If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
würd mich ja mal interessieren, ob der Umbau sehr schwierig und umfangreich war oder ob es mit etwas handwerklichem Geschick machbar ist (ohne Elektriker zu sein)?!
@all
wenn ich bei bei ebay schaue sehe ich immer: Scheinwerfer Limo/Touring oder Scheinwerfer für n Coupe! Wo ist denn da der Unterschied?
Mein hatte damals erzählt, dass das Coupe bis zur A-Säule mit der Limo gleich ist! Ist das eine Lüge? )
[..:1111111111] und eine Scheinwerferwaschanlage brauchst du auch nicht, hab´ mich damals beim TÜV erkundigt. Dort sagte man mir, daß bei nachträglichem Einbau keine Waschanlage nötig sei. [..:1111111111]
Wo wäre denn da die Logik, für neue Fahrzeuge ist die Scheinwerferreingiungsanlage Pflicht und beim Nachrüsten ist sie nicht bindend.
Da hat dir der Prüfer ein ganz großen Mist erzählt. :nee:
dabei gefallen mir die Facelift Scheinwerfer von der Limo/Touring viel besser als die vom Coupe/Cabrio... und wenn man da so ein bissche nwas an der karosserie macht?
Auch wenn es eine dumme Frage ist, vielleicht kann man einen Unbedarften mal aufklären:
Warum ist eine Scheinwerferreinigungsanlage bei XENON vorgeschrieben ?
Ich habe XENON und die Scheinwerferreinigungsanlage (ich liebe dieses Wort )
Soweit ich weiß wird das Xenon Licht von Schmutz so blöd gebrochen das es total blenden kann.
Hmm, wenn dem so ist müßten dann nicht auch Minischeibenwischer die Scheinwerfer reinigen, also das Reinigungsmittel wieder abwischen ? Nur Reinigungsmittel auf verschmutzten Scheinwerfern würde den Schmutz doch nur "verdünnen" bzw. verteilen durch das ablaufen des Reinigungsmittel, aber nicht wirklich entfernen. Oder ?
waschmittel wird mit druck auf die scheinwerfer gespritzt, damit löst sich der dreck.
durch den fahrtwind soll die ganze sache dann weggeblasen werden.
was ich allerdings so bezweifle, weil meine scheinwerfer trotz SRA immer noch bisschen schmutzig sind...!
Grüße aus Bayern, wo die Freude am Fahren herkommt!
Kommentar