Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

    @jim:
    bis 40 km/h greift es bei einem schlupf von 8-35% übers abs ein als bremseingriff,über 40km/h übers motormanagement!!

    Kommentar


    • #17
      Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

      @jim:
      bis 40 km/h greift es bei einem schlupf von 8-35% übers abs ein als bremseingriff,über 40km/h übers motormanagement!!
      also da wo es interessant ist nur über die drosselung des motors ?
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #18
        Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

        @jim:
        bis 40 km/h greift es bei einem schlupf von 8-35% übers abs ein als bremseingriff,über 40km/h übers motormanagement!!
        hääää dachte das is anders rum :aehm: weil der Lastwechsel nich so krass ist wie Abbremsen...oder vertu ich mich da
        Klagt nicht, kämpft.

        Kommentar


        • #19
          Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

          Ich sehe das persönlich eher als schwachsinnig an es im Sommer eingeschaltet zu lassen.... Grip is ja genügend vorhanden
          Richtig schwachsinnig geschrieben - meinetwegen kannst du mit deiner geringen 320er leistung immer ausgeschaltet, sprich auch im winter rumfahren...also erst denken (kneipe oder forum), dann schreiben sachen wie "schwachsinnig"...
          Auto-History:

          1. Opel Astra 1,6i
          2. BMW E36 316i
          3. BMW E36 325i
          4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

          Kommentar


          • #20
            Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

            Sorry, wer dieses sicherheitsrelevante Extra absichtlich permanent abschaltet, ist entweder der "über-drüber" Autofahrer, oder hat keine Ahnung von der Wirkungsweise dieses Systems!

            Natürlich sollte es PERMANENT EINGESCHALTET sein...

            Nach meinem Verständnis einzige sinnvolle Ausnahme:
            Wenn man den Wagen im Winter irgendwo "rausschaukeln" muss, oder wenn man z.B. auf der Autobahnauffahrt nicht beschleunigen kann, weil das System aufgrund von auftretendem Schlupf abregelt.
            Dabei ist aber Vorsicht geboten, denn wenn man dann zuviel Gas gibt...

            Wer Kavalierstarts braucht, na ja - kein Kommentar!

            Gruß an alle "vernünftigen" Fahrer
            Norbert

            PS: Spektakuläre Aktionen und viel Gummi auf den Straßen lassen, hat nichts mit können und Fahrspaß zu tun!

            Kommentar


            • #21
              Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

              Ich sehe das persönlich eher als schwachsinnig an es im Sommer eingeschaltet zu lassen.... Grip is ja genügend vorhanden
              Richtig schwachsinnig geschrieben - meinetwegen kannst du mit deiner geringen 320er leistung immer ausgeschaltet, sprich auch im winter rumfahren...also erst denken (kneipe oder forum), dann schreiben sachen wie "schwachsinnig"...
              Ich weiss grad echt nicht was schwachsinniger is! Mein Kommentar oder deins!?? Wie du sicherlich vernommen hast, hab ich geschrieben "Im Sommer ausgeschaltet lassen" von Winter war niemals die Rede.... :nee: Aber für alle nochmal! Ich wollt nur wissen was das fürn Sinn hat bei trockener Straße ASC eingeschaltet zu lassen! Es wurde lange darüber disskutiert und gut is!
              :P

              Kommentar


              • #22
                Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

                Ich sehe das persönlich eher als schwachsinnig an es im Sommer eingeschaltet zu lassen.... Grip is ja genügend vorhanden
                Richtig schwachsinnig geschrieben - meinetwegen kannst du mit deiner geringen 320er leistung immer ausgeschaltet, sprich auch im winter rumfahren...also erst denken (kneipe oder forum), dann schreiben sachen wie "schwachsinnig"...
                Ich weiss grad echt nicht was schwachsinniger is! Mein Kommentar oder deins!?? Wie du sicherlich vernommen hast, hab ich geschrieben "Im Sommer ausgeschaltet lassen" von Winter war niemals die Rede.... :nee: Aber für alle nochmal! Ich wollt nur wissen was das fürn Sinn hat bei trockener Straße ASC eingeschaltet zu lassen! Es wurde lange darüber disskutiert und gut is!
                :P
                Genau lesen - ich habe "immer" , sprich inklusive "Winter" geschrieben.
                Aber wenn Du´s endlich verstanden hast, gut is
                Auto-History:

                1. Opel Astra 1,6i
                2. BMW E36 316i
                3. BMW E36 325i
                4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

                Kommentar

                Lädt...
                X