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Motor geht aus beim Anfahren

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  • Motor geht aus beim Anfahren

    Erstmal ein Super Servus an Alle hier.

    Nun zu meinem Problem. Ich fahre einen 325ci Schaltung.
    Wenn es weniger als 10 Grad Draußen hat, dann hat mein Wagen leider ein paar Probleme. Starten tut er ganz normal, aber mit der Annahme von dem Gas steht es sehr komisch. Ich fahre 50 - 100 Meter, stehe an der Ampel will wieder losfahren und in dem Moment wo ich Gas gebe und die Kumplung kommen lasse geht der Motor sofort aus.
    Teilweise geht er sogar im Standgas, wenn ich dann ohne Gang drin Gas gebe erstmal nach unten mit der Drehzal, anstatt die Drehzahl zu erhöhen.

    Das ganze Phänomen verschwindet wieder wenn man so ca. 500 Meter gefahren ist und der Motor etwas warm geworden ist.
    Das macht die Fehlersuche leider noch mal viel schwerer.

    Ich war wegen dem Problem auch schon bei Freundlichen, aber wie die Sache heutzutage nunmal ist, wenn kein Fehler im Speicher ist, dann schlagen die Leute die hände über den Kopf zusammen und behaupten erstmal, dass Auto hat keine Probleme.

    Anscheinend gibt es keine Erfahrungswerte mehr.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe keine Lust meiner BMW Werkstatt einen Freibrief für die Suche zu geben und hoffe auf fachlichen Rat von Euch Fachmännern.

    Wer mehr Details braucht liebend gerne.

    Gruss,

    Christian

  • #2
    Re: Motor geht aus beim Anfahren

    hallo,

    ich hatte letzte woche etwas ähnliches....
    als der wagen kalt war, und ich gas gegeben habe, ging die
    drehzahl runter!
    wenn ich nicht die kupplung getreten hätte, wäre er ausgegangen!

    mit viel gefühl im kupplungsfuß, konnte ich das aber "überbrucken"
    bis er dann wenige minuten später warm war.

    bei mir war es der luftmassenmesser!
    meine werkstatt hat die "livewerte" ausgelesen.

    also nicht den fehlerspeicher, sondern die werte als er kalt
    war, wurden in echtzeit an das diagnosegerät übertragen.

    dabei wurde ein festgestellt, dass der lustmassenmesser
    im kalten zustand falsche werte liefert.

    ich würde dir empfehlen, eine ausführliche fehlerdiagnose durch BMW erstellen zu lassen!

    das kostet zwar etwa 100€, aber dann weisst du wenigstens
    genau, was defekt ist, und brauchst nicht anzufangen ein teil nach dem anderen zu kaufen, um irgendwann nach 800€
    das richtige teil zu erwischen, welches defekt ist.


    mein wagen ist nur der kleine 4 zyl. 318i, aber es kann ja
    sein, dass der 6 zyl. wie in deinem fall ein ähnliches problem haben kann.

    den luftmassenmesser, der von BMW als defekt diagnostiziert
    wurde habe ich natürlich anschliessend "günstiger" im
    großhandel gekauft, und selbst eingebaut, was dann
    insg. nochmal 150€ günstiger war.

    gruß

    benno
    ________________________________
    wer anderen eine bratwurst brät,
    hat wohl ein bratwurstbratgerät!

    Kommentar


    • #3
      Re: Motor geht aus beim Anfahren

      Hi,

      weisst Du mittlerweile an was es gelegen hat?

      Ich hab seit letzter Woche dasselbe Problem.
      In der Waschanlage mit laufendem Motor auf N durchgezogen worden und beim rausrollen war der Motor aus.

      Heute dasselbe Problem. Kurz an der Wurstbude auf nen Bekannten gewartet, und beim Anfahren Motor ausgegangen.

      Von daher würds mich interessieren an was es bei Dir gelegen hat. Sonst muss ich wohl auch mal zu BMW und so eine Fehlerdiagnose machen lassen.. nur hab ich in Hamburg nur schlechte Erfahrungen mit BMW- Händlern gemacht und traue den noch nicht so ganz über den Weg.

      320i touring
      10/2000, Automatik
      170PS

      Grüsse

      Kommentar


      • #4
        Zur Info: Bei mir wars der Nockenwellensensor (170 Flocken all in).

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