Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 318i + Eisenmann ESD?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: E46 318i + Eisenmann ESD?

Also ich hab jetzt mit dem TÜV telefoniert und der meinte, wenn ein Teilegutachten dabei ist, wird das Ding auch abgenommen. Hat einer deiner Kumpel auch das Tüv- oder Teilegutachten gehabt?

Der Shop hätte mir den ESD eintragen lassen. Wollten 50 EURO dafür. Wie soll das gehen? Die müssten ja erstmal mein Auto haben.

Kommentar

Heute war es endlich soweit, der Eisenmann ESD wurde von meinem BMW Händler montiert. Der Sound ist beim 318i trotz Race Edition sehr angenehm.

Eines wundert mich dennoch. Hat euer Eisenmann oder Bastuck Auspuff auch so verkohlt gestunken? Kann ja gut sein, bin erst 10 KM gefahren.

Wäre nett wenn mir jemand dazu was sagen kann.

Danke

Kommentar

Das ist ganz normal die ersten KM!

Kommentar

Leute hab ich beim TÜV heute geschwitzt. Bin hin mit allem was man dazu brauch und dann kommt es ganz dick. Der Meister sagt zu mir, dass mein Typ AY71 nicht auf dem Teilegutachten steht. Da war ich baff, weil ich mir vorab ein Fax von Eisenmann hab schicken lassen und da war er drauf.
          Jetzt hat er in der Datenbank gesucht, ob er einen Nachtrag oder Sonstiges dazu findet. Nix!!! Jetzt war ich mit den Nerven schon langsam fertig. Ich bin mir sicher, dass mein Typ AY71 da drauf war. Also nochmal Heim und das Fax geholt. Und siehe da, was steht da drauf -> AY71!!!

Da haben mir die Banditen mit dem Auspuff ein anderes, veraltetes Teilegutachten mitgeschickt.

War ich heilfroh das die mir den dann doch eintragen haben. Mit meinem Fax war das kein Problem. Der wollte den nicht einmal hören. Ich hab auch nur 34,50 EURO gezahlt weil er dachte, dass ist in 10 Minuten erledigt.

Es geht also doch -> 318i & Eisenmann Race Edition ESD 2x70mm

Stinken tut er auch nicht mehr. Und es macht einen heiden Spaß wenn der ESD mal warm ist. Der war sein Geld definitiv wert.

Kommentar

Leute hab ich beim TÜV heute geschwitzt. Bin hin mit allem was man dazu brauch und dann kommt es ganz dick. Der Meister sagt zu mir, dass mein Typ AY71 nicht auf dem Teilegutachten steht. Da war ich baff, weil ich mir vorab ein Fax von Eisenmann hab schicken lassen und da war er drauf.
            Jetzt hat er in der Datenbank gesucht, ob er einen Nachtrag oder Sonstiges dazu findet. Nix!!! Jetzt war ich mit den Nerven schon langsam fertig. Ich bin mir sicher, dass mein Typ AY71 da drauf war. Also nochmal Heim und das Fax geholt. Und siehe da, was steht da drauf -> AY71!!!

Da haben mir die Banditen mit dem Auspuff ein anderes, veraltetes Teilegutachten mitgeschickt.

War ich heilfroh das die mir den dann doch eintragen haben. Mit meinem Fax war das kein Problem. Der wollte den nicht einmal hören. Ich hab auch nur 34,50 EURO gezahlt weil er dachte, dass ist in 10 Minuten erledigt.

Es geht also doch -> 318i & Eisenmann Race Edition ESD 2x70mm

Stinken tut er auch nicht mehr. Und es macht einen heiden Spaß wenn der ESD mal warm ist. Der war sein Geld definitiv wert.

Wie haben die denn eingetragen?? Dezibelmessung und du hast die Dezibel im Gutachten stehen oder wie???
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Der hat das Teilgutachten von Eisenmann genommen und quasi eine Kopie des Fahrzeugscheines mit dem abgenommenen ESD ausgdruckt. Wegen der Dezibel steht nichts drin, nur folgendes auf dem Gutachten:

Geräuschverhalten: Entspricht RREG 70/157/EWG i.d.F 92/97/EWG.

Er meinte auch, dass wenn er den Endschalldämpfer ohne Gutachten abnehmen muss, eine Dezibelmessung durchgeführt werden müsste. Diese ist sehr teuer. In dem Fall hat das aber Eisenmann schon machen lassen.

Kommentar

Hab jetzt den Auspuff seit mehr als einer Wochen und er ist jetzt nochmal ein Stück lauter geworden. Ist das normal? Muss man die Dinger erst freifahren? Die Vibrationen bei 3.000 - 4.000 Umdrehungen sind auch mehr geworden. Ist das eurer Meinung nach normal?

Der Auspuff schein zumindest fest zu sitzen (also nix locker).

Kommentar

jo da ist normal.. die muss man erst einfahren (ca.1000km) bis die ihre endgültige lautstärke erreicht haben

Kommentar

@ bve: Kann dir Eisenmann nur empfehlen. Hatte ich als 2x70mm unter meinem 318iS/E36. Super Optik, GEILER Sound . Am 540i/E39 hatte ich 4x83mm. Das war der reinste (Sound)Traum. Vor allem beim V8! Einfach Wahnsinn. Aber auch beim 4-Zyl. macht das Teil nen bomben Klang.

Kommentar

Lädt...
                    X