Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden E46 320D BJ04/02, 112tsd KM????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Motorschaden E46 320D BJ04/02, 112tsd KM????

Schau mal beim ADAC unter Mängelhaftung, mir hat das schon viel Geld und Ärger gespart. Hat mit der eigentlichen Garantie nichts zu tun.
    ADAC
    Hoffe es hilft weiter.

Kommentar

Das Auto ist zwar ganz und ich bin 1500€ leichter!
      Turbolader ist hin, Kat und noch einige andere kleine Teile.

BMW übernimmt nichts, obwohl man mir sagte das dies Krankheit bei diesen Autos sei und die schon direkt wussten was los sei bevor ich es in auftrag geben konnte.

Die Garantie "real Garant" übernimmt nur den Turbolader und deren Arbeitsaufwand und das zu 40%, für den rest muss ich selber aufkommen.

Wünsche es keinem, aber danke für die hilfe

Kommentar

Das ist heftig. Trotzdem kannst du den Händler in die Gewärleistungshaftung nehmen.
        Wenn du den Wagen innerhalb der letzten 6 Monate gekauft hast, muss der Händler im Falle eines Schadens dir beweisen, dass der Schaden zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht vorhanden war. Da du ja erst 5 tkm gefahren bist, ist anzunehmen, dass schon ein Vorschaden am Turbo war.

Kommentar

Mein 320dA Bj. 4/2003 hat jetzt den 3. Motor :-) Habe das Auto mit 144Tkm gekauft. Bei 70Tkm kam der erste Ersatz-Motor rein und bei 148Tkm also 4Tkm nachdem ich das Auto gekauft habe ist vom Schaufelrad des Turbo ein Stück abgebrochen kam in den Brennraum und dann gab es eine thermische Überlastung. Ergebnis 3.+4. Zylinder verschmolzen (sah klasse aus). Jetzt hat mein Auto also den 3. Motor !!! Jedes Jahr einen neuen wenn man es so will :-) Dafür hab ich jetzt mal die Gelegenheit gehabt den Motor SELBST neu einzufahren. Der Vorbesitzer war nämlich eine Außendienstler (An den KM unschwer zu erkennen) und ich kann mir nur zu gut vorstellen wie der mit dem Teil umgegangen ist....

Kommentar

Lädt...
          X