Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

felgen extra versicherung diebstahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felgen extra versicherung diebstahl

    hallo leute,
    mir gehen irgendwie immer tausend dinge durch den kopf!
    und zwar hab ihr eure teuren felgen extra versichert?
    was ist zb. wenn jemand die felgen klaut? oder wenn sogar der ganze wagen weg ist? meinen nachbarn haben sie vor ein paar tagen am helligten tag, sein 645ci geklaut!!
    was muss mann machen, dass die versicherung die felgen bei unfall, diebstahl oder wanderlissmus bezahlt?

    ich hoffe ihr wisst, dass mann die felgen trotz radschrauben und felgenschloss ohne probleme entwenden kann!!???
    fragt mich bitte nicht wie es geht!! ´würd ich nicht erzählen. ich sag nur, dass dann nicht nur die felge weg ist sondern gleich mit bremsscheibe.

    darum möchte ich gerne meine m3 felgen gleich mit versichern. wie geht das? wie geht man da vor? :ka:
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

  • #2
    Re: felgen extra versicherung diebstahl

    Felgenschloss hin oder her mit ner Universalnuss sind die alle weg

    Kommentar


    • #3
      Re: felgen extra versicherung diebstahl

      Ich kenne es nur so das man ein Wertgutachten machen lässt, gerade bei Showcars...!

      Ansonsten sollte dir bei einem Unfall die Felge kaputt gehen, bezahlt die Versicherung nur den Wert der BMW Felgen. Kumpel von mir musste den Rest selbst drauflegen.

      Aber ich lasse mir das gefallen bei Lexani oder Work Felgen, aber bei BMW M3 na ja da ist mehr Aufwand als sonst was. :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: felgen extra versicherung diebstahl

        346L ja das sehe ich auch so. aber bekommt man den kompletten neuwert der felgen ersäzt? oder den zeit wert? da ich sie ja nicht neu gekauft habe, habe ich auch keinen kaufbeleg von bmw sondern nur einen kaufvertrag vom verkäufer. würde dieser kaufvertrag aus reichen?
        BMW-POWER HERNE
        freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

        Kommentar


        • #5
          Re: felgen extra versicherung diebstahl

          Diebstahl der Felgen ist in der TK enthalten. Ob der Zeitwert oder die Neuanschaffung bezahlt wird, steht in den Versicherungsunterlagen.

          Kommentar


          • #6
            Re: felgen extra versicherung diebstahl

            e462001318 ich hatte doch geschrieben das es keine werrksfelgen sind. also ist das quatsch das es in der tk enthalten sein soll!
            habe mich mit der versicherung unterhalten, die sagten mir zb. das für ein teil was 1000 euro kostet, 15 euro im jahr an versicherung mehr fällig werden. mann müsse aber auch den neupreis angeben egal ob sie gebraucht sind oder nicht.

            und wieder mal eine frage gelöst
            BMW-POWER HERNE
            freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

            Kommentar


            • #7
              Re: felgen extra versicherung diebstahl

              und wieder mal eine frage selbst beantwortet
              Und ist das schlimm. :aehm:

              Ganz normal das bei speziellen Fragen (sofern einer das nicht hat) man keine Auskunft geben kann.

              Kommentar


              • #8
                Re: felgen extra versicherung diebstahl

                das war doch nicht böse gemeint!
                nur macht es doch mehr fun hier im forum eine frage zu stellen und dann vielleicht von mehreren eine lösung zu finden.
                zum telefon zu rennen ist ja heut zu tage langweilig oder meinste nicht auch?
                BMW-POWER HERNE
                freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                Kommentar


                • #9
                  Re: felgen extra versicherung diebstahl

                  Evtl. machen wir in unserer Agentur seit Jahren etwas falsch und unsere Versicheurng ver....t uns am laufenden Band.

                  Bei einem (Teile)Diebstahl ist Dein Fahrzeug in den ursprünglichen Zustand zu bringen. Und wenn Du 20" Felgen aus Gold dran hast, ändert sich daran auch nichts.

                  Aber zahl lieber an Deine Versicherung 15,-.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X