Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bräuchte heute noch antworten wie alt dürfen reifen sein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bräuchte heute noch antworten wie alt dürfen reifen sein

hallo leute,
    muss mit meinem bmw morgen früh zum freundlichen.
    auf meinem bmw waren als ich ihn kaufte nagel neue reifen von conti sport contakt drauf. allerdings hab ich mich über die dot nummer informiert. es waren reifen aus 1998!!! also wurden mir 7 jahre alte reifen verkauft.

meine frage ist alt dürfen reifen maxi sein?
    und was meint ihr was mein freundlicher sagt? ich denke er wird sich's so denken :ka: :hihi:
    nein jetzt mal im ernst bitte euch um antwort

mfg
    BMW-POWER HERNE
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Re: bräuchte heute noch antworten wie alt dürfen reifen sein

Soweit ich weiss, dürfen Reifen maximal 6 Jahre alt sein!!! Bin aber nicht sicher ob das auch wirklich so gesetzlich vorgeschrieben ist! Auf jeden Fall wäre mir das zu gefährlich mit so alten Dingern rumzufahren
    Have a nice day!

Kommentar

ja 6 jahre ist mir auch bekannt !! wird dann wohl auch so sein. klar die reifen habe ich schon vor dem übergabe termin wechseln lassen. da waren 16" drauf. viel zu winzig!!
      hab mir dafür die 18" gekauft. vorne 225 hinten 255
      danke füe deine antwort
      BMW-POWER HERNE
      freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

so hab mich schlau gemacht!!
        winterreifen max 6 jahre
        sommerreifen solange sie noch gut sind. können 10 jahre alt sein. warum auch immer!! ist unverantwortlich
        gruss :hihi: :hihi: :hihi:
        BMW-POWER HERNE

Kommentar

Also meine Reifen waren 5 Jahre alt und ich hab mir vor drei Wochen neue gekauft, da sie bei nasser Straße schon teilweise beim Anfahren Probleme gemacht haben. Sie hatten zwar noch 5 mm Profil aber der Gummi ist nach 5-6 Jahren knüppelhart, das war das Problem.

Kommentar

ganz deiner meinung!!
            heute morgen hab ich bei den freundlichen gefragt ob es üblich wäre, dass bmw kunden mit 7 jahren alten reifen los schickt ! er sagt ja herr d......, die reifen waren noch im top zustand und 7 jahre weren doch nichts. sommerreifen halten mindestens 10 jahre. natürlich wenn mann sie nicht fährt. :aehm: :aehm: !!
            die reifen sind sogar älter als mein auto.
            naja dafür bekomme ich andere sachen neu
            BMW-POWER HERNE

Kommentar

Dem BMW-Fritzen hätte ich in den ***** getreten, auf Kosten meiner Sicherheit Geld sparen. :nee:
              Als ich meinen BMW gekauft habe, waren die Reifen 4 Jahre alt, Vorausetztung für den Kauf, NEUE Reifen!!!

War aber auch kein Problem.

Sachen gibt's :nee: :nee: :nee:

Kommentar

Es gibt eben auch schwarze Schafe unter den ...
                Ich denke aber er wird Dir keine neuen geben wollen.
                Probiers einfach.
                aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Soviel ich weiß, gibt es wirklich keine gesetzliche Vorschrift die Reifen nach 6 Jahren zu ersetzen, das ist eine Empfehlung, auch vom ADAC.
                  Ich fahre rel. wenig und bin deshalb mit 6 Jahre alten Schlappen zum Reifenhändler gefahren um mir neue montieren zu lassen. Als die Reifen montiert waren habe ich festgestellt, dass die Neuen auch schon 2 Jahre alt waren. Der Reifenhändler hat anstandslos wieder abmontiert und fabrikneue montiert, allerdings erst nach Bestellung.
                  Fazit: Augen auf beim Reifenkauf!!

Kommentar

Ja das ist wirklich frech. :nee:
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Lädt...
                    X