Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelochte Bremsscheiben bei 328i ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelochte Bremsscheiben bei 328i ?

    folgendes: Ich habe jetz 85.500 km runter. Mein hat gesagt, dass ich bei 100.00 km neue Bremsscheiben brauche. Da ich sowieso die Bremssättel rot lackieren will, will ich mir auch gelochte Bremsscheiben holen. Zumindest mal vorne. Es gibt doch so viel ich weiss gelochte bremsscheiben, die ich mit den Serien Bremsbacken fahren kann oder ? Hat einer gelochte Bremsscheiben auf seinem 3er ? Mich würde mal der Preis und der Bremsbelag verschleiss interessieren.

    Danke schonmal

    E46.328i
    Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

  • #2
    Re: Gelochte Bremsscheiben bei 328i ?

    Viele fahren Bremsscheiben von der Firma " Zimmermann" mit normalen Belägen !!

    Werd mir die Zusammenstellung auch demnächst draufmachen !!

    Bei Ebay werden diese Sets häufig angeboten !!
    Gelochte sehn cool aus und sollen ja auch die Bremseigenschaften bei nässe verbessern !!

    Kommentar


    • #3
      Re: Gelochte Bremsscheiben bei 328i ?

      moin, habe auch vor mir gelochte scheiben zu kaufen. werde w*****einlich die ATE power disc nehmen. hatte sie mal an meinem alten golf 3 g60 285 ps gehabt. klar sind keine brembo's aber besser als die anderen. hab einen anbieter bei ebay gefungen der bietet die power disc bei ebay für 105 euro an. dann nochmal 50-70 euros für die klötze.
      kannst ja mal gucken.
      gruss
      BMW-POWER HERNE
      freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

      Kommentar


      • #4
        Re: Gelochte Bremsscheiben bei 328i ?

        Hallo,
        kann nur die Bremscheiben von Sandler empfehlen.
        Habe die schon bei E36 320i Cabrio verbaut und da hat alles wunderbar geklappt.
        Gibts in gelochter oder gelocht und geschlitzter Ausführung.
        Die Qualität ist sehr gut, sind mit ABE und man kann auch die Serienklötze fahren.

        Denn unterschied merkt man sofort)))))

        Die Scheiben gibts noch wärmebehandelt, die sind noch besser aber wenn man coole Optik will reichen die anderen auch.
        Also wenn du aus Ruhrgebiet kommst, fahr einfach nach Bochum, der Laden ist klein aber die sind sehr nett und haben fast alles auf Lager.
        Wenn du Adresse brauhst, melde dich...
        http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...54e0097d3b2540

        Kommentar


        • #5
          Re: Gelochte Bremsscheiben bei 328i ?

          @fuchur28
          die scheiben von zimmermann lassen mittlerweilen stark an qualität nach. ich habe die bremsscheiben auch immer verkauft und war bisher sehr zufrieden. nun haben die ein neues härteverfahren und machen immer mehr probleme. ich habe einige autos mit gerissenen scheiben und aktuell einen gemachten S3, den man mit den scheiben nicht in den griff bekommt. er hat ein dauerndes schlagen, wohl eine unwucht. die scheiben sollten getauscht werden, auto stand 3 wochen und das ergebnis, das gleiche in grün, da angeblich an den scheiben kein problem besteht. jetzt haben wir auf brembo umgerüstet und alles in butter. ich würde dir zu zeit die zimmermann scheiben nicht empfehlen!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X