Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Standheizung

    Also ich muß die Temperatur auf 32 Grad stellen Lüftung auf 4 Balken und Luftstrom nur nach oben. Die Zeitschaltuhr ist in der Mittelkonsole, war am Anfang auch auf der Interieuleiste habe sie dann umgebaut.
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #17
      Re: Standheizung

      Hab mich jetzt endgültig für die webasto thermo top c mit 5,2 kw heizleistung entschieden.
      Mein baut sie mir ein.Kosten für alles zusammen 1300€
      Die fernbedienung t100(intiligentes heizmanagment)Besorge ich und wird mit eingebaut!Bei uns würde diese fernbedienung knapp über 600€ kosten;ich habe sie bei ebay um 300€ gekauft mit rechnung und garantie!Alleine für diese fernbedienung wären schon 2 1/4 arbeitsstunden für den einbau drauf.
      Verrechnet werden insgesamt für alles zusammen 6 stunden.Das finde ich in ordnung und habe zugeschlagen!

      Kommentar


      • #18
        Re: Standheizung

        Viel Spass im kommenden Winter, meine Arbeitskollegen beneiden mich alle um meine Standheizung. :hehe: :hehe: :hehe:
        M-Technik 335ci


        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


        • #19
          Re: Standheizung

          Danke!Werde dann meine ersten erfahrungen hier schildern!

          Kommentar


          • #20
            Re: Standheizung

            Viel Spass im kommenden Winter, meine Arbeitskollegen beneiden mich alle um meine Standheizung. :hehe: :hehe: :hehe:
            ...und ein Motor wirds dir danken...
            aus Freude am fahren...

            BMW-POWER

            Kommentar


            • #21
              Re: Standheizung

              Mich würde jetzt im vorhinein noch interesieren wie stark die autobatterie durch die standheizung beansprucht wird??

              Kommentar


              • #22
                Re: Standheizung

                Meine Batterie ist noch die erste ( 4 Jahre )und noch 100% in Ordnung, wenn sie wirklich durch die Standheizung mehr gefordert wird, wird durch das starten des warmen Motors im Winter wieder entlastet also kein Problem. Wenn man natürlich merkt das sie den Geist aufgibt sofort eine neue rein. Denn dann ist sie durch den Start und Lauf der Standheizung sofort leer, aber dann kannst Du im warmen Auto auf den BMW Kundendienst oder ADAC warten. :hehe: :hehe: :hehe:
                M-Technik 335ci


                Hubraum statt Spoiler

                Kommentar


                • #23
                  Re: Standheizung

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Standheizung

                    Mich würde jetzt im vorhinein noch interesieren wie stark die autobatterie durch die standheizung beansprucht wird??
                    Webasto sagt läuft die Standhz. 30 min soll man auch 30 min fahren.
                    Bei ner neuen Batterie kann man aber auch weniger fahren als sie heizt.Beim Diesel ja eh, da hat die Batterie 80Ah. Der Strom wird für Elektronik & für die Umwälzpumpe vom Kühlmittel benötigt...
                    aus Freude am fahren...

                    BMW-POWER

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Standheizung

                      Hallo

                      Ich habe seid 2 Jahren jetzt eine Standheizung von Webasto in meinem BMW und ich kann keine Probleme festellen.
                      Das Thema mit der Batterieentladung sollte man aber nicht auf die leichte Schulter nehmen und immer gut dann wieder die BAT. laden lassen (beim fahren).
                      Den es ist doch merklich wenn es nicht so gemacht wird 30min heizen, 30min fahren.
                      Sonst ich kann nur jedem eine Standheizung empfehlen, wenns mal kälter wird.

                      Grüße

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Standheizung

                        Habe heute meinen t100 handsender+einbaumaterial bekommen.Also ich verstehe echt nicht was an dem ding 600 euro bei uns kosten soll!! :nee:
                        Finde das schon die 300 euro die ich bezahlt habe schön teuer!
                        Ja,er hat viele funktionen und berechnet die heizdauer ect.durch die innentemperatur selber;aber drotzdem!Kein wunder das nicht viele mit einer standheizung rumfahren!!Ist einfach ne frechheit was das alles kostet!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Standheizung

                          [quote:1111111111]Habe heute meinen t100 handsender+einbaumaterial bekommen.Also ich verstehe echt nicht was an dem ding 600 euro bei uns kosten soll!! :nee:

                          600Euro? Ich hab den Nachrüstsatz bis jetzt immer für 300 gesehen. Wo istn da "bei uns"?
                          aus Freude am fahren...

                          BMW-POWER

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Standheizung



                            Ja,im internet bzw.bei ebay wird er um die 300euro gehandelt!
                            Bei uns(Österreich-Graz-Autohaus Denzel)kostet dieses Nachrüstset wirklich 600euro!!
                            Selbst der verkäufer hat gesagt das es eine frechheit ist.War kein problem das ich ihn wo anders gekauft habe und der drotzdem mit eingebaut wird!

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Standheizung

                              Netter Zug von ihm, aber er verdient ja auch bissl an dir. 600 Euro sind echt zuviel. Zum glück girts EBAY &Co
                              aus Freude am fahren...

                              BMW-POWER

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Standheizung

                                P.S. Bei meiner T100 war kein "Ein-Aus-Taster" dabei. Den mußte ich mir Extra beim Boschservice holen. Würde dir empfehlen den Taster auch noch einzubauen.
                                Der ist für den Notfall gedacht. Also falls die Batterie der Fernbedienung mal runter ist, kannst du die Standheizung trotzdem noch ausschalten... Den brauch man auch nur an den vorhandenen Kabelbaum anstecken.
                                aus Freude am fahren...

                                BMW-POWER

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X