Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AB HEUTE NEUE VERORDNUNG: Rußpartikelfilter nachrüsten beim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: AB HEUTE NEUE VERORDNUNG: Rußpartikelfilter nachrüsten

    ja das kleine Amerika, das riesssige Deutschland wird die
    Welt bestimmt retten.
    In Griechenland werden Kühlschränke o.ä. in Schluchten ent-
    sorgt (selbst gesehen), hier wird unterschieden Plastik mit
    und ohne grünen Punkt usw. :ka:
    blacki II

    Kommentar


    • #17
      Re: AB HEUTE NEUE VERORDNUNG: Rußpartikelfilter nachrüsten

      Ich find es ja richtig dass wir endlich mal damit anfangen bissl umweltbewußter zu leben.
      Aber irgendwie spielt keiner von den großen Verschmutzern mit...
      aus Freude am fahren...

      BMW-POWER

      Kommentar


      • #18
        Re: AB HEUTE NEUE VERORDNUNG: Rußpartikelfilter nachrüsten

        Grundsätzlich finde ich es gut das etwas für den Umweltschutz gemacht werden soll. Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob die Politiker wieder nach einem Grund suchen dem kleinen Mann das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.

        Selber halten sich die feinen Herren und Damen an ihre Entwürfe in keinster Weise. So viel zum Thema Vorbildfunktion.


        Und ehrlich gesagt, wäre ich auf das Auto nicht angewiesen, dann hätte ich es sicherlich schon lange verkauft. Aber irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

        Kommentar


        • #19
          Re: AB HEUTE NEUE VERORDNUNG: Rußpartikelfilter nachrüsten

          ich finds einfach nur krass das die leute ned checken worums geht.....

          jetz mal von der feinstaubgeschichte ganz abgesehn... is ja das co2 thema viel drastischer.... aber die leut interessiert das gar ned.. falls wir so weitermachen wie bisher... dann gibts holland bald nimmer und an der grenze von thüringen haben wir strand ole ole

          Kommentar


          • #20
            Re: AB HEUTE NEUE VERORDNUNG: Rußpartikelfilter nachrüsten

            klar, ist die sache mit CO2 schlimm. nur finde ich es seltsam, wie pkw-fahrer den vorwurf stillschweigend runterschlucken: <ihr seid mit euren "CO2-schleuderkarren" am weltuntergang schuld und müsst dafür geradestehen> :nee: :nee:

            Vergesst dann aber beim Geradestehen nicht, dass ihr mit euren "dreckskisten" gerade mal mit 12% des gesamten CO2-Ausstosses mit dabei seid. Habt ihr sich schon mal gefragt, wo die restlichen 88% hergeblasen werden? Selbst wenn es gelingt, den CO2-austoss bei PKWs zu HALBIEREN(an und für sich unrealistisch), glaubt ihr im ernst, mit den restlichen 94% liesse es sich gut leben und die welt wäre gerettet????
            Na wer das dann für wahre münze hält... :hehe: :hehe: :hehe:

            In meinen Augen ist es ganz klar ne weitere Abzockerunde! :kotz: :kotz: :kotz:

            gruss
            volchik
            E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

            Kommentar


            • #21
              Re: AB HEUTE NEUE VERORDNUNG: Rußpartikelfilter nachrüsten

              xoric da gebe ich dir absolut Recht. Das Problem ist aber leider das ALLE mitmachen müssen. Die Beschlüsse die in der EU beschlossen werden, zählen leider nicht für den Rest der Welt. Das was hier eingespart wird, stoßen Länder wie China oder USA in dreifacher Menge wieder aus. Somit kann nicht von Umweltschutz die Rede sein. Wenn selbst auch die Politiker Beschlüsse beschließen und selber nicht dazu stehen, ist es in meinen Augen doch nur Geldschneiderei, oder?

              Aber ich bin auch der Meinung das die Hersteller von Autos mehr Geld in Umweltschutz investieren sollten bzw. müssen.
              Es kann nicht sein das ein Unternehmen nur Gewinne einfährt, die Fahrzeuge ständig teurer werden und nicht genug für den Umweltschutz getan wird.

              Heftig ist es aber schon das wir nicht einmal mehr 15 Jahre haben das Klima zu ändern. Es dennoch Menschen gibt, die so gierig sind und den Kanal einfach nicht voll genug bekommen. Da sieht man doch mal wie bescheuert der Mensch eigentlich ist. Das der Mensch für den Klimawandel verantworlich ist, wissen wir nicht erst seit gestern.
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

              Kommentar


              • #22
                Re: AB HEUTE NEUE VERORDNUNG: Rußpartikelfilter nachrüsten

                zur Abzocke kommt jetzt noch die Volksverdummung, sprich:
                das dumme Volk bleibt im Land oder nur soweit die Karre
                läuft und die Herren Politiker fliegen nach Berlin täglich
                und in die Südsee zum Urlauben, sind dann auch unter sich,
                wenn die Dummen zu Hause bleiben müssen, möglichst noch per
                Gesetz! Auf die Umweltprobleme haben die Grünen schon vor
                zig Jahren hingewiesen, aber das waren ja angeblich alles
                Spinner. Jetzt sind die Minderheit der Autofahrer die Spinner! Da soll man noch ruhiges Blut haben...
                blacki II

                Kommentar


                • #23
                  Re: AB HEUTE NEUE VERORDNUNG: Rußpartikelfilter nachrüsten

                  "die Herren Politiker fliegen täglich nach Berlin
                  und in die Südsee zum Urlauben"

                  Da stimme ich Dir zu. Was da an CO2 unnötig in die Luft geblasen wird könnte ich mir einem 40Tonner holen und bräuchte nie den Motor abstellen...

