Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

    Hey Leute! Wollte mal wissen ob ihr euer ASC+T denn nur im Winter eingeschaltet habt oder ständig? Sprich auch im Sommer! Ich sehe das persönlich eher als schwachsinnig an es im Sommer eingeschaltet zu lassen.... Grip is ja genügend vorhanden

  • #2
    Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

    Naja, Ansichtssache...! Bin der Meinung es immer eingeschaltet
    zu lassen... sicher ist sicher, egal ob Sommer oder Winter.
    Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

    Kommentar


    • #3
      Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

      Natürlich ist es auch in Sommer eingeschaltet.

      Es brauch ja bloß mal Regnen und eine zu schnell gefahrene Autobahnauffahrt könnte manchen zum Verhängniss werden...
      aus Freude am fahren...

      BMW-POWER

      Kommentar


      • #4
        Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

        Ich sehe das persönlich eher als schwachsinnig an es im Sommer eingeschaltet zu lassen.... Grip is ja genügend vorhanden
        Total schwachsinnige Aussage. Wie schon erwähnt, sobald es nass ist oder wenn Aquaplaning einsetzt, bist du ohne ganz schnell weg vom Fenster.
        Gleiches gilt auch fürs Trockene. Unterscheid ist hier nur, dass die Gefahrenschwelle höher liegt. Aber wenn man da mal im Rutschen ist, ist man ebenso über das DSC oder hier halt ASCT froh.
        Nur, um jetzt bei Anfahren schwarze Streifen ziehen zu können, die elektronischen Helfer auszuschalten, ist Schmarn.

        MfG Beat

        Kommentar


        • #5
          Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

          Ich habe leider vergessen zu erwähnen das es bei Nässe oder ähnlichen Witterungsverhältnissen auch bei mir im Sommer eingeschaltet bleibt! Die Frage war eigentlich was es fürn Sinn macht ASC+T im Sommer bei (wegen mir) 30 Grad im Schatten und absolut trockener Fahrbahn eingeschaltet zu lassen.. :aehm:

          Kommentar


          • #6
            Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

            Naja wenn du es bei super Wetterbedingungen deaktivierst und eine normale Fahrweise an den Tag legst dann ist es sicherlich egal ob an oder aus, aber du hast sicher kein Vorteil wenn du es ausmachst, also mach dir erst garnicht die Mühe den Schalter zu betätigen... :ka:
            Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

            Kommentar


            • #7
              Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

              ASC+T ist keine ESP es verhindert nur ungleichmäßiges durchdrehn derhinterräder durch ne 2 drosselklappe im ansaugbrücke
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

                Gegenfrage welchen Vorteil hast, wenn du es ausschaltest, zumal bei deinem Wagen. Bei ner Corvette wäre das nich verständlich, weil man locker mit dem Gaspedal durch die Kurve kommt, solange man es beherrscht.
                Mit nem normalen Auto aber ein total sinnloses Vorhaben.
                Außerdem kann es immer plötzlich zu Ausweichmanövern und ähnlichem kommen. Passiet das jetzt bei 100 auf der Landstraße, kann es leicht passieren, dass dein Wagen in "fahrdynamische Zustände" kommt. Und dann arbeitet das ASC...noch effektiver dank besseren Grips als auf nasser Fahrbahn.

                EDIT: Stimmt Jim, hab ich vergessen...DSC Generation. Ist aber egal, weil fahrstabilisierend wirkt das ASC+T auch.

                MfG Beat

                Kommentar


                • #9
                  Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

                  Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht!:nee: Wie auch immer, ihr habt ja recht... Also bleibt ASC+T bei mir auch ständig eingeschaltet

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

                    ASC+T ist keine ESP es verhindert nur ungleichmäßiges durchdrehn derhinterräder durch ne 2 drosselklappe im ansaugbrücke

                    diese aussage ist falsch.asc arbeitet ebenfalls übers abs.
                    es wird ein bremseingriff vorgenommen bei übermäßigen schlupf solange bis das durchdrehende rad sich der referenzgeschwindigkeit der anderen räder anpasst.zudem wird ins motormanagement eingegriffen durch rücknahme der motorleistung entweder über die einspritzdauer oder über den zündwinkel!!

                    asc sollte immer eingeschaltet sein wenn vorhanden es sei denn man will es absichtlich herausfordern.mir hat es schon einige male den ***** gerettet!!besonders in der autobahnaus/auffahrt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

                      also bei mir greifts nicht uaf bremse ein sondern nur über die 2 drosselklappe wird leistung genommen genauso regelt er weder unter noch übersteuern durch bremseingriffe dagegen
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

                        Ich sehe das persönlich eher als schwachsinnig an es im Sommer eingeschaltet zu lassen.... Grip is ja genügend vorhanden
                        grip ja, aber nicht grips...was bringt der das denn, wenn Du das abschaltest?? ASC ist ja auch ne Anfahrhilfe bei unterschiedlichen Fahrbahnzuständen...
                        Klagt nicht, kämpft.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

                          egal,ob Sommer und Winter immer.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

                            Ich sehe das persönlich eher als schwachsinnig an es im Sommer eingeschaltet zu lassen.... Grip is ja genügend vorhanden
                            grip ja, aber nicht grips...was bringt der das denn, wenn Du das abschaltest?? ASC ist ja auch ne Anfahrhilfe bei unterschiedlichen Fahrbahnzuständen...
                            Is ja gut... Kein Grund zur Sorge!

                            Es ging ums Prinzip, ich habs verstanden und gut is! :nee:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: ASC + T nur im Winter eingeschaltet oder auch im Sommer?

                              wenn man den sicherheitsaspekt mal weglässt, ist es noch dazu sehr umständlich, nach jedem starten das DSC immer zu deaktivieren :aehm:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X