Erst mal hallo an alle..
Mein vater fährt einen 330d. Die frühere version ohne facelift mit 184ps glaube ich, an das baujahr kann ich mich jetzt nicht erinnern. Im moment bei km 187.000 - ohne probleme, regelmässig zur inspektion. Fährt oft autobahn und ist da auch nicht unbedingt langsam unterwegs (also wenn's möglich ist 200+ über längere strecken).
Im moment macht es dem auto wohl nicht mehr so spass..
Heute war wieder einer der glänzenden beispiele.
Autobahn, 35° oder mehr, unterwegs mit 200. Plötzlich gab es diesen bemerkbaren leistungsverlust! 190,180,170kmh.. Dann ging es den hügel runter... 180 wieder.. Aber nicht mehr
Die temperatur anzeige war nicht ganz im roten bereich - aber fast. Kurz danach viel die klima aus (das heißt, sie pustete nur noch warmen fartwind aus)!!
Nach ein paar kilometern langsam fahren, lief dann wieder alles. Bis auf dass man nur noch mit 150-160 weiter tuckeln konnte, ohne dass die temperatur wieder stieg im motorblock.
In diesen sommertagen, scheint der motor sich irgendwie nicht so wohl zu fühlen. Der wagen hört sich von draußen so an wie als wenn du einen übermässig großen intercooler hörst. Wie bei den großen Jeeps oder dergleichen.
Warum fällt die klimeanlage aus? Gibt es da so einen automatischen sicherheits stop, bei zu hohen temp. alla intel prozessoren usw.?
Ich schätze es kam zum leistungsverlust, weil der turbo überhitzt war - wobei das doch eigentlich nicht passieren darf, oder? Und warum..
Was sagt ihr dazu?
Mein vater fährt einen 330d. Die frühere version ohne facelift mit 184ps glaube ich, an das baujahr kann ich mich jetzt nicht erinnern. Im moment bei km 187.000 - ohne probleme, regelmässig zur inspektion. Fährt oft autobahn und ist da auch nicht unbedingt langsam unterwegs (also wenn's möglich ist 200+ über längere strecken).
Im moment macht es dem auto wohl nicht mehr so spass..
Heute war wieder einer der glänzenden beispiele.
Autobahn, 35° oder mehr, unterwegs mit 200. Plötzlich gab es diesen bemerkbaren leistungsverlust! 190,180,170kmh.. Dann ging es den hügel runter... 180 wieder.. Aber nicht mehr
Die temperatur anzeige war nicht ganz im roten bereich - aber fast. Kurz danach viel die klima aus (das heißt, sie pustete nur noch warmen fartwind aus)!!
Nach ein paar kilometern langsam fahren, lief dann wieder alles. Bis auf dass man nur noch mit 150-160 weiter tuckeln konnte, ohne dass die temperatur wieder stieg im motorblock.
In diesen sommertagen, scheint der motor sich irgendwie nicht so wohl zu fühlen. Der wagen hört sich von draußen so an wie als wenn du einen übermässig großen intercooler hörst. Wie bei den großen Jeeps oder dergleichen.
Warum fällt die klimeanlage aus? Gibt es da so einen automatischen sicherheits stop, bei zu hohen temp. alla intel prozessoren usw.?
Ich schätze es kam zum leistungsverlust, weil der turbo überhitzt war - wobei das doch eigentlich nicht passieren darf, oder? Und warum..
Was sagt ihr dazu?
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