Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV und US Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: TÜV und US Programmierung

sunnysk25 vielen Dank für die Post!!

Sagst du bitte bescheid wenn du die Sache mal beim TÜV eingetragen hast!!
    Ist sehr interessant diese Geschichte, ärgere mich nur das es nicht machen darf!!
    Da werde ich mal ein Wörtchen mit dem Chef von meinem Freundlichem reden müssen!!

Kommentar

sunnysk25 vielen Dank für die Post!!

Sagst du bitte bescheid wenn du die Sache mal beim TÜV eingetragen hast!!
      Ist sehr interessant diese Geschichte, ärgere mich nur das es nicht machen darf!!
      Da werde ich mal ein Wörtchen mit dem Chef von meinem Freundlichem reden müssen!!
      kein Problem... Manche Freundliche versuchen es - aber die meisten nicht - kannst ja mal auf "Gut Glück" nachfragen... Wenn man dort jemanden kennt, versuchen die es meist...

Sobald ich näheres vom TÜV weiss, geb' ich Bescheid!

Kommentar

Und schon neuigkeiten ? Ich hab nächste Woche nen Termin ...

Kommentar

Nö - ich werde auch definitiv erst nächste Woche zum TÜV fahren... Vorher packe ich es einfach nicht!!!

Kommentar

Hab meinen Termin am Mittwoch / Programmierung.
            Wenn der sagt ich muss noch zur Abnahme - dann mach ichs wenn er nichts sagt mach ichs nicht...

Kommentar

Oh MAN!!!!

OH MAN ! ICH PACKS NED !

Habe gerade beim Händler angerufen. Ich hab ihm die ANleitung mit ins auto gelegt. Und vorher mit dem Meister ausgemacht daß er es so programmiert.

Ende vom Lied. Der Chef sagt mir ja daß er das nicht machen darf und kann - ich fahre dann ohne Versicherungsschutz rum und er macht sich strafbar ...

Super toll - jetzt kommts er sagte er hat trotzdem was ganz tolles gemacht.

Mein Licht geht jetzt immer an - abblendlicht . Sobald ich den wagen starte.

:hehe: PRIMA !

Was soll jetzt der Scheiß ! Ich hab noch extra meine Handynummer dort gelassen und mein telefon den ganzen tag neben mich gelegt. Ich sagte bei der Fahrzeugabgabe, daß wenn es Probleme gibt mich jemand anrufen soll.

Wenn der jetzt was dafür berechnet - werde ich das erste und letzte mal dort gewesen sein...

Kommentar

Super!! Jetzt hast Du das tolle "deutsche BMW Tagfahrlicht"...

Ich hab' es diese Woche noch immer nicht zum TÜV gepackt... Werde wahrscheinlich erst nächste Woche hinkommen... Ich könnte :kotz: :kotz: - jetzt, wo ich das machen will, kommt dauernd was dazwischen!

Kommentar

Habe mal ein paar neue Bilder mit US Tagfahrlicht in meiner Fotostorie online gestellt:

Meine Fotostory

Kommentar

Super!! Jetzt hast Du das tolle "deutsche BMW Tagfahrlicht"...

Ich hab' es diese Woche noch immer nicht zum TÜV gepackt... Werde wahrscheinlich erst nächste Woche hinkommen... Ich könnte :kotz: :kotz: - jetzt, wo ich das machen will, kommt dauernd was dazwischen!
                    Also wenn du es eingetragen bekommen hast werd ich auch auf die Suche gehen wer mir das einstellt !

Kommentar

Hab' ein Mädel kennengelernt, die eine Ausbildung beim TÜV Frankfurt gemacht hat... Die hat noch sehr, sehr gute Kontakte dort hin und wir werden wahrscheinlich diese Woche mal hinfahren - dann lass' ich mir alles eintragen - incl. den kleinen Kennzeichen Jippeeeeeee!!!

Kommentar

So - was gibt's neues ?!?!

War letzte Woche Freitag bei uns beim TÜV und habe mal "nur nachgefragt" ob eine Eintragung beim mir möglich wäre... Hatte ebenfalls die Eintragung von dem Typ aus dem anderen BMW Forum dabei, der das über dieses Modul geregelt hat:

Als ich dem TÜV Prüfer die Eintragung gezeigt habe, hat der sich halb tot gelacht und hat das gleich mal seinem Chef gezeigt... "Normalerweise" dürfte eine solche Eintragung gar nicht vorgenommen werden.

