Hallo zusammen,
hatte mein Auto (320ci Cabrio/12.2002/36.000km)letzte Woche zur Inspektion I beim BMW-Händler. Ölwechsel wurde quasi automatisch mit erledigt, obwohl laut Intervallanzeige erst in 14.000km notwendig (letzter Ölwechsel vor 13 Monaten, seitdem 12.800km gefahren). Nepp oder fürsorgliche Prophylaxe? (Ironie). Dazu Kühlmittelwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, machte unterm Strich 496 €. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Xenon-Scheinwerfer nicht mehr die gleiche Reichweite haben. Auf eine entsprechende Regulierung wurde ich nicht aufmerksam gemacht. Wird ein Lichttest bei der Inspektion durchgeführt und gibt es normierte Einstellungen, nach denen Korrekturen vorgenommen werden?
Für Antworten vielen Dank im Voraus!
Stübse
hatte mein Auto (320ci Cabrio/12.2002/36.000km)letzte Woche zur Inspektion I beim BMW-Händler. Ölwechsel wurde quasi automatisch mit erledigt, obwohl laut Intervallanzeige erst in 14.000km notwendig (letzter Ölwechsel vor 13 Monaten, seitdem 12.800km gefahren). Nepp oder fürsorgliche Prophylaxe? (Ironie). Dazu Kühlmittelwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, machte unterm Strich 496 €. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Xenon-Scheinwerfer nicht mehr die gleiche Reichweite haben. Auf eine entsprechende Regulierung wurde ich nicht aufmerksam gemacht. Wird ein Lichttest bei der Inspektion durchgeführt und gibt es normierte Einstellungen, nach denen Korrekturen vorgenommen werden?
Für Antworten vielen Dank im Voraus!
Stübse
Kommentar