Servus leute,
bin neu hier!
Gestern hats mich auf der AB übel getroffen.
Fahre einen 320D, Bj. 04/2002 Facelift mit ca. 112tsd km.
Hab das Auto vor 2Monaten bei 108tsd km bei einem Händler mit Gebrauchtwagen Garantie erworben.
Bisher gab es keine Probleme, Scheckheft lückenlos und ist soweit super gelaufen.
War mit 120km/h unterwegs, plötzlich roch es nach verbranntem Öl und der Motor machte starke Geräusche.
Ich fuhr sofort an die Tanke und schaltete die Zündung aus.
Rief den ADAC an, der Schlaumeier meinte ich solle die Zündung anmachen und im Leerlauf Gas geben und schauen ob sich der Drehzahlmesser bewegt. Nun gut, ich tats ganz vorsichtig und Drehzahl schien ganz in Ordnung zu sein.
Als ich den Fuß vom Gas nahm, schiesste die Nadel in den roten Bereich und kam nicht mehr runter, der Wagen qualmte wie Sau, ich bekam einen Schock und dachte die scheiss Kiste fliegt gleich in die Luft.
Ziehte den Zündschlüssel raus und der Wagen lief trotzdem weiter.
Ich bin raus aus dem Wagen, sah nur noch wie aus dem Auspuff das ganz Öl raus schoss.
Bin wieder in das im rotem Drehzahlbereich laufende Auto gestiegen und steckte den Zündschlüssel rein und zündete, plötzlich bekam ich den Motor wieder aus.
Ergebnis, ne menge Öl auf dem Boden und Qualm ohne ende!
Der Inspektionsanzeiger hat vor ca. 1000km geblinkt, also war diese fällig, aber dürfte doch vor der Gebrauchtwagen Garantie nicht zum hinderniss werden, oder???
Der ADAC Mitarbeiter meinte, das aufjedenfall die Zylinderkopfdichtung hin ist und noch so einige andere Teile.
Evtl. auch ein elektronik Problem, da der Wagen auch ohne Zündschlüssel weiter lief!!!
Woran könnte es gelegen haben?
Was dürfte an ***** gegangen sein und ob die Garantie da eingreift???
Danke im Voraus
mfg
Apollo
bin neu hier!
Gestern hats mich auf der AB übel getroffen.
Fahre einen 320D, Bj. 04/2002 Facelift mit ca. 112tsd km.
Hab das Auto vor 2Monaten bei 108tsd km bei einem Händler mit Gebrauchtwagen Garantie erworben.
Bisher gab es keine Probleme, Scheckheft lückenlos und ist soweit super gelaufen.
War mit 120km/h unterwegs, plötzlich roch es nach verbranntem Öl und der Motor machte starke Geräusche.
Ich fuhr sofort an die Tanke und schaltete die Zündung aus.
Rief den ADAC an, der Schlaumeier meinte ich solle die Zündung anmachen und im Leerlauf Gas geben und schauen ob sich der Drehzahlmesser bewegt. Nun gut, ich tats ganz vorsichtig und Drehzahl schien ganz in Ordnung zu sein.
Als ich den Fuß vom Gas nahm, schiesste die Nadel in den roten Bereich und kam nicht mehr runter, der Wagen qualmte wie Sau, ich bekam einen Schock und dachte die scheiss Kiste fliegt gleich in die Luft.
Ziehte den Zündschlüssel raus und der Wagen lief trotzdem weiter.
Ich bin raus aus dem Wagen, sah nur noch wie aus dem Auspuff das ganz Öl raus schoss.
Bin wieder in das im rotem Drehzahlbereich laufende Auto gestiegen und steckte den Zündschlüssel rein und zündete, plötzlich bekam ich den Motor wieder aus.
Ergebnis, ne menge Öl auf dem Boden und Qualm ohne ende!
Der Inspektionsanzeiger hat vor ca. 1000km geblinkt, also war diese fällig, aber dürfte doch vor der Gebrauchtwagen Garantie nicht zum hinderniss werden, oder???
Der ADAC Mitarbeiter meinte, das aufjedenfall die Zylinderkopfdichtung hin ist und noch so einige andere Teile.
Evtl. auch ein elektronik Problem, da der Wagen auch ohne Zündschlüssel weiter lief!!!
Woran könnte es gelegen haben?
Was dürfte an ***** gegangen sein und ob die Garantie da eingreift???
Danke im Voraus
mfg
Apollo
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