Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterriefen 6 Zylinder???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterriefen 6 Zylinder???

Hab hier noch nen Satz 15 Zöller 195er Winterreifen rumliegen!

Da ich mir ja nen 320 / 323 Coupe / Limo kaufen möchte, wollte ich mal fragen ob die da überhaupt passen?

Oder brauch ich wegen der Achslast oder der größe der Bremsscheiben 16 Zöller mindestens?

Danke schonmal für eure Hilfe

Re: Winterriefen 6 Zylinder???

ich fahr zwar nen 330ci aber mir wurde bei bmw gesagt das ich nur 17er fahren wegen den großen bremsscheiben!

denk mal das wird bei dir dann nicht anders sein wenn du die auch verbaut hast.

Kommentar

ich fahr zwar nen 330ci aber mir wurde bei bmw gesagt das ich nur 17er fahren wegen den großen bremsscheiben!

denk mal das wird bei dir dann nicht anders sein wenn du die auch verbaut hast.

Glaub der 320 hat auf jedenfall kleinere Bremsscheiben, da ich da schon welche gesehen hab mit 16Zöller Winterreifen mit dabei

Aber Trotzdem danke schonmal

Kommentar

schau halt im ETK aber ich glaube die haben normal nur 300 scheiben drauf
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

schau halt im ETK aber ich glaube die haben normal nur 300 scheiben drauf
          So hab mich mit meinem super Englisch mal durchgekämpft!

Die Scheiben haben die selbe größe wie die meines 318er vorher :hehe:

Wie sieht das aus mit der Achslast? könnte das irgendwas ausmachen :aehm:

Kommentar

wenn nur beim reifen selber aber ich glaub das die paar kilo da nix ausmachen was für ne tragfähigkeit haben denn deine reifen ?

Veritas odium parit

Kommentar

Gute Fragen

Kann ich so nicht

Aber wenns nur an den Reifen happert ist das nicht so schlimm... da meine noch fast neu sind bekomm ich die zur not auch noch gut weg

Kommentar

habe für meinen 328er ci im winter 205/55/16 gefahren. das ist die kleinste grösse die ich fahren darf. jedenfalls laut kfz schein. der 330 hat hat grössere bremsscheiben als alle anderen 6 zylinder
                BMW-POWER HERNE
                freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Gute Fragen

Kann ich so nicht

Aber wenns nur an den Reifen happert ist das nicht so schlimm... da meine noch fast neu sind bekomm ich die zur not auch noch gut weg

schau halt drauf das ist die hohe zahl auf den reifen geht so bei 84 losbis hin zu 96 oder so um so höher die zahl desto höher auch die traglast

Veritas odium parit

Kommentar

ok ich kletter mal über den hänger :hehe: glaub ist 91 oder 94 wenn ich mich nicht irre

Herne sicher 16er???

Weil hab jetzt im ETK geschaut da kann man auch 15 Zöller zumindest für den 320 / 323 bestellen

Kommentar

ok ich kletter mal über den hänger :hehe: glaub ist 91 oder 94 wenn ich mich nicht irre

Herne sicher 16er???

Weil hab jetzt im ETK geschaut da kann man auch 15 Zöller zumindest für den 320 / 323 bestellen

91 H steht drafu das is doch die Traglast oder irre ich mich?

Kommentar

hab den schein vor mir liegen ganz sicher 16 zoll.
                        glaube nicht das es bei einem 320/ 323 anders ist
                        BMW-POWER HERNE
                        freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Hmm naja ist vielleicht auch ne Eintragungssache weiß ich nicht.... Werd ich beim auf jedenfall nochmal fragen

Aber vom Gewichther und von den Bremsscheiben sollte es möglichsein auch die 15er Einzutragen auch wenn das komisch aufem Coupe siche raussieht :hehe:

Kommentar

ich glaube aber erst ab 325 kann man nur noch ab 16" fahren. und den 320d auch nur mit 16"
                            traglast ist ne gute frage, ich meine aber 93 wäre eingetragen. also bei meinem ist es so und die solltest dann auch haben. wobei es rein technisch auch mit 91 geht, nur hab damit einen unfall und das könnte blöd aussehen. weiß allerdings nicht ob 320 auch schon 93 hat!!!

ach andy ich hab doch noch en par nette 17" winterreifen hier liegen, ist doch alles kein problem!

Kommentar

ich glaube aber erst ab 325 kann man nur noch ab 16" fahren. und den 320d auch nur mit 16"
                              traglast ist ne gute frage, ich meine aber 93 wäre eingetragen. also bei meinem ist es so und die solltest dann auch haben. wobei es rein technisch auch mit 91 geht, nur hab damit einen unfall und das könnte blöd aussehen. weiß allerdings nicht ob 320 auch schon 93 hat!!!

ach andy ich hab doch noch en par nette 17" winterreifen hier liegen, ist doch alles kein problem!
                              Ja die hab ich auch schon gesehen
                              :hehe: aber ob du die im Oktober noch hast wenns dann soweit ist ist ne andere Frage :hehe:

Kommentar

Lädt...
                              X