Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen/Felgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reifen/Felgen

Hallo Leutz

Also mein Bimmer ( auf den ich immernoch warte ) hat vorne
    225/40/Z18’s Michelin Pilot Sports , hinten Dunlop 265/35/18’s .

Das sind die amerik. Bezeichnungen.
    Ich weiss in etwa was die ganzen Bezeichnungen bedeuten , also Reifenbreite und Felgengroesse , jedoch nicht fuer was die "40" bzw. "35" steht.
    Das sind auf jedenfall orig. E46 M3 Felgen.
    Manchmal wird hier auch von "7,5j" oder 8,5j gesprochen , waere nett wenn mich hier jemand aufklaeren koennte ;-)

Ahja , ich brauch naemlich irgendwann mal neue Reifen , und die bekommt man hier in den USA nirgends ausser uebers Internt. ( Kostenpunkt pro Reifen ca. 250 Euro )

Bei ebay in den USA gibts die aber ca.50% billiger , oder leicht angefahren sogar ca.65% billiger.
    Ist auch mal ne alternative.

Also , vielen Dank Leutz

Re: Reifen/Felgen

Die 35 bzw. 40 stehen für das Verhältnis Reifenhöhe zu Reifenbreite, angegeben in Prozent. Die Reifenhöhe beträgt also 35 bzw. 40 % der Reifenbreite in mm.
    7,5j oder 8,5j sind die Angaben für die Felgenbreite in Zoll.

Kommentar

Wenn Du in USA wohnst, geh auf die Seite von Tire Rack.
      Das ist sehr informativ und Du kannst praktisch nichts verkehrt machen, wenn Du Felgen auswaehlst und dann kommen die Reifenoptionen schon automatisch.
      Sollen auch guenstig sein. Werden auf roadfly immer empfohlen.
      Kannst ja da mal versuchen und Preisvergleiche anstellen. Bei Ebay wirst Du wohl keine Garantie erhalten.

http://www.tirerack.com/
      7er Tech Tips

Kommentar

Hmm , also was kann ich denn alles auf meine Felgen draufziehen?

Nur die 225er und 265er oder koennen es auch 255er oder 245er sein?!
        Also wenn man 7,5j oder 8,5 j hat kann man ja auch nur ne bestimmte Reifenbreite fahren?!
        Sorry bin nicht der Felgenprofi.

Kommentar

Bei M-Felgen solltest Du dich an die Werksvorgaben halten, damit wird das Fahrzeug am besten liegen.

Kommentar

Hmm , also was kann ich denn alles auf meine Felgen draufziehen?

Nur die 225er und 265er oder koennen es auch 255er oder 245er sein?!
            Also wenn man 7,5j oder 8,5 j hat kann man ja auch nur ne bestimmte Reifenbreite fahren?!
            Sorry bin nicht der Felgenprofi.

@Erich: Felgen habe ich ja und reifen sind auch drauf. Nur kommt es eben bei den neuen drauf an ( Frage von oben)

Ist es eigentlich ok das vorne ne andere Marke drauf ist als hinten ? Hab ich in Deutschland nie gesehen !?

Die Amis fahren aber auch zu 90% die selbe Reifengroesse vorne und hinten und Alljahresreifen. ( fuer Rotation )

Aber das is nichts fuer mich , ich bin so lucky und kann 11 Monate und 28 Tage im Jahr Sommerreifen fahren , ca.1-3 Tage im Jahr gibts Schnee und dann wird eben Honda Accord gefahren

Was sind denn die Werksangaben fuer diese Felgen?

Kommentar

Vorne und hinten andere Fabrikate ist in D jetzt auch moeglich. Du bist wohl auch schon laenger nicht mehr in D, genau so wie ich.
              Hier was kopiertes:
              Pkw-Reifenfabrikatsbindungen sind seit 2000 nur noch Empfehlungen
              Reifenfabrikatsbindungen (Reifenfabrikats- oder Reifentypenbindung), wie sie häufig in den Fahrzeugpapieren von PKW und Kraftfahrzeuganhängern unter der Zeile 33 „Bemerkungen“ eingetragen wurden, haben nach Auskunft des BMVBW (http://www.bmvbw.de ) vom Februar 2000 „keine direkte Rechtswirksamkeit mehr und sind als Empfehlungen zu betrachten“.

Bei der Wahl der Reifen muss der Fahrzeughalter oder –führer auf die Ungefährlichkeit und Vorschriftsmäßigkeit der Reifen achten. Selbstverständlich müssen alle in Frage kommenden Reifen EG- oder ECE-geprüft und entsprechend gekennzeichnet sein, sowie den zugelassenen Reifendimensionen entsprechen.
              In der Praxis bedeutet dies für den Fahrzeughalter und/ oder –führer, dass er bei der Verwendung entsprechender Reifen ggf. die Verkehrssicherheit und die Vorschriftsmäßigkeit dieser Bereifung nachweisen muss. Dies kann er natürlich nur, wenn durch den Fahrzeug- oder Reifenhersteller entsprechende Prüfungen der Fahrzeug-Reifen-Kombination erfolgreich vorgenommen wurden, und dieser Umstand dem Fahrzeughalter und/ oder -führer auf einem Dokument (Unbedenklichkeitsbescheinigung, Reifenfreigabe, ...) bestätigt wird. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist dann nicht erforderlich.
              --------------------------
              Allerdings ist dies fuer dich uninteressant, da fuer Dich ja die US Vorschriften gelten.
              Hier noch einige generelle Infos:
              http://www.gerotax.de/a_infos/technik/reifen.shtm
              http://www.goodyear.ca/tire_school/tirespecs.html
              7er Tech Tips

Kommentar

Danke Erich.

Also kann ich auf meine Felgen nur die selben Reifen die ich schon drauf habe ziehen , oder gehen auch 255er oder 245er hinten ( Kostenfrage)

Sind denn 225er und 265er ok , oder bisschen zu extrem fuer den E46 , hinsichtlich Fahrgefuehl und Fahreigenschaften?

Kommentar

Da kann ich Dir nichts zu sagen, besser jemand, der das selbe Modell faehrt.
                  7er Tech Tips

Kommentar

Hallo

Wenn du die original M3 E46 18" Felgen hast (haben wirst)dann stimmt die Pneu-Dimension 225/40/18 und 265/35/18 nicht - denn die original 18" BMW M-Doppelspeiche 67 für den M3 E46 hat folgende Dimesion VA: 8Jx18 225/45 und HA: 9.5Jx18 255/40

Grüsse Zeus
                    DER MANN, DER DAS BOOT RUDERT,
                    HAT SELTEN ZEIT,
                    ES ZUM SCHWANKEN ZU BRINGEN.

Kommentar

Lädt...
                    X