Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

    hallo, müsste unbedingt wissen ob ich ein "EIN oder ZWEI" stufiges airbag lenkrad habe?
    möchte mir gerne ein neues lenkrad kaufen ist ein original bmw M lenkrad mit einem 2 stufigem airbag. der verkäufer sagt mit, dass es erst ab bj. 2000 passen würde. mein coupe ist bj.99 passt mein airbag in dieses lenkrad?
    ich lade euch mal 2 bilder hoch damit ihr wisst wo rum es geht.
    danke schonmal für eure hilfe

    gruss aus herne



    hab leider kein lenkrad bild von meinem aktuellem coupe dieses lenkrad ist ist aus meinem alten auto. mein jetziges hat wie gesagt airbag und multifunktion mfl
    kann ich sie tuschen? wenn nicht wo bekomme ich günstig einen her? kosten ja ein schweine moos die dinger

    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

  • #2
    Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

    ich steh bisl auf schlauch unten ist nen E36 compakt zu sehn oben E46 das untere lenkrad kenn ich nur im E36

    willst du nun das unter lenkrad in den E46 einbaun?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

      hi ne ne! das e46 sportlenkrad mit mfl und airbag habe ich jetzt in meinem e46. und das e36 lenkrad sieht genauso aus nur halt ohne mfl
      BMW-POWER HERNE
      freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

      Kommentar


      • #4
        Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

        Das neue Sportlenkrad, ganz egal ob M oder nicht, wird definitiv nicht in dein 99er Coupe passen.

        Kommentar


        • #5
          Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

          @Jim: nee,das untere Lenkrad gabs auch im E46!Hab ich selbst verbaut (Coupe/99)

          Gruß

          Marco
          Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
          Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

          Kommentar


          • #6
            Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

            danke gansi,
            erzählst du mir auch warum es nicht passen wird?
            BMW-POWER HERNE
            freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

            Kommentar


            • #7
              Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

              Mechanisch würde es passen aber ab BJ 6.2000 wurden 2 Stufige Aibags verbaut,wie im oberen Bild zu sehen ist.Auf den unteren Bild ist das 1 Stufige Sportlenkrad bis ca.5.2000 und ist auch im e46 verbaut worden.
              Verkabelung und Steuergeräte für Airbag sind komplett anderst.

              VORSICHT nicht kompatibel.

              Also finger weg!!!!!!!!!!!!
              Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

                okay vielen dank für die hilfe.
                xjr1300jq du hast mich vor dummheit bewahrt.
                aber ich finde mein lenkrad sowas von blöde, dass ich ein anderes haben möchte.
                was kann ich denn machen? möchte unbedingt ein dickeres lenkrad haben. meins finde ich viel zu dünn. das ober coole lenkrad ist ja im e60 verbaut, schön dick, klein und beheitzt.
                kann mir bitte einer helfen bei der entscheidung. naja was heißt entscheidung? bei dem problem besser gesagt.
                oder muss ich mich mit meinem lenkrad abgeben.
                soll aber bmw sein
                BMW-POWER HERNE
                freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                Kommentar


                • #9
                  Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

                  der M3 E46 hat doch auch so nen schönes dickes
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

                    jim das ist doch das m3 lenkrad. oder bin ich jetzt ganz banane?
                    BMW-POWER HERNE
                    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

                      So wie mein Lenkrad vom M3 E46 passt bei dir nicht.
                      Ich habe Baujahr 10.2001!!!!

                      Erst ab BJ 6.2000!!!!!!!!!!
                      Du kannst aber das Lenkrad neu beziehen lassen beim Sattler und gleich aufpolstern,ist halt eine Preisfrage.

                      siehe Bild:

                      Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

                        Soviel ich weiß passen auch alle Stecker vom alten aufs neue Lenkrad nur bleibt ein Stecker übrig weil das neue zwei hat wegen dem Smartbag und der alte nur ein Kabel hat.
                        So würde laut einem BMW Mechaniker immer der volle Airbag aufgehen und die kleine Stufe würde nicht gehen.
                        Aber alles ohne Gewähr.

                        Gruß mclaren
                        http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

                          das lenkrad mit dem runden airbag ist im e46 2stufig und ab 6/2000 verbaut.
                          das untere wie im e36 ist nur einstufig. laut einer info vom bmw-syndikat forum soll das 2stufig auch in die ältere modelle passen allerdings hat es nur eine einstufige funktion. mechanisch passt es da ich es selbst probiert habe. allerdings könnte man in dem neueren lenkrad eventl. vom z3 die airbagplatte verwenden da der z3 ein einstufiges airbagsystem besitzt. laut bmw kostet die runde airbagplatte ca. 480 euro

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

                            okay vielen dank für die hilfe.
                            xjr1300jq du hast mich vor dummheit bewahrt.
                            aber ich finde mein lenkrad sowas von blöde, dass ich ein anderes haben möchte.
                            was kann ich denn machen? möchte unbedingt ein dickeres lenkrad haben. meins finde ich viel zu dünn. das ober coole lenkrad ist ja im e60 verbaut, schön dick, klein und beheitzt.
                            kann mir bitte einer helfen bei der entscheidung. naja was heißt entscheidung? bei dem problem besser gesagt.
                            oder muss ich mich mit meinem lenkrad abgeben.
                            soll aber bmw sein
                            was 100% geht aber ziehmlich teuer wird ist das du komplett umrüstet d.h. airbaglenkrad mit smartairbag incl. neuem kabelbaum und steuergerät. wird aber bestimmt teuer....

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: lenrkrad tausch wichtige frage wegen airbag

                              Wo liegt dann das Problem wenn er dann nur einstufig geht dann hast du ja nix gewonnen aber auch nix verloren,aber dafür ein geiles Lenkrad drinn.

                              Gruß mclaren
                              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X