Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 Felgen auf E46

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M3 Felgen auf E46

Hallo,

ich habe auf meinem E46 325i folgende folgende M3 Felgen montiert:

BMW LM Rad Doppelspeiche 67 " Chromshadow"

Vorne 8J x 18 ET 47 Hinten: 9J x 18 ET 26

Nun will mir kein Tüv die Felgen eintragen, da ich keine Freigabe von BMW bekomme.

Ich bin kurz vom zusammenbruch!

Wer kann mir helfen? Wo bekomme ich eine Art Gutachten für die Felgen?

Wie gesagt, BMW gibt keine Freigabe und genügend Platz habe ich auch!

Hilfe!!!

Re: M3 Felgen auf E46

Hallo,

wo kommst du her?

Festigkeitsgutachten hast du doch, dann ist das kein Thema.

Meld dich einfach per PM.

Kommentar

Hi,

mit 9X18 ET 26 hats du noch Platz?? Hast du gebördelt?

mfG
      My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Einfach von BMW irgendwelche Unterlagen über die Felgen holen zB. Felgenfreigabe für den M3 . Und dann noch ein Vergleichsgutachten von einer Gleichen Felge die du auf deinem Auto fahren darfst . Die Bereifung aus dem Vergleichsgutachten dann auf die M3-Felgen aufziehen. Dann noch dafür sorgen das nichts schleift , so kann man dann diereckt zum TÜV und da eine Einzelabnahme machen lassen . Solte so um 150€ kosten . Am besten vorher nochmal vorher zum TÜV fahren und das mit dem Absprechen . Dann solte das kein Problem sein .

mfg. shabo

Kommentar

Aragon99:

Seit wann gibts denn bei 18 Zöllern Probleme? Ich habe meine orig 19 Zöller M3 für 95 € Brutto eingetragen bekommen und das alles ohne irgendwelche Gutachten und so, denn auf den Felgen ist ja ne Nummer eingeschlagen und dafür ist eigentlich ein Gutachten beim TüV hinterlegt, BMW hat mir da auch nix gegeben, habe ich aber auch nicht gebraucht.

:ka:

Lass es einfach in einer Werkstatt machen die einen gescheiten Prüfer haben, bei 18 Zöllern kann es ja wohl nur dann Probleme egeben, wenn du extrem Tief fährst, hast du denn ein fahrwerk drinne?

Gruß
          http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

Kommentar

hmm habe auch meine M3 19 zöller ohne probleme eingetragen bekommen. klar musste der wagen gezogen werden.

Aragon99: wo kommste denn jetzt her
            BMW-POWER HERNE
            freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Er kommt aus der Nähe von Frankfurt!

Kommentar

Hallo!!!!

Mit der Hilfe von BMW-Mike hat alles funktioniert!!! Felgen sind eingetragen!!!
                Aber nicht beim TüV Hessen. Den Tüv Hessen kann man echt vergessen!

Fotos könnt ihr euch bei ebay anschauen. Jetzt wo alles Eingetragen ist, kann ich Ihn beruhigt verkaufen. Auktionsnummer: 4630665441

Gruß

Aragon99

Kommentar

BMW Mike ist der aus dem Rheingau, oder? Habe ihn auch auf einem Treffen kennengelernt. Ist sehr nett.

Kommentar

Lädt...
                  X