Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 318i + Eisenmann ESD?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E46 318i + Eisenmann ESD?

Hallo,

bin neu hier und hab echt keinen blassen Schimmer von ESD's.
    Nach längerem suchen bin ich über diese Seite hier auf die Webpage von Eisenmann gegangen und hab mir den 2-Rohr 2x70mm ESD für meinen E46 318i BJ'02 mit M Paket ausgeguckt.

Hier meine Fragen dazu:

1. Passt der hin?
    2. Welcher Durchmesser würde nach eurer Meinung nach noch hinpassen?
    3. Es gibt den ESD in Sport- und Raceausführung. Der Sport hat ne ABE dabei. Der Race wohl nur ein TÜV-Gutachten. Nimmt der TÜV mir den Race ab? Und was kostet das noch extra?
    4. Da ich die Montage leider nicht selbst vornehmen kann (zu wenig Know-How), wollte ich wissen, welche Erfahrungen ihr mit BMW-Niederlassungen oder BMW-Werkstätten in diesem Bereich habt. Was haben die im Schnitt fürs Montieren verlangt?

Vielen Dank im voraus.

Re: E46 318i + Eisenmann ESD?

1. wenn es da steht das es für deinen ist past er auch

2. ich hab 2x76 und find ich schon etwas groß finde 2x70 optimal

4. macht dein bestimmt aber hängt je nachdem aab was er verlangt weil das ist kein großer akt 4 schrauben lösen runter nehmen und neuen dran bauen also sollte in 20 min erledigt sein
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hast 3 vergessen.
      Mit ABE must du nix eintragen und mit Teilegutachten musst du zum Tüv, Dekra oder der gleichen. Kosten so ca.40 Euro.

Gruß..

Kommentar

Oh nein... hoffe du hast mit Frage 4 nicht so eine Diskussion entfacht wie es hier im Small talk Bereich schon losging.

Falls ja, geh ich mir schonmal die Tüte Popcorn holen.

Ich meine bei den 2x70ern muss nichts nachgearbeitet werden, bei den 2x76ern schon. Aber das steht doch auch auf der homepage von denen ob nachgearbeitet werden muss oder? :aehm:
        Kann mich Jim, da aber nur anschliessen. 2x70 ist perfekt und die 2x76er eher die Kategorie "Ali-Tuning" (Diese Aussage ist nicht böse oder beleidigend gemeint).
        zum anbringen des neuen ESD: ist eigentlich kein grosser Akt. Müssen wie Jim schon gesagt hat, paar Schrauben gelöst werden und der neue ESD drangeschweisst werden. gibt auch irgendwo ne nette Anleitung dafür, nur die find ich grad nicht.

Meine Fotostory

Kommentar

wieso geschweißt ? wird doch am flansch abgeschraubt und wieder neu angeflanscht must normal nix schweißen

Veritas odium parit

Kommentar

Echt? In der Anleitung die ich hatte, da musste auch geschweisst werden.

Dann ist der einbau ja noch einfacher!

Meine Fotostory

Kommentar

Ist bei 318i aufgrund des Durchmesser des Rohres wohl notwendig zu schweissen. Steht jedenfalls so in der Anleitung von Eisenmann.

Aber vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Tja, jetzt wird es wohl ernst.

Das Thema Niederlassungen will ich garnicht weiter breittreten...ich kenne die Thematik gut.

Kommentar

Ich meine die meisten BMW-Werkstätten, vorallem die Niederlassungen machen doch ganz gute arbeit, aber es soll ja immer einpaar schwarze Schaafe geben. :nee:

Bist du aus NRW? Dann kann ich dir nur die Niederlassungen Düsseldorf und in Köln die Hammer-Gruppe /geschäftsstelle Bilderstöckchen und Marsdorf) ans herz legen.

Wie die Geschäftsstelle bonn ist, keine Ahnung. :ka:

Meine Fotostory

Kommentar

@Skyline

Bin aus München.

Eisenmann meinte zu mir am Telefon das der TÜV hier beim RACE-Auspuff bestimmt zicken macht. Soll ich es riskieren?

Kommentar

@Skyline

Bin aus München.

Eisenmann meinte zu mir am Telefon das der TÜV hier beim RACE-Auspuff bestimmt zicken macht. Soll ich es riskieren?
                    hm... ok... dann hat sich das mit NRW etc erledigt.

Kommt drauf an, ob es dir das wert ist. Wenn du ihn nicht eingetragen bekommst, dann ist aufjedenfall ein dicker batzen Geld futsch.
                    Ruf doch einfach mal beim Tüv an und frag mal nach wie es da aussieht.

Meine Fotostory

Kommentar

@Skyline

Bin aus München.

also riedlerstraße kannst vergessen und STarnberg auf jeden fall auch da bekommst ihn nicht eingetragen.

da würde ich an deiner stelle zu Bastuck greifen die klingen selbst mit ABE gut vor allem wenn sie warm sind und fals willst kannst dich ja selbst davon überzeugen wohn ja auch hier in der gegend

Veritas odium parit

Kommentar

Ich hab in der E-Bucht mal den Laden gefragt, der die ESD's verkauft und er meinte zu mir, daß es beim E46 kein Problem sei den Race eingetragen zu bekommen, da nach dem KAT eh nicht viel Sound rumkommt. Beim E36 ist das schon was anderes.

@Jim

Hast du nen E36 oder E46?

Kommentar

zwar nen E36 aber Bastuck mit ABE

wenn du ihn da kaufst sollen sei ihn dir auch gleich mit eintragen wenn es kein problem ist auf die 38,50€ kommts dann auch nicht drauf an ob du die bezahlst oder sie

Veritas odium parit

Kommentar

@Jim

Heisst das, das man zum TÜV nur mit dem ESD hinläuft um den Eintragen zu lassen? Ich hätte gedacht, der muss erst montiert werden.

Kommentar

ups hab bisel langsam geschlaten mit ebay natürlich nicht must ihn anbaun und dann vorfahren

aber wenn du nen shop hast und dir stellt einer ne frage was würdest du ihm sagen

und wie gesagt in riedler straße oder nach starnberg brauchste nciht zu fahren weil die tragen dir ihn 100% nicht ein hab ich und paar andere schon erfahrungen mit gemacht

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                              X