Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem E46 Coupe mit dem Schlosssystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem E46 Coupe mit dem Schlosssystem

Ich habe ein Problem mit meinem 320 coupe E46 BJ 00,
    Ich habe das Auto im Juli 2004 gekauft. Ich habe nur probleme mit dem Fahrertür. Es ist für mich unverständlich das bei einem 4 bis 5 Jahre altem AUto solche Probleme gleichzeitig auftreten. Na ja das erste Problem ist das der Türpin vom Fahrertür nicht immer hochgeht und die Tür entriegelt, das passiert nur wenn ich das Auto mit dem Fernbedienung aufmache.
    Zweites Problem, wieder bei der Fahrertür, undzwar wenn der Türpin hoch geht, ziehe ich den Bügelgriff von der Tür sehr stark bis ich die Tür auf kriege.
    Drittes Problem, wieder die Fahrertür, diesmal ist es der schnappschloss, im letzen Winter war ich bei drei verschiedenen BMW Händler, weil nur die Fahrertür bei ca 0 bis -3 Grad der schloss einfriert. das komische daran ist das die Beifahrer Tür nicht einmal zugefroren ist wobei die ander Tür mindesten 5 mal zugefroren war. Und eines Tages habe ich die Tür doch noch aufgekriegt, und das beste war fuhr ich daraufhin in die Arbeit und mitten bei der Fahrt löste sich der Schnapschloss die Verriegelung und die Tür ging auf. Gott sei dank war ich nur in der Stadt unterwegs auf der Autobahn hätte es vielleicht böse folgen gehabt.
    Ich habe drei BMW Händler darüber informiert und wollte das dieses problem durch Kulanz vom Händler beseitigt wird. Ich nehme an das diese 3 Probleme ind derselben Stelle gleiche Zeit als Verschleißteil gilt, das haben die Händler mir gesagt. Dieser Wagen wurde Kundendienst und lückenloses Sheckheft bei BMW gepflegt und gewartet. Ich wollte nur mal wissen ob jemand noch solche Probleme gehabt hat oder jemanden kennt der es auch hat. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir irgenwie helfen könnt dieses Problem zu lösen. oder irgendwelche Ratschläge geben könnt wie ich weiterhin handeln kann.
    BMW Motorsport

Re: Problem E46 Coupe mit dem Schlosssystem

Das mit dem Türpin der nicht immer gleich mit hochgeht auf der Beifahrerseite hatte ich bei meinem Coupe Bj. 5/2000 auch.Da wurde der Schloßkasten auf kulanz getauscht.(33Tsd Km)

Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Kann leider nicht ganz folgen
      Du hst probleme mit der Beifahrertür, beschreibst aber drei Mängel der Fahrertür.
      Naja wie auch immer...
      Das mit dem Türpinn liegt am Stellantrieb der ZV. Dieser tut sich schwer mit dem öffnen. Das kann man oft früh genug erkennen, wenn Fahrer und Beifahrertür nicht 100% syncron öffnen/schließen. Leider gibt es den Stellantrieb nicht einzeln, sondern nur komplett mit dem Drehfallenschloß.
      Zu deinem nächsten Problem...nehme an du meinst den Türaußengriff? Der muß ordentlich eingestellt werden. Bin bin mir sicher das der Griff bei der Escapade mit der offenen Tür nicht zurückgeschnellt ist!? Dann kann auch die Drehfalle nicht schnappen.
      Das tiefgefrorene Schloß dürfte mit dem gesamten Teil (Drehfalle+Stellantrieb)dann auch hinfällig sein

Kommentar

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen!
        Ich hab auch auch ein problem bei der Fahrertür.
        Wenn es draußen -° sind ich die Fahrertür öffne bekomme ich sie nicht mehr zu.
        Beifahrerseite keine Probleme.
        Das ist auch so eine Sache wo ich richtig :kotz: könnte!
        Weiß auch nicht, was das sein könnte.

Kommentar

Ich habe drei BMW Händler darüber informiert und wollte das dieses problem durch Kulanz vom Händler beseitigt wird. Ich nehme an das diese 3 Probleme ind derselben Stelle gleiche Zeit als Verschleißteil gilt, das haben die Händler mir gesagt. Dieser Wagen wurde Kundendienst und lückenloses Sheckheft bei BMW gepflegt und gewartet. Ich wollte nur mal wissen ob jemand noch solche Probleme gehabt hat oder jemanden kennt der es auch hat. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir irgenwie helfen könnt dieses Problem zu lösen. oder irgendwelche Ratschläge geben könnt wie ich weiterhin handeln kann.
          Ich kann nur ein Problem erkennen, Rep-Kosten etwa 200€, geschätzt...

Ein Ratschlag von mir, wie du weiter handeln könntest ist der, das du dein Auto einfach mal in die Werkstatt bringst und es reparieren lässt, und zwar ohne ständig nach Kulanz zu schreien! An einem 5 Jahre alten Auto darf doch wohl auch mal etwas kaputt gehen, oder?

Und wenn du in einem öffentlichen Internet-Forum Leute mit demselben Problem suchst wirst du immer welche finden, denn hier kann schliesslich die ganze Welt lesen und posten. Irgenwer ist dann immer dabei, der dasselbe Problem hat/hatte, nur ist das weder repräsentativ noch kann man darauf einen Rechtsanspruch aufbauen.

Kommentar

Hi,

das Problem mit der Fahrertür hatte ich auch. Eben das der Türpin nicht ganz nach oben schnallt und die Tür dadurch nicht aufgeht.

Zu diesem Problem habe ich die Türverkleidung runtergemacht und das Türpingestänge mit WD40 besprüht, natürlich vorsicht da, da viel Elektronik steckt.
            My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

bagwa

Ich kann nur ein Problem erkennen, Rep-Kosten etwa 200€, geschätzt...

Ein Ratschlag von mir, wie du weiter handeln könntest ist der, das du dein Auto einfach mal in die Werkstatt bringst und es reparieren lässt, und zwar ohne ständig nach Kulanz zu schreien! An einem 5 Jahre alten Auto darf doch wohl auch mal etwas kaputt gehen, oder?

Und wenn du in einem öffentlichen Internet-Forum Leute mit demselben Problem suchst wirst du immer welche finden, denn hier kann schliesslich die ganze Welt lesen und posten. Irgenwer ist dann immer dabei, der dasselbe Problem hat/hatte, nur ist das weder repräsentativ noch kann man darauf einen Rechtsanspruch aufbauen.

genau so wie du denke ich auch. allerdings verstehen das nicht viele.
              das problem bei der sache ist, dass die leute fehler am auto suchen. ganz klar das ein 99er oder ein 2000er model auch mängel hat. die leute sollen sich dann neuwagen kaufen. dann bekommt ihr auch eure kulanz. guckt doch nur mal aus spass ins mb mercedes forum. die daimler benz kunden würden ihren benz am liebsten im kanal versenken. oder anzünden.
              BMW-POWER HERNE
              freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Lädt...
              X