hallo freunde...meiner ist ca.80.ooo gelaufen und da ich kfz-mechaniker bin möchte ich ihm das öl wechseln..könnt ihr mir noch sagen was so bei der kilometer anzahl getauscht bzw kontrolliert werden muss.die letzte insektion war bei 55.000 beim
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
80.000 Km
Einklappen
X
-
Re: 80.000 Km
Hi,
wann hatte er den die letzte Inspektion?
Soviel ich weiß wird der Luftfilter alle 2 Jahre und der Pollenfilter jährlich getauscht , ausserdem alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit und natürlich nach bedarf die Bremsen, Reifen und sonstiges schauen!
...und den Ölfilter nicht vergessen :hehe:
Sven
Kommentar
-
licht
reifen
luftdruck der reifen
kühlwasser
spritzwasser
bremsflüssigkeitsstand bremsflüssigkeitszustand allgemein
luftfilter
pollenfilter
öl
ölfliter
bremsscheiben
bremsklötze
auspuffanlage
beleuchtung
reserverad zustand und luftdruck
steischläge scheinwerfer,nebelscheinwerfer,windschutzscheibe
undichtigkeiten motor,kühlsystem
traggelenke
hinterachslager
hardyscheibe
hinterachsöl
stabilagerung
servoöl füllstand
sicherheitsgurte und schlösser
radlagerspiel
lenkungsspiel(spurstangenendstücke)
und und und.
hab bestimmt noch was vergessen aber das wären zb teile die ich mir angucken würde!!
Kommentar
-
...55tkm habe ich auch gelesen, aber der Pollenfilter z.B. wird jährlich getauscht und nicht nach 25tkm!
Wenn er vor 12 monaten den letzten Check hatte, dann passt es doch , wenn nicht ist halt mehr zu tun.
Sven
Kommentar
-
Dürfte man mal fragen wo du KFZ-ler bist?
Ist jetzt echt nciht bös gemeint, aber wenn du KFZ-ler bist und nciht weisst was in eine Inspektion gehört, dann würde ich persönlich einen SEHR grossen Bogen um euren Laden machen.
Kommentar
-
Dürfte man mal fragen wo du KFZ-ler bist?
Ist jetzt echt nciht bös gemeint, aber wenn du KFZ-ler bist und nciht weisst was in eine Inspektion gehört, dann würde ich persönlich einen SEHR grossen Bogen um euren Laden machen.
:P
Kommentar
-
Wenn die letzte Ispektion vor 25000km beim Händler gemacht worden ist, ist nun ein Ölwechsel inklusive Zusatzarbeiten erforderlich.
Dieser umfasst beim Händler:
a) Ölwechsel (logischerweise inkl. Filter) beim 320i 6,5L
b) Austausch des Mikrofilters (Pollenfilter)
c) Bremsbelagstärkenprüfung
d) Reifenprofil- / Kühlerfrostschutzprüfung
e) Einstellen der Feststellbremse auf Bremsenprüfstand
f) Zurückstellen der Service-Intervall-Anzeige
Kommentar
-
hmm..vielleicht fehlt ja auch das "KEIN"
*...ca.80.ooo gelaufen und da ich KEIN kfz-mechaniker bin möchte ich....*
ja, oder ?
also anders kann ich mir das nicht erklären ?! *hehe
Kommentar
-
BenutzerWohnt und lebt hier
- 01.01.2004
- 2796
- E36 compact `95 ca. 135.000km / Käfer 1200 33PS
- PN senden
-
der is bestimmt bei ATU Mechaniker :hihi:
Leute die bei ATU arbeiten haben den Titel eines Mechanikers nicht verdient, weil der Sinn und Zweck eines Mechanikers ist der, des wieder heile machens... Die bei ATU machen aber das Gegenteil. Wenn man wegen einem Problem dahin geht, fährt man mit 5 neuen Problemen wieder weg. :hehe:
Kommentar
-
Also ich weiß nicht was ihr habt auch wenn er KFZ Mechaniker ist, bei jedem Modell bei jedem Hersteller gibt es andere Service Interwalle wo verschiedene arbeiten durchgeführt werden müssen . Von daher würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen was seine Qualifikation angeht . Er wollte ja nur wissen was außer dem Öl wechsel sonst noch bei einem 3 er BMW so ansteht
@ BMW@Alpine Kommt von dir auch mal was vernünftiges ? Außer blöde kommentare ?
Kommentar
-
Also ich weiß nicht was ihr habt auch wenn er KFZ Mechaniker ist, bei jedem Modell bei jedem Hersteller gibt es andere Service Interwalle wo verschiedene arbeiten durchgeführt werden müssen . Von daher würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen was seine Qualifikation angeht . Er wollte ja nur wissen was außer dem Öl wechsel sonst noch bei einem 3 er BMW so ansteht
@ BMW@Alpine Kommt von dir auch mal was vernünftiges ? Außer blöde kommentare ?
Kommentar
Kommentar