Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Federbruch

    9 jahre, und 66tkm....da ist bei keinem anderen Wagen "serienmäßig" die Feder gebrochen...vor allem vorne ärgerlich, weil Federdome alles mögl. noch in mitleidenschaft gezogen werden :nee:
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #32
      Re: Federbruch

      vor allem vorne ärgerlich, weil Federdome alles mögl. noch in mitleidenschaft gezogen werden :nee:
      dem eigenlenkverhalten zu liebe, lieber an der va eine defekte feder als an der hinterachse beim einfedern in der kurve beim kurvenäusseren rad und zur krönung noch dabei bremsen!!!!
      ausserde sehe ich keine zusätzliche mehrbelastung der bauteile an der va zur ha bei einem defekt der feder.

      Kommentar


      • #33
        Re: Federbruch

        @ zakaflias
        Glücklich kann ich eigentlich nur darüber sein, dass es nur materieller Schaden ist, der hier entstanden ist.

        Es nervt mich einfach, dass bei diesem Auto ( vor 2 Monaten gebraucht beim Händler gekauft) dauernd neue Fehler auftreten. Zuerst Grundmodul 5 defekt, damit ging die Zentralverriegelung nicht mehr, dann Risse an der Aufnahme der Hinterachse festgestellt (nach BMW-Vorgabe ausgeschäumt), nun der Federbruch.

        Bei keinem anderen meiner bisherigen Fahrzeuge traten solch gravierende Mängel auf. Muss ich mich nun als BMW-Fahrer an so etwas gewöhnen ? Das kann es doch nicht sein.

        Kommentar


        • #34
          Re: Federbruch

          naja, sieh es mal realistisch, zaki: die etlichen E36/E46-Fahrer, bei denen die HA-Federn schon gebrochen sind, haben meistens nichts davon gemerkt, der TÜV oder die Werkstatt hat's festgestellt...

          Wenn während der Fahrt sich das komplette Mc-Pherson Federbein verabschiedet, sieht man schon recht alt aus...Da nützt einem der Gegenlenkeffekt leider nüscht...
          Klagt nicht, kämpft.

          Kommentar


          • #35
            Re: Federbruch

            naja, sieh es mal realistisch, zaki: die etlichen E36/E46-Fahrer, bei denen die HA-Federn schon gebrochen sind, haben meistens nichts davon gemerkt, der TÜV oder die Werkstatt hat's festgestellt...
            sicherlich merkt man soetwas recht schwer aber ich meinte wenn sie während der fahrt unter last bricht...

            Wenn während der Fahrt sich das komplette Mc-Pherson Federbein verabschiedet, sieht man schon recht alt aus...
            naja wir wollen mal nicht übertreiben... :hehe:

            Kommentar


            • #36
              Re: Federbruch

              habe mir jetzt zwar nicht alles hier durchgelesen aber wo ich letztes jahr mein fahrwerk eingebaut hab habe ich auch erst gesehen das BEIDE federn hinten gebrochen waren...

              schon krass...
              www.cocographie.de

              Kommentar

              Lädt...
              X