Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV und US Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: TÜV und US Programmierung

Was wäre, wenn der Tüv dir das einträgt, weil du sehr gut mit ihm verhandelt hast, aber bei einer Verkehrskontrolle die Polizei sagt, dass es so nicht erlaubt ist. Kann die Polizei die Tüv eintragung in Frage stellen?

Kommentar

Ja, das kann sie und es erneut überprüfen lassen...

Aber wie schon gesagt, sagt die Polizei dagegen überhaupt nix... Im Gegenteil... Hatte schon Polizisten, die gesagt haben, dass es besser wäre, wenn es Pflicht wäre, da die Autos so besser erkannt werden. Die Eintragung mach' ich auch nur, falls es mal einen Unfall gibt - wegen der Versicherung...

Bin schon sehr oft in Polizeikontrollen geraten, gerade auch weil ich vorne die US Blende ohne Nummernschild habe - die Polizisten hat die Blinker in keinster Weise interessiert!!

Kommentar

Eben, hatten wir ja auch schon mal gesprochen. Bei diesigem Wetter ist das Auto einfach besser zu erkennen.

Da es in D nicht gängig ist, kann ich mir nur vorstellen, dass einige Verkehrsteilnehmer evtl irritiert sind, weil si evtl ein Blinken (Richtungswechsel) vermuten, wenn sie nicht richtig hinsehen.

Ich persönlich halte es auch für Sinnvoll, dass in D ein generelles, verpflichtendes Lichtgebot auch am Tag eingeführt wird.

Kommentar

Ich auch... Aber das mit der Irritierung kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen... Jeder in Deutschland kennt US Fahrzeuge, da es ja fast überall eine US Facility gibt... - und die dürfen das auch, obwohl sie ja eigentlich nach Deutschen Vorschriften umgerüstet werden müssen...

Auch wäre mir das noch nie aufgefallen, dass sich dadurch jemand irritiert gefühlt hat - und da achte ich des öfteren drauf!

Grüße,

Sascha

Kommentar

Auch wäre mir das noch nie aufgefallen, dass sich dadurch jemand irritiert gefühlt hat - und da achte ich des öfteren drauf!

Ich kanns mir auch nicht vorstellen.

Kommentar

Hallo,

hab mir beim BMW syndikat jetzt den ellenlangen Thread durchgelesen zu dem Thema.

Es scheint wohl wirklich so zu sein daß die Blinkeransteuerung nicht erlaubt ist, da sie zu sehr nach vorne abstrahlen.

Tagfahrlicht kann aber eingetragen werden . In einem anderem Forum bietet ein Fahrer an eine Kopie seiner Eintragung zu versenden. Somit hat man es schon mal einfacher beim TÜV - wenn man denen ne gültige eintragung vorlegt.

Kommentar

Echt? Schick mir mal bitte den Link von dem, der die Eintragung versendet...

Danke im voraus...

Grüße,

Sascha

Kommentar

Hab dir nen PM geschickt...

für alle anderen ist dieser Link wohl relevant :

gesetzliche bestimmungen zum Tagfahrlich in DEUTSCHLAND

Kommentar

War am Freitag bei meinem Händler und hab ihm die Anleitung für die Programmierung des Tagfahrlichtes unter die Nase gehalten.

Er meinte daß er das noch nicht kennt und ob ich die ihm mal da lassen könne.Er probiert das mal mit nem anderen E46... Und falls es klappt -

-bekomme ich dann auch das US Tagfahrlicht. TÜV Abnahme ist direkt im Haus....

HEHE

@sunnysk25
                    Gibts bei dir Neuigkeiten ?

Kommentar

Weiß jemand, wie die Software heißt, mit der BMW sowas programmiert??
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Ist die BMW DIS Software...

Ich war noch nicht beim TÜV - habe es noch nicht geschafft... Hat bei Dir die Programmierung geklappt @BMWnbg?

Grüße,

Sascha

Kommentar

Hi ich soll diese Woche Am Do mal beim Händler anrufen.
                          Dann sagt er mir ob ers schafft bzw. macht.

Ich denke mal nächste Woche werd ich hinfahren.

BTW. Ich hab gestern abend nen Volvo fahren sehen bei dem keine Positionsleuchten vorne gelb leuchteten / sondern auch die Blinker in abgeschwächter Form.

Soviel zu diesem Thema. Ich werds auf jeden Fall machen lassen... Der händler hat auch TÜV im Haus. Also wenn der das abnimmt bin ich eh auf der sicheren Seite !

Soll mich die Herren in Grün ruhig mal anhalten ! Ich denke aber das wird nicht geschehen ?!

Kommentar

also mit den abgeschwächten blinkern,wird dir nix passieren
                            war jetzt in ner polizeikontrolle,haben es zwar gesehen,
                            aber nix gesagt!
                            ich hätte ja auch noch gern die fernlichter als tagfahrlich
                            aber da ich ja einen diesel habe,ist das anscheinend nicht
                            programmierbar!
                            ich verstehe nur nicht,das die e46 nicht als diesel in die
                            usa gingen,die e90 reihe gibts ja auch als diesel bei
                            denen! :aehm:
                            aber mit nem modul wollte ich dan doch nicht an xenon-swf!

hatte anfang der woch mal ein e46-cab damit gesehen,schaut
                            schon geil aus!!!
                            mfg patrick

bmw history
                            ---------------
                            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

also mit den abgeschwächten blinkern,wird dir nix passieren
                              KORREKT - war schon in unzähligen Kontrollen und keiner hat was gesagt - fahren nun genug neue Fahrzeuge auch mit alten Opas so rum...

war jetzt in ner polizeikontrolle,haben es zwar gesehen, aber nix gesagt!
                              War bei mir auch schon so!

ich hätte ja auch noch gern die fernlichter als tagfahrlich
                              aber da ich ja einen diesel habe,ist das anscheinend nicht
                              programmierbar!
                              ES GEHT!!!!!
                              Ich fahre einen 316i, den es bekanntlich in USA auch nicht gibt und bei mir wurde es auch programmiert... FUNKTIONIERT BEI ALLEN FACELIFT MODELLEN!!!! NUR DER FREUNDLICHE KANN UND DARF ES NICHT PROGRAMMIEREN!!!!!!

Problem gibt es nur bei den VFL Modellen, da dort das US Tagfahrlicht nur in Verbindung mit den Blinker programmiert werden kann, d.h. das Fernlicht läuft gedimmt und die Blinker sind mit an! Bei den FL Modellen leuchtet nur das Fernlicht gedimmt auf!!! Blinker gehen erst ab Standlicht-Stellung (falls gewünscht!)

Kommentar

inwiefern wird die Batterie eigentlich mehr belastet durch das tagfahrlicht ?

Gerade im Winter ?!

Kommentar

Lädt...
                                X