                  Un solange ein Umweltminister ein Auto fährt was über 13Liter auf 100 Km frisst komme ich mir da echt ver*****t vor...
                  aus Freude am fahren...

                  BMW-POWER

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: AB HEUTE NEUE VERORDNUNG: Rußpartikelfilter nachrüsten

                    Guten Morgen zusammen,

                    klar stimmt es, dass der Kraftfahrzeugverkehr nur einen relativ geringen Anteil am CO2-Ausstoß hat, auch ist es richtig, dass viele Länder sich erstmal komplett raushalten und nichts tun...
                    Trotzdem finde ich es unverantwortlich immer nur darüber nachzudenken was andere falsch machen und warum der arme Autofahrer wieder ran muß!

                    Es ist doch unumstritten, dass eine Nachrüstung mit Filtern einiges bringt. Auch ist klar, dass eine solche Aktion relativ schnell umzusetzen ist und dazu wird sie auch noch steuerlich gefördert!

                    Wenn man grob gerechnet die Steuervergünstigung abzieht, bleibt für jeden einzelnen gerade mal eine einmalige Belastung von ca. 400 €

                    Ist das wirklich unzumutbar?!
                    Es liegt im Verantwortungsbereich eines jeden einzelnen, dies zu entscheiden, denkt aber in dem Zusammenhang auch mal darüber nach, was ein Satz Alufelgen, oder sonstiger "Schnikschnak" kostet für den Ihr ja auch bereit seid, Euer Geld auszugeben.

                    Ich will und darf nicht den moralischen Zeigefinger heben, aber laut nachdenken sollte an dieser Stelle mal erlaubt sein.
                    Das in unserer politischen Welt einiges falsch läuft ist unbestritten, vor jeder Eigeninitiative aber immer erst darauf zu schauen was andere tun müssten oder was andere falsch machen, halte ich für zu billig.

                    An vielen Fehlentwicklungen ist doch fast jeder einzelne von uns auch ein wenig "Schuld", oder?

                    -> Wir brauchen Kleinwagen, die in 10 Sek. von 0 auf 100 beschleunigen, obwohl sie meist als Zweitwagen nur zwischen Kindergarten, Einkaufszentrum und Wohnort hin und her pendeln...

                    -> Wir wollen mindestens einmal im Jahr eine Flugreise machen, bei dem der Flug aber bitte nicht mehr kosten darf, als eine Taxifahrt vom Münchener Hauptbahnhof zum Marienplatz...

                    -> Wir kaufen Lebensmittel, die so wenig kosten sollen, dass man sich fragen muss, wie diese Preise ohne betrügerische Machenschaften überhaupt realisierbar sein sollen...

                    Sorry, ich bin etwas vom Thema weg gekommen, aber es regt mich einfach auf immer wieder zu hören, diese Mehrbelastung sei eine Zumutung an alle Autofahrer und könne nicht erfüllt werden.

                    Würdet Ihr euch denn einen 1er kaufen, der wenig Schadstoffe ausstößt, dafür aber nicht mit allen erdenklichen Extras ausgestattet ist nur 160 KM/h schnell fährt und dabei gut 20.000 € kostet?!

                    Ich bin kein "Grüner", ich fahr berufsbedingt jedes Jahr ca. 35.000 KM und ich fahr auch oft sehr schnell weil's einfach Spaß macht.
                    Trotzdem muss man die Frage stellen dürfen, ob wir uns diesen Spaß noch lange gönnen können oder dürfen!

                    Wenn es also die Möglichkeit gibt, als ersten Schritt wenigstens die Autos noch sauberer zu bekommen, dann sollte man auch nicht lange darüber lammentieren und einen solchen Filter nachrüsten!

                    Es gibt sicher einige, die sich das finanziell wirklich kaum leisten können, aber die anderen (die große Mehrheit), die kann und die soll meiner Meinung nach auch schnellstmöglich nachrüsten!

                    Ein Tuningteil weniger, eine statt zwei Urlaube im Jahr - und das Geld dafür ist da...

                    Ich will niemanden angreifen, aber denkt einfach mal darünber nach.
                    Bevor jetzt jemand fragt, ich habe NOCH keinen Dieselpartikelfilter im Auto, werde die aber in den nächsten Tagen machen lassen. Egal, ob es eine verpflichtende Verordnung gibt oder nicht.

                    Gruß
                    Norbert

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: AB HEUTE NEUE VERORDNUNG: Rußpartikelfilter nachrüsten

                      Umweltbewußt leben ist ja gut und richtig aber deswegen mach ich nicht alles mit was unsere Politiker und Abgeordneten (die eh alle nur an ihr Wohl denken und in die eigene Tasche wirtschaften) sagen.

                      Selbst wenn ganz Deutschland die 400 Euro investiert (die Mehrheit brauch das Geld zwar eher für "unwichtige Dinge" wie Essen und für die Kinder) würde dass noch zu keinem Ergebniss führen.

                      Sorry, aber ohne dass die großen Verschmutzer da mitmachen bringt es nicht viel und wir werden wir werden die Kontrolle verlieren.

                      Desweiteren muß ich sagen dass ich durch eine Veränderung der Einkaufgewohnheit weitaus mehr CO2 spare.
                      Ich muß im Winter keine Erdbeeren oder Spargel essen. Solche Sachen werden nämlich eigeflogen und verursachen Tonnen von CO2.
                      aus Freude am fahren...

                      BMW-POWER

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X