Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV und US Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TÜV und US Programmierung

Liebe Gemeinde

habe da mal eine Frage bezüglich des TÜV, aber erstmal zur Vorgeschichte:

Mein Baby wurde von der elektronik her komplett auf US umprogrammiert, d.h. US Blinker leuchten, Nebler schalten bei Fernlicht ab, US Tagfahrlicht und US Rückleuchten...

Nun möchte ich zum TÜV, weil ich die Eintragung für die deutschen Kennzeichen im US Format haben möchte. Dabei möchte ich mir auch das US Tagfahrlicht eintragen lassen - wobei es nach Erfahrung eines Kollegen, der NUR das US Tagfahrlicht hat, keine Probleme gibt...

Nun zu meiner Frage:
    Der TÜV prüft nur, ob das Licht trotzdem noch den Vorschriften entspricht, d.h. wenn "normales" Abblendlicht eingeschaltet wird, ob dann das TFL ausgeht und bei Standlicht ebenfalls... Wenn nun der TÜV dies bei mir testet, gehen ja beim Abblendlicht die Blinker mit an.

Kann der TÜV dann sagen, er entzieht mir die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, da die Blinker ja nicht eingetragen werden und ich muss mein Baby stehen lassen?? Wäre eine total dumme Aktion... :aehm: :aehm:

Re: TÜV und US Programmierung

Hi,

keine Ahnung, aber unterliegen die Ami-Kutschen die bei uns Fahren nicht auch dem TÜV? Wenn ja, dürfte das Eintragen kein Problem sein.
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

Kommentar

Das denke ich ja auch... Normalerweise müssen die ja, wenn sie in Deutschland fahren, nach den deutschen Verkehrsregeln umgerüstet werden, doch die Blinker, was ich jetzt so gehört habe, bekommt man einfach nicht eingetragen - das verstehe ich überhaupt nicht :aehm: :aehm:

Ich meine, unsere Polizei sagt nichts, doch wenn es mal wirklich zu 'nem Unfall kommen sollte, könnte ich damit Probleme bekommen!

Kommentar

Also die BE kann er dir auf gar keinen Fall entziehen. War damal mit meiner Unterbodenbeleuchtung beim TÜV zwecks Fahrwerkseintragung und er hat gesagt, dass die Polizei das nicht so gerne sieht...
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Sehr gut, das wollte ich hören

Kommentar

Hi ich denke daß wird keine Probleme geben.
            Du hast keine Boxen verbaut wie die Badbox von badcars ?

Kann man das auch Programmieren ? HUH :aehm:

Kommentar

was ist den bitte das "US Tagfahrlicht"?? haben die nicht einfach das Abblendlicht an?? ist das n´anderes birnchen, das da leuchtet??
              Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Kommentar

Ich habe keinerlei Boxen verbaut... Ist original im LSZ programmiert...

Das US Tagfahrlicht ist vergleichbar mit dem Tagfahrlicht im Audi... Dabei brennt das Fernlicht auf 60% gedimmt auf - bei Licht-Schalter Stellung 0, sobald die Zündung angeht... Schaltet man das normale Licht ein, schaltet sich das TFL aus... Beim US Tagfahrlicht brennen NUR die vorderen Nebelscheinwerfer gedimmt - Rückleuchten und innere Instrumentenbleuchtung leuchten NICHT!!

Grüße,

Sascha

Kommentar

ahhh-

ich hab ne box verbaut. für die blinker.

Also muss man dann komplett auf us im LSZ programmieren oder kann man auch sagen : nur die Blinker bei Abblendlich und standlicht mit ein ?

:aehm:

Kommentar

Nö, Du kannst auch sagen, dass nur die Blinker programmiert werden...

Kommentar

Moin,

hat also schon jemand geschaft das US-Tagfahrlicht (gedimmte NS) eingetragen zu bekommen? :aehm:

Gruß Stefan

Kommentar

Nö, Du kannst auch sagen, dass nur die Blinker programmiert werden...

Ach neee jetzt nicht wirklich ?

Werd ich gleich mal anfragen beim Freundlichen...

Und ich hab mir die Boxen gekauft...

Kommentar

Moin,

hat also schon jemand geschaft das US-Tagfahrlicht (gedimmte NS) eingetragen zu bekommen? :aehm:

Gruß Stefan
                          Nö - habe jetzt aber 'nen TÜV gefunden, der mir das macht... Nur die US Kennzeichen wollen die mir einfach nicht eintragen... Ich bekomm' noch die Krise...

@BMWnbg:
                          Ja klar - aber wie gesagt DER FREUNDLICHE KANN UND DARF DAS NICHT!

Kommentar

Hi Sunny,
                            trägt er dir auch die Blinkergeschichte ein?

Kommentar

Das muss ich noch verhandeln :hehe:

Muss mir jetzt erstmal die orginalen US Blinker und Rücklichtgehäuse besorgen - dann mal sehen, da die US Gehäuse im Gegensatz zu den Deutschen ja eine Seitenmarkierung mit drin haben!

Kommentar

Lädt...
                              X