Rechtslage:
                        1.
                        Auf dem Schweinwerfer muss das Zeichen R1 abgedruckt sein, dann ist dieser für dieses US Tagfahrlicht geprüft und kann auch ohne Eintragung gefahren werden -> ist bei BMW nicht der Fall

2.
                        Tagfahrlicht MUSS NIEMALS eingetragen werden, wenn die Scheinwerfer geprüft sind. Wenn diese nicht dafür geprüft sind, bringt auch eine Eintragung nichts (z.B. vor der Versicherung bei einem Unfall) und wird "normalerweise" (es sei denn man hat Freunde beim TÜV!) auch nicht vorgenommen!

3.
                        BMW Scheinwerfer könnten evtl. geprüft sein, TÜV Prüfer konnte mir nur nicht genau Bescheid geben, da das Prüfschild bei mir vom Querträger der Motorhaube verdeckt war, d.h. ich hätte den Scheinwerfer ausbauen müssen. Prüfer hat mir geraten, ich solle bei BMW anfragen, ob die Scheinwerfer dafür geprüft sind, wenn ja, brauche ich so oder so keine Eintragung!!! Anfrage läuft - ich warte nur noch auf Antwort von BMW. Werde diese veröffentlichen, sobald ich Antwort habe!

FAZIT:
                        Bei den originalen Scheinwerfern MUSS entweder ein R1 Prüfzeichen drauf sein oder von BMW eine Genehmigung vorliegen. Programmierung und Module werden in Zusammenhang mit dem originalen Scheinwerfer NIEMALS eingetragen, wenn dieser nicht über diese Freigabe verfügen - ist genau das selbe wie mit diesen komischen XENON Nachrüstbrennern, die in die originalen Scheinwerfer eingesetzt werden!

Kommentar

Dieser Tagfahrlichkram geht langsam auf den Geist. Optisch finde ich das US Tagfahrlicht absolut Klasse, der Lichtsensor würde auch weiter in Funktion bleiben und alles wäre prima. Und nun ist das nicht erlaubt! Aber diese Sch**ss Nachrüstdinger, die sind OK, oder was?
                          Bevor ich nicht das US Tagfahlich bekomme, bleibt mein Licht am Tag aus (Pflicht kommt eh nicht vor 2008). Und Nachts fahr ich nur mit Ablendlicht und Nebellampen, wenn die anderen Deppen schon am Tag mit Ablendlicht fahren, muß mn ja Nachts den unterschied merken :hehe:
                          - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                          -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Ich finde das auch mehr als lächerlich...

Anderes Beispiel:
                            TÜV sagt mir, dass die einige richtig weiße Nebellampen nicht zugelassen sind, weil laut StVo die Nebler einen leichten Gelbstich haben müssen! (Steht da wirklich!)

Nun habe ich ihn spasseshalber gefragt, ob er mir die "US Standlichblinker" eintragen würde (klar, dass das nicht geht- wollte mich aber dumm stellen).

Wisst ihr, was da als Aussage kam?!?!:
                            Nein, denn das Fahrzeug muss laut StVo von VORNE EIN WEIßES LICHTBILD haben :aehm: :aehm: :ka: :nee:

Wollen die mich jetzt total ver*****en?!? Wie hat denn ein Auto von vorne ein weißes Lichtbild, wenn die Nebler einen Gelbstich haben müssen und die "normalen" Abblendlichter von 60% der Autos auf Deutschlands Straßen sowieso einen Gelbstich haben, wenn nicht sogar fast richtig gelb sind?!?! :ka: :nee:

Sorry, aber echt armes Deutschland. Wir Einwohner werden hier doch nur für blöd verkauft! Mehr kann ich von D wohl nicht mehr erwarten! :nee: :nee:

Kommentar

Hi Sascha,

da hast du ja wieder eine Never-Ending-Story!

Suche Dir doch mal einfachere Projekte aus

Lass es mich wissen wie es ausgegangen ist und viel Erfolg mit den TÜV´lern
                              Grüße,
                              Sven

Mein Touring

Kommentar

Hi Sascha,

da hast du ja wieder eine Never-Ending-Story!

Suche Dir doch mal einfachere Projekte aus

Lass es mich wissen wie es ausgegangen ist und viel Erfolg mit den TÜV´lern
                                Korrekt - werde ich machen ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X