Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320 D Injektoren defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320 D Injektoren defekt

    Hallo 320 D ler,
    mein 320D BJ 10/2002 ca. 70.000 km hat den Dienst versagt.
    Bin in Bayern gewesen. Wollte nach Einkauf starten zur Heim-
    fahrt. Anlasser dreht, springt nicht an. Mein Händler sagt,
    zuschließen... 1/4 Stunde warten... neu starten... von
    Batterie abklemmen usw... nach vielen dummen Ratschlägen
    BMW-Pannenservice erstellte Diagnose von 30km Entfernung.
    Kam, Startpilot... läuft... darf aber nicht ausgehen...
    auf BAB dann Leistungsverlust, entgültig in Pannenwerkstatt
    abgestellt und mit Leihwagen heim.
    Diagnose: Injektoren (Einspritzdüsen oder so) defekt. :hihi: Das ist wohl angeblich ein bekanntes Problem.
    Nur mein Händler ist ahnungslos... noch nie was davon gehört
    ... usw. Bin über die Ahnungslosigkeit total stinkig! Soll heute repariert werden. Muß dann wieder
    300km Richtung Süden. Wer weiß, ob meine zusätzlichen Kosten
    und Telefonkosten über die Jahresgarantie mit abgerechnet
    werden oder wie ist das zu regeln?! Wer hat gleiches erlebt
    und wie ist es ausgegangen!? :ka:
    Gruß vom "stinkigen Blacki"
    blacki II

  • #2
    Re: 320 D Injektoren defekt

    Hallo, Hatte eine ähnliches Problem, allerdings mit meinem 330d. Während der Probefahrt stellte ich fest, das er unrund im Stand lief und eine Gedenksekunde beim Beschleunigen brauchte. Fehlerauslese bei BMW ergab Zylinder 1 bis 4 Injektoren defekt. Jedenfals wurden diese gewechselt. 2 Monate Später brach am 1. Zylinder der Stehbolzen für den Injektor, folge war rapider Leistungsverlust, ab 2000 U/min ging gar nix mehr. Zu BMW gefahren (geschlichen), Trotz Garantie und nachweislich das BMW an den Injektoren war, übernahm BMW die Kosten hierfür nicht. :kotz: Aber das Problem mit Injektoren, das diese Ausfallen ist BMW bestens bekannt.
    Meiner Meinung nach wollte Sich BMW nur um die Kosten drücken. Die Kosten für die Reparatur lag bei 460 € für 12 neue Stehbolzen.
    Gruß
    Mandrake

    Kommentar


    • #3
      Re: 320 D Injektoren defekt

      lass dich ja nicht ver*****en von denen.. ich hatte das selbe problem... das ist durch aus ein sehr bekanntes problem. ausserdem hat bei der aktion mein turbolader was abgekriegt und zwei monate später bin ich dann auch noch mit defektem lader stehen geblieben
      Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

      Kommentar


      • #4
        Re: 320 D Injektoren defekt

        die injektoren sind nach den ladern, den LMM wohl mit das bekannteste problem!!! die injektoren gehen auch regelmäßig kaputt

        Kommentar


        • #5
          Re: 320 D Injektoren defekt

          Habe also inzwischen meinen Blacki wieder, gewaschen und
          schön sauber. War mit der Abwicklung in Bayern zufrieden. Haben aber nur den defekten vom 3. Zylinder
          erneuert. Die Kosten der anderen Injektoren hätte ich
          selbst tragen müssen.
          Kann man die zusätzlichen Dieselkosten über die Mobilitäts-
          garantie auch bekommen... weiß das jemand?
          Auf jeden Fall hat mein Händler einen Kunde weniger!
          Hatte den neuen 320D als Ersatzwagen. Hatte M-Paket, Lenk-
          rad sehr gut... Fahrwerk auch... Schaltung etwas schwer-
          gängig. Sieht außen besch... aus und das Armaturenbrett
          ist wohl aus japanischer Herstellung oder... alles gerade
          nix BMW typisch zum Fahrer hin gebogen! Verbrauch ist
          sparsamer durch das 6-Gang-Getriebe.
          Gruß Blacki
          blacki II

          Kommentar

          Lädt...
          X