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Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

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  • Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

    hallo liebe BMW-freunde!

    ich habe mir nun ein H&R gewindefahrwerk geleistet, und werde es in den nächsten woche verbauen lassen, jedoch bei einem bekannten welcher zwar mechaniker ist aber auch kein spezialist für fahrwerke. da ich bei dem H&R GF neben der höhe/tiefe ja die zug und druckstufe einstellen kann (oder?) wollte ich fragen habt ihr das alles selber eingestellt?

    welche auswirkungen haben dies einstellungen (tiefe, zu/druckstufe usw..)? ich bin in dieser hinsicht auch eher ein laie! nicht das das fahrverhalten schlechter bzw. lebengefährlich wird?
    reicht es wenn man nur die tiefe regelt? dachte so auf VA40/HA35, wäre für eure hinweise und erfahrungen sehr dankbar! nicht da shie reinen bockmist baue und bei de rnächste gefährlichen kurve rausfliege??

    stuzr&spur werde ich vermessen lassen.

    besten gruß
    thomas (BMW E46, 316TI Compact)

  • #2
    Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

    Ehrlich gesagt lasse dein Fahrwerk in einer Werkstatt einbauen
    und dannach gleich Spur und Sturz Vermessen und Einstellen und die Sache ist Erledigt!

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    • #3
      Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

      naja, aber das einbauen in einer BMW werkstätte kostet mir gleich viel wie das fahrwerk selber?! ist mir zu teuer ;(

      oder kann da wirklich soviel schiefgehen?

      lg
      thomas

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      • #4
        Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

        :nee:Wenn du bei verkehrter Einstellung die Reifen ruiniert hast( einseitig abgefahren ) was kostet denn mehr, denn danach fährst du dann doch in die Fachwerkstatt und läst das Fahrwerk neu einstellen und vermessen. :aehm:
        M-Technik 335ci


        Hubraum statt Spoiler

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        • #5
          Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

          ja schon klar, deshlab frage ich euch ja so lieb , aber was kann ich genau unter einstellen verstehen??

          ich muß ja nicht das ganze fahrwerk bei BMW einbauen lassen, sprich das fahrwerk lasse ich beim bekannten einbauen und auf meine gewünschte höhe einstellen(ersparniss ca. 500€).

          spur und sturz lasse ich in der BMW werkstätte vermessen und einstellen?? das würde gehen oder?!

          oder was muß bei einem gewindefahrwerk noch alles eingestellt werden? bzw. kann ich diese einstellungen ja dann im eingebauten zustand vornehmen oder? mich würde auch interessieren, wenn das von euch jemand weis, was man da genau alles einstellen kann/muß???

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          • #6
            Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

            Also ich habe mein Gewindefahrwerk bei meinem Tuner in der Nähe einbauen lassen. Habe 150 Euro für´s einbauen und einstellen bezahlt. Vermessen habe ich´s bei meinem lassen und hätte 35 Euro gekostet. Habe aber nichts bezahlt, weil Sturz usw gepasst hat.
            Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

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            • #7
              Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

              Zahlte damals auch bei einem tuning geschäft in meiner nähe 120€ fürs einbauen und ein bissl mithelfen !
              Fahrwerksvermessung habe ich bei unserem ÖAMTC machen lassen und hat glaub ich 60€ gekostet.Fertig.

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              • #8
                Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

                Hi

                Also ich habs selber einbegaut . Und ich hab bei noch bei keinem Fahrwerk das ich eingebaut hab die spur und sturz eingestellt . Bis jetzt sind meine Reifen alle vernünftig abgefahren gerade aus fuhren die Autos auch immer . Und bei mir hat sich bis jetzt auch noch keiner wegen dem Reifenverschleiß beschwert der . Würd das Gewindefahrwerk auf jedenfall bis zum Anschlag runter drehen . Hab ich bei mir auch, auf jedenfall ohne die 19er . Mit 19er fahr ich das Fahrwerk hinten ganz oben und vorne 1cm vor max. Tieferlegung . Bist du dir den sicher das du Zug Druckstufe einstellen kannst oder vieleicht doch nur die härte .

                mfg shabo

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                • #9
                  Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

                  Bei uns in Österreich darf man keine Gewindefahrwerke selber einbauen da man es sonst nicht eingetragen bzw.typisiert bekommt!Federn und Kompletfahrwerke ohne Gewinde darf man einbauen!
                  Nochwas:Bei uns in Ösi muss jegliche Veränderung am Fahrzeug,also wirklich alles typisiert werden!
                  ABE und TÜV helfen bei uns garnichts!TÜV braucht man aber zum typisieren.Wenn man das auch nicht hat muß man eine Einzelabnahme machen lassen und dann wirds richtig teuer!Auch Teile mit ABE müssen wir eintragen lassen!Das mal das ihr seht wie 'einfach'ihr es eigendlich habt!!
                  Hatte damals bei meinem blauen E36 fürs typisieren mit Behördenwege so knapp 500 Euro bezahlt!
                  Da überlegt man sich vorher wirklich gründlich ob man überhaupt was bei seinem Auto verändert!!
                  So,das musste ich loswerden... :hehe:

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                  • #10
                    Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

                    Hi

                    Würd das Gewindefahrwerk auf jedenfall bis zum Anschlag runter drehen . Hab ich bei mir auch
                    Wie jetzt bis zum Anschlag? Bis ende vom Gewinde meinst du?
                    Was ist wenn dich dann mal die Rennleitung anhält und nachmessen sollte was du an Restgewinde noch hast?

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                    • #11
                      Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

                      Stimmt!Wennst das bei uns machst,gehst zu fuß heim... :nee:

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                      • #12
                        Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

                        KW Gewinde 2 Variante darf man Laut Gutachten bis zum Anschlag runter drehen . Bis jetzt hat mich noch nie eine Kappe angehalten Egal wie prvokativ ich da auch vorbei fahre .

                        mfg. shabo

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                        • #13
                          Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

                          :hehe: :hehe: wenn mans darf :hehe: :hehe:
                          Recht so

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                          • #14
                            Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

                            fast !!! Wenns nicht tief is brauch ich auch kein Gewinde . Aber in voller tiefe bekommt das mit orginalen Felgen oder dezenten 17er aufjeden eingetragen . Da gibs keine Probleme kein schleifen nichts . Hatte das Fahrwerk auch kommplet unten als ich noch meine 17er mit 235/40 hatte . Da konnte ich noch mit voller Besetzung und Beladung ohne Probleme fahren .

                            mfg shabo

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                            • #15
                              Re: Gewindefahwerk RICHTIG einstellen??

                              Und wie hast du es jetzt vorn eingestellt mit den 19 Zoll?

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