Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen 5/100 auf bmw316i e46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen 5/100 auf bmw316i e46

    Hallo wollte mal wissen ob ich meine 17 Zoll Felgen mit einem Lochkreis von 5/100 von meinem alten a3 auf meinen neuen bmw 316i e46 draufmachen kann ?? Soweit ich weiß hat der bmw einen anderen Lochkreis ?????

  • #2
    Re: Felgen 5/100 auf bmw316i e46

    ja hat 5x120 und wäre wohl auch en Problem mit dem gutachten

    Kommentar


    • #3
      Re: Felgen 5/100 auf bmw316i e46

      gibts da keine Möglichkeit die Felgen trotzdem draufzukriegen und die tüv-Eintragung zu erhalten ????

      Kommentar


      • #4
        Re: Felgen 5/100 auf bmw316i e46

        klar musst dir nur adappterplatten für ca 200-300 euro kaufen und schon passen sie
        BMW-POWER HERNE
        freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

        Kommentar


        • #5
          Re: Felgen 5/100 auf bmw316i e46

          ähmmm irre ich mich oder kann man von 5/100 auf 5/120 nicht adaptieren

          Kommentar


          • #6
            Re: Felgen 5/100 auf bmw316i e46

            Kleinigkeit.....

            gibs wie sand am Meer solch Lochkreisadapter .... KLICK..

            Kommentar


            • #7
              Re: Felgen 5/100 auf bmw316i e46

              Hallo,

              das gleiche hatte ich mir auch überlegt. Hatte bis letzte Woche einen A3 mit 8x18" BBS Felgen (heul), wollte auch adaptieren. Dieses Problem hätte ich evtl. ja lösen können, aber die Traglast der Felgen reichte nicht für den BMW 320d. Desweitern vermute ich, das es mit dem TÜV probleme gegeben hätte.

              Wenn ich die Adapterscheiben so anschau, 20mm pro Seite bei einer (bei mir) ET42, die wären sowieso nie ohne umbau drunter gegangen.


              Sven
              Grüße,
              Sven

              Mein Touring

              Kommentar


              • #8
                Re: Felgen 5/100 auf bmw316i e46

                ProjectE46 hab ich doch gesagt.

                sbaechle ja klar da hast du recht! dann hättest du eine et von 22!! ohne ziehen und börteln nicht möglich!
                sind wie spurverbreiterung
                BMW-POWER HERNE
                freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                Kommentar


                • #9
                  Re: Felgen 5/100 auf bmw316i e46

                  Die Adapterplatten gibs ja nicht nur als 20mm sondern sind in verschiedenen größen vertreten !

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Felgen 5/100 auf bmw316i e46

                    Die Adapterplatten gibs ja nicht nur als 20mm sondern sind in verschiedenen größen vertreten !
                    kleiner geht ja wohl kaum must ja den schraubenkopf irgendwo unterbringen und auch genügend gewindegänge für die neuen lochkreis haben
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

                    Veritas odium parit

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Felgen 5/100 auf bmw316i e46

                      Lieber Felgen verkaufen und neue kaufen würd ich da sagen... Weil dann musst du erstmal nen Gutachter bekommen der dir dieses auch Einträgt... Weil die Traglast sicher anders ist beim A3 als beim 3er BMW

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X