwar neu hier, arbeite aber bei BMW ;-). Also alles nicht ganz so neu für mich.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Verdeck öffnen während der Fahrt!!!

                              Also ist es nicht möglich, einfach durch abklemmen des Tachosignals am Cabrio-Verdeck-Modul das Verdeck während der fahrt zu öffnen????

                              Bezahl doch nicht 100 € bei Ebay für ein Modul, wenn ich auch einfach ein Kabel trennen kann.

                              Er muss doch irgendwo dran merken dass ich losfahre...
                              Bin zwar neu hier, arbeite aber bei BMW ;-). Also alles nicht ganz so neu für mich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X