Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon nachträglich einbauen!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xenon nachträglich einbauen!?

Hallo Leute!
    Ich habe eine frage:
    Ich möchte gerne meinen BMW (Bj.02) auf Xenon umrüsten lassen, jetzt wollte ich fragen ob einer von euch es schon mal gemacht hat? Ich habe gehört das man auch direkt ein Scheinwerfer-Wascheinlage einbauen muss!? Das ohne, man kein Eintragung kriegt?
    Wie teuer war ungefähr Einbau der Scheinwerfer?

Vielen Dank!!

Re: Xenon nachträglich einbauen!?

Hallo,

also Scheinwerfer-Waschanlage ist schon mal Pflicht und ich glaube ein Xenon Scheinwerfer kostet 1500 Euro. Dann kannst du es dir ja ausrechnen...!

Kommentar

Du brauchst auch noch die Automatische Leuchtweitenregulierung

Kommentar

Hy,
        Ich hab meinen umgebaut auf Xenon,jedoch musst du SWRA nachrüsten da das die Bullen nicht so gern sehen..!!
        alles in allem hat es mich ca.5-600€ gekostet!!
        ntürlich mit gebrauchten Scheinwerfer!!
        Mfg Engo328
        -Natural-Born-Drifter-
        -----www.Xwheelz.de-----

Kommentar

Also schon mal vielen dank für eure Hilfe!
          Ich habe dieses Automatische Lichtregulierung. Und die Scheinwerfer hole ich mir von ebay, da sind die Scheinwerfer mit Zünder, Steuergerät und Leuchtmittel.
          Nur mir war wichtig zu wissen was der Einbau mich kosten wird, ob es sich überhaupt lohnt das alles zu machen.
          Und dann kommt ja noch der umbau auf Scheinwerfer-Wischanlage.
          :ka:

Kommentar

Ich habe dieses Automatische Lichtregulierung.
            wenn du kein xenon hast dann haste auch keine automatische leuchtweitenregelung bzw. keine aktive.
            einbau ist recht einfach allerdings bräuchtest noch ein neues lsz, kabelbaum (www.kfz-kabelbaum.de für 35 euro),
            stellmtotoren v+h incl befestigungssatz und die erwähnte swra.

Kommentar

Ich würde einfach mal zum fahren und nachfragen was das alles kosten würde. Ist dann zwar etwas teurer, aber du bist dann auf der Sicheren seite was die Qualität und alles angeht. hab mal im Fernsehen einen Beitrag gesehen in dem vor billig ebay-Produkten gewarnt wurde, weil diese halt keine vernünftige Qualität bieten und den Gegenverkehr blenden können und da einige Dinge nicht Richtig funktionieren. Das wäre zum Beispeil so eine Sache, wo ich lieber einpaar Euro mehr ausgeben, dafpr später aber auf der Sicheren Seite bin.

Meine Fotostory

Kommentar

Hab auch schon mal beim freundlichen nachgefragt, hätte mich 2300,- Euro gekostet mit Einbau.
                mfg sven

Kommentar

Hi ich habe bei meinem E46 auch auf orig. Xenon umgerüstet. Die Scheinwerfer habe ich komplett bei eBay ersteigert, eingabaut hat sie dann mein . Die Automatische Leuchtweitenregulierung ist in den Scheinwerfern schon eingebaut und eine Scheinwerferwaschanlage brauchst du auch nicht, hab´ mich damals beim TÜV erkundigt. Dort sagte man mir, daß bei nachträglichem Einbau keine Waschanlage nötig sei. :P
                  Auch habe ich keinen anderen Kabelbaum oder ähnliches gebraucht. Das Lichtschaltzentrum ist noch das alte, nur geht jetzt eben die manuelle Scheinwerferverstellung nicht mehr, das übernehmen ja jetzt die Sensoren im Scheinwerfer.
                  Gruß Lars

Kommentar

In den Scheinwerfern sind die Stellmotoren für die LWR. Und deine Sensoren für die LWR sind an der Vorder- und Hinterachse.

Kommentar

Alles klar!
                      Vielen Dank noch mal an alle! Besonders an „yogiber“ das hat mich richtig aufgebaut

Ich glaube werde mir doch die Xenon Scheinwerfer einbauen, habe mir gestern Abend mal die Autos mit Xenon und ohne angeschaut, und die mit Xenon sehen viel edler aus als mit normaler Scheinwerfer....und was mir noch aufgefallen ist....die Autos mit Xenon haben auf der Autobahn enormen Respekt als ohne.

Vielen Dank!

Kommentar

Vielen Dank noch mal an alle! Besonders an „yogiber“ das hat mich richtig aufgebaut
                        aber er hat dich nur aufgebaut. ich dagegen hab dir die wahrheit gesagt bzw. wie es richtig ist.....

Kommentar

aber er hat dich nur aufgebaut. ich dagegen hab dir die wahrheit gesagt bzw. wie es richtig ist.....
                          Und das ist das Wesentliche!

Also das man beim nachträglichen Einbau keine Waschanlage braucht glaube ich nicht. Da habe ich schon live andere Aussagen gehört von Behörden.

Kommentar

Soweit ich weiß brauchst du beim nächträglichen einbauen auch ne Wischiwaschianlage... Einzige wo ich sicher weiß wo du keine brauchst ist bei den ersten E38ern mit Xenon... die haben alle ne Sondergenemigung da sie ohne so vom Band gelaufen sind

Kommentar

Also Jungs,ich hab meinen auch nachträglich umgebaut und habe das alte Lichtschaltzentrum,mit LWR noch drin!
                              lediglich habe ich die Fehlermeldung im Cockpit die aber wenn ich die Scheinwerfer anmache dann verschwindet!
                              Die Scheinwerferwaschanlage habe ich nachgerüstet hat mich beim ca.120€ gekostet(als NAchrüstsatz erhällich)...
                              also dh.ich kann meine Scheinwerfer noch manuell von innen in der Höhe noch verstellen!!
                              Ich kann nur sagen das ich Vom Tüv keine Probleme gehabt habe...und es sieht jetzt HAMMERmäßig aus...!!
                              -Natural-Born-Drifter-
                              -----www.Xwheelz.de-----

Kommentar

Lädt...
                              X