Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ver*****t mich mein BMW-Händler?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ver*****t mich mein BMW-Händler?!

    Hallo,
    ich habe vor knapp 2 Monaten mir einen 320d bei Block am Ring in Goslar gekauft. Er hatte 79.400km auf der Uhr und ist sonst in einem Top Zustand. Baujahr Anfang 2003.

    Im Verkaufsgespräch meinte der Verkäufer, das vorher TÜV, AU und alle anfallenden Sachen behoben werden und es deshalb 1-2 Wochen dauert bis zur "Auslieferung".
    Schön und gut, kein Problem.

    Als ich dann nach Haus fuhr sah ich, das der Inspektionsintervall nur 7000km anzeigte. Beim nächsten mal vor Ort, als ich meine Winterreifen abholte fragte ich daraufhin den Verkäufer was das soll. Er meinte es sei nur ein Ölwechsel, der erst gemacht wird, wenn die 7k km runter sind, da sonst der Intervall im BC durcheinanderkommen würde.
    Nun habe ich ein wenig gegoogelt und mir ist aufgefallen, das die Inspektion 2 wohl bei knapp über 80k km anfallen wird. Im Instrument steht auch "Inspektion".

    Ich mein, das kann doch wohl nicht sein, das er mir dann wohl absichtlich Falschinfomationen gibt. Zudem kostet diese Inspektion ja einen Wucherpreis, den ich zur Zeit nur schwer aufbringen kann.

    Kann doch eigentlich nicht sein, das ich mir beim Freundlichen ein Gebrauchtwagen kaufe und nichtmal 2 Monate später und läppische 6000km wieder hin muss zur Inspektion?!

    Was meint ihr dazu?

    Mfg

  • #2
    Re: Ver*****t mich mein BMW-Händler?!

    Ich glaub nicht dass er dich ver*****t!

    25.000 km = Ölwechsel (evtl. Bremsflüssigkeit, 2 Jahre)

    50.000 km = Inspektion 1

    75.000 km = Ölwechesl

    100.000 km = Inspektion 2

    Komisch nur das der BC durcheinander kommen soll. Er kann ihn ja einfach zurücksetzten, dann zählt er wieder von 25.000 rückwärts!

    Kommentar


    • #3
      Re: Ver*****t mich mein BMW-Händler?!

      Das mit dem "Durcheinander" hatte ich bei meinem Ex-Compact damals leider auch, beim 1. Service wurde dummerweise der Intervall "verstellt", sodass immer genau das Gegenteil angezeigt wurde, als eigentlich erforderlich war...mein Vater hatte dies dann beim Kauf korrigieren lassen.
      Also wird´s hier im Fall genauso sein, den bitten, den Intervall wieder richtig einzustellen.
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Ver*****t mich mein BMW-Händler?!

        Hallo,

        wenn Dein Auto ein "Premium Selection" Modell ist, must Du mind. noch 10000km bis zum nächsten Service drauf haben. Wenn nicht, hast Du Anspruch auf einen vorzeitigen Service. Auch wenn noch 6000km Zeit wäre. Egal. Kilometerstand spielt auch keine Rolle (ob jetzt 80 oder 90Tkm drauf sind). Intervall wird einfach wieder auf 25000km gestellt. War bei mir auch so.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Re: Ver*****t mich mein BMW-Händler?!

          Hab noch nie was von "P.S." gelesen. Was bedeutet das?

          Kommentar


          • #6
            Re: Ver*****t mich mein BMW-Händler?!

            Hallo,

            BMW Premium Selection Modelle sind Gebrauchtwagen mit bestimmten Produktstandards (z.B. Optik, techn. Zustand, usw.)
            Dort steht unter Punkt1
            "Ölservice, Inspektion bzw. bedarfsgerechte letztfällige lt. Wartungssystem durchgeführt und Service Intervallanzeige zurückgesetzt; Restlaufzeit mind. 10000km bei km-abhängigen Faktoten bzw. 12 Monate bei altersabhängigen Betriebsstoffen."
            Quelle: bmw.de

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X