Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18 Zoll und Teiferlegung und Tiefgarage..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18 Zoll und Teiferlegung und Tiefgarage..?

    Hallo an Alle!

    Gibt es hier einen e46 Piloten, der zufällig 18 Zöller mit einer ordentlichen Tieferlegung fährt (z.Bsp Gewinde) und Erfahrungen gemacht hat, ob man dan noch in Tiefgaragen reinkommt, ohne die Stoßstange liegen zu lassen? (Stoßstange vom M-Sportpaket) Eigentlich tendiere ich ja wenn neue Felgen zu 19 Zöller, aber 18 Zöller sind auch schon gradeso Radhausfüllend und vor allem kriegt man fürs gleiche Geld die schöneren Felgen als bei 19 Zöllern... :aehm: Und wenn dann noch der Abstand zwischen Kotis und Reifenkante reduziert wird, siehst echt auch schon gut aus...

    Ich möchte hier jetzt keine Garantie für jede TG in Deutschland haben sonder einfach nur Mal ein Erfahrungswert, ob zumindetens im normalfall ne Chance hat das Auto reinzubekommen und natürlich auch wieder raus..

    Gruß
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

  • #2
    Re: 18 Zoll und Teiferlegung und Tiefgarage..?

    Also wenn ich mir so Champs Auto angucke iss das schon sehr tief, er fährt auch 18 Zöller in Verbindung mit Gewinde.

    Also spontan würde ich mal sagen, das einige Tiefgaragen somit Tabu sind

    Kommentar


    • #3
      Re: 18 Zoll und Teiferlegung und Tiefgarage..?

      naja wenn du richtig tief fahren willst, sind teilweise tiefgaragen mit 19" aber auch nicht besser anzufahren!!! kannst ja mal meinen schauen. gibt fotos mit 18" 135m rad und mit 19" schmiederad!!! alles bei ordentlicher tiefe wie ich meine. bei mir FK gewinde, haben ja schon drüber gesprochen (geschrieben)

      Kommentar


      • #4
        Re: 18 Zoll und Teiferlegung und Tiefgarage..?

        kommt immer auf die steigung drauf an.
        naja ich sag mal so, rein bekommste den immer!
        wieder raus auch weil dann die schürze abgerissen ist.
        ich würd sagen das kannste vergessen!!
        damals mit mein e36 bin ich ständig aufgesetzt in parkhäuser. okay wenn man 2-3 mal aufgesetzt ist kommt es auf die nächsten 200 mal auch nicht mehr drauf an. íst dann schon verkratzt genug

        nein wie gesagt ich würds versuchen aber vorsichtig. am besten es stellt sich jemand ein paar meter vor dem wagen und guckt. schon klar das du nicht in einem 5 stöckigem parkhaus jemanden vor dir hochlaufen lassen kannst. um zu gucken ops passt :hehe:
        BMW-POWER HERNE
        freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

        Kommentar


        • #5
          Re: 18 Zoll und Teiferlegung und Tiefgarage..?

          Also wenn mein grippe geschädigtes Rechenzentrum jetzt die Antworten richitg analysiert hat, ist hier zumindestens die Mehrheit der Meinung, dass es nicht grundsätzlich Ausgeschlossen ist, in eine TG reinzukommen, es kommt aber natürlich drauf an. Ich habe draußen Mal mit nem Lineal an meinem Auto gemessen, da sinds hinten ca. 40 MM zwischen Reifen und Blechkante und vorne ca. 60 bis 65 MM,(mit 18 Zöllern) die vordere Stoßestange hätte an den Kanten dann noch so ca. 65 MM Luft, finde das gar nicht sooo wenig..

          Mein vorhergehender Wagen hatte ne Gummilippe untenrum, das war sehr praktisch, weil es sich herrlich kratzen ließ..

          Das Hauptproblem ist die TG auf meiner Arbeit, obwohl das Gebäude tief im zeitalter tiefergelegter Autos gebaut wurde sind die Ein- und Ausfahrt sehr steil und dann geht immer eine Schranke und eine großes schweres Rolltor hoch und ein zrück ginbt es net, da wenn man die Schranke passiert hat man vor dem Rolltor steht und die Schranke schon wieder schließt, während das Rolltor noch nicht offen ist und man dann mal in Ruhe testen könnte, obs passt.. :aehm: Ich denke, ich fahre einfach nicht mehr auf die Arbeit, dann kann ich wneigstens mein Auto schön tiefer legen... (Ich arbeite nicht im Knast, auch wenns sich so anhört..)

          Gruß

          @cupercino:
          Auch mit 18 Zöllern sieht dein Wagen sehr cool aus, wie viel cm schätz du macht das Unterschied an Fahrzeughöhe zwischen 18 und 19 Zoll, so ca 2 cm?
          http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

          Kommentar


          • #6
            Re: 18 Zoll und Teiferlegung und Tiefgarage..?

            es wird gar nicht so viel unterschied sein. ich denke es sind um die 10 - 15mm!!! ich bin ja nun schon eine ganze zeit mit dem 18" und der tiefe unterwegs und muss sagen, dass ich bisher alles recht gut passieren konnte. wenn ich dagegen an meinen leon denke, hatte ich schon an zich verschiedenen stellen aufgesetzt wo der bmw drüber kommt obwohl er im radhaus tiefer steht!!! also mit der tiefe wie ich ihn fahre finde ich es doch recht stressfrei. klar man kommt nicht mehr überall her, aber deutlich besser als mit anderen tiefen autos!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: 18 Zoll und Teiferlegung und Tiefgarage..?

              Wenn man den Platz hat schön quer fahren und dann gibt es fast keine Hindernisse.

              So pauschal kann, so wie du auch sagst, keiner was sagen. Aber hole die paar schöne 19 Zöller und 50/30 Federn und du fährst einen tollen Hingucker.

              Kommentar

              Lädt...
              X