Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Federbruch

    Ich habe ein vier jahre altes Auto 318 i Limo.
    Mir ist jetzt hinten links die Feder gebrochen ich meine das Auto hat ca.35000 € gekostet.
    Meine Werkstat ist der Meinung müsste mann mit leben Federn auf Kolanz aber nur bei Montage Einbau 180 € .Das ist Normal ( Kolanz ) ????????
    wer hat da Erfahrung ?

  • #2
    Re: Federbruch

    ich habe hinten rechts einen Federbruch erst vorletzte Woche kostet normalerweise knapp 300 Euro, habe aber noch ne Gebrauchtwagengarantie die das übernimmt! das kommt davon wenn an die feder die ganze zeit steine springen und der lack abgeht, dann rostet die feder. ist anscheinend ganz normal, damit muss man leben.

    PS meiner ist erst 3 jahre alt!
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

    Kommentar


    • #3
      Re: Federbruch

      Ich hatte auch gerade Federbruch hinten rechts und links! Ziemlich scheiße sowas... Habe es nicht beim Freundlichen machen lassen sondern bei einer kleinen Werkstatt in OWL, die nur BMWs repariert und das meiner Meinung nach auch sehr gut. Original BMW Teile verbaut und incl. Montage ca. 250€ gezahlt für beide Seiten zusammen (kann nur einen ca.-Preis angeben, da noch 2 weitere Dinge repariert bzw. getauscht wurden).

      Kommentar


      • #4
        Re: Federbruch

        so wie ich das sehe haltet ihr das ja für ziemlich normal oder???
        ich finde das nicht .

        Kommentar


        • #5
          Re: Federbruch

          Federbruch beim E46 an der Hinterachse ist völlig normal, beim E36 übrigens auch! Kein Grund zur Aufregung.

          Kommentar


          • #6
            Re: Federbruch

            wenn du das sagst wird da wol was dran sein aufregen tuts mich dann aber doch auch wenns "normal" sein soll.

            Kommentar


            • #7
              Re: Federbruch

              Hatte auch gebrochene Feder hi.re. !
              Hat der TÜV erst bemerkt ,ich selber habe davon garnichts mitbekommen !

              Mfg Tonne
              Immer wieder Freude am Fahren !

              Kommentar


              • #8
                Re: Federbruch

                wer hat denn von euch erfahrung mit Federn von Eibach (30mm).
                Oder ist das genau so eine sch.... wie die von dem Freundlichen.
                Nur die von Eibach haben wenigstens garantie (10 J. ) nur wenn die auch nichts taugen nutzt mir das wenig.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Federbruch

                  Normal ist das sicher nicht dass sie brechen. aber es tritt nunmal häufig auf beim E46... PS meine wurden gestern gewechselt. wieder ein gerades auto hab
                  Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Federbruch

                    War letzte Woche Inspektion machen, 330D Bj.11/00 140.000km, die haben festgestellt das ich Federbruch hinten habe, na was für ein zufall.
                    [size=+1:1111111111][blink:1111111111]--> Fotostory 330d <--[/blink:1111111111][/size:1111111111]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Federbruch

                      Wie macht sich denn so ein Federbruch in der Hinterachse bemerkbar? Habe heute meine 18er rauf ziehen lassen und die Meldung bekommen, dass hinten rechts die Feder gebrochen ist.

                      Gruß
                      Sonic
                      Gruß
                      Sonic

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Federbruch

                        Als ich die Federn gebrochen hatte, wurde dies auch erst beim Bremsenwechsel bemerkt. Der Meister meinte, ich hätte das beim Fahren bemerken müssen, habe da aber auch gar nix gemerkt. EIgentlich merke ich gleich, wenn irgendwas komisch ist beim Fahren. Naja.. Vielleicht können die Federn u.a. auch so brechen, daß man eben nichts merkt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Federbruch

                          bricht meist unten wo sich sie verdünnen und durch die vorspannung die druaf ist federn sie ja immer noch
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

                          Veritas odium parit

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Federbruch

                            Mir sind leichte Vibrationen im Kupplungspedal aufgefallen, die ich nächste Woche beim "Freundlichen" analysieren lassen wollte. Kann das damit zusammenhängen? Vibrationen im Lenkrad habe ich aber keine. Alles ruhig.

                            Gruß
                            Sonic
                            Gruß
                            Sonic

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Federbruch

                              Wie sieht das aus habt ihr alle das " Normale " Fahrwerk drin oder teilweise M Fahrwerk ?
                              Mein Kleiner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X