Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

    wird mal zeit für einen neuen, dachte ich mir, einfach aus spaß an der veränderung.
    bei meiner suche hat mich ein 323i, BJ 99, ca. 180000km angelacht. so ein geiler 6zylinder, das wärs.
    nun bin ich ja ein kleiner schisser (ausser beim fahren*g*) und wollt die experten hier mal fragen, ob ein 323i normalerweise auch bis so 250000 - 300000 km hält. ich fahre hauptsächlich kurzstrecke zur arbeit, insgesamt vielleicht 10000 km im jahr.
    :ka:

  • #2
    Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

    bei regelmäßiger pflege halten die schon so lang aber bedenk auch an die verschleißteile die bei hoher laufleistung dann kommen weil 180tkm merkt man auch an der karosse nicht nur am motor
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

      180 000 ist schon ein wenig viel !

      Was soll der denn kosten ?

      Mfg
      Immer wieder Freude am Fahren !

      Kommentar


      • #4
        Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

        über den Preis haben wir noch gar nicht so verhandelt, würde wohl so auf 8000-9000 rauslaufen.
        ich bin total hin und her gerissen. Sicher ein geiles Auto, aber eben diese Laufleistung. Wobei ich es selbst grad noch zu Stande bring, die Scheibenwischerblätter zu wechseln.
        Also ich habe keine Ahnung von Technik, kann sie nur bedienen.

        Kommentar


        • #5
          Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

          naja die alten autos muss ja auch jemand kaufen, sonst kauft ja niemand mehr einen neuen.
          allerdings würde ich keinen bmw mit 180tkm kaufen. wie gesagt die verschleissteile lassen grüssen. und neu teile bei bmw sind oft nicht bezahlbar!!
          kauf lieber einen für paar mehr kröten und du hast mehr freude an deinem auto.
          lade doch mal ein paar bilder hoch und gib uns mal die ausstattungs daten.
          :ka:
          BMW-POWER HERNE
          freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

          Kommentar


          • #6
            Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

            Für 8-9000 euro würd ich die Finger davon lassen. Für des Geld findst auch einen mit weniger km. Meiner hatte 60000 drauf und hat 13.800 gekostet, falls es dich interessiert. Da würd ich lieber noch bisl was drauf legen wenns dir möglich is. Glaub daß sich des auszahlt. Und wenn du eh ned so viel fährst...
            E46 323i

            Kommentar


            • #7
              Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

              :ka: Also über 100000 Km würde ich keinen Kaufen den nicht nur die Maschiene leidet auch der Rest Fahrwerk Aufhängungen sind dann auch bald hinüber und müssen repariert werden und das geht dann richtig ins Geld. :ka:
              M-Technik 335ci


              Hubraum statt Spoiler

              Kommentar


              • #8
                Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

                9000euro für so ein altes auto mit 180tkm? ich hab zwar "nur" nen 316er von 2002 und 11500€ bezahlt. da hatte er knappe 40tkm.

                Kommentar


                • #9
                  Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

                  Wie sieht es den mit Ersatzteilen aus? Was wurde alles schon gemacht und vorallem wo??? Scheckheft bis 180 tkm komplett?

                  250tkm - 300tkm ist kein ding für den Motor aber die Kleinteile wenn noch nix war werde sicher bald kommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

                    Also er ist ganz gut ausgestattet, Leder, Automatik, Klima,PDC usw usw.

                    Wichtig ist mir irgendwie nur, ob mir der Motor oder Getriebe oder irgendwelche Verschleissteile um die Ohren fliegen demnächst bzw. ob die Prgnose für die nächsten 50.000km dennoch sehr gut ist.
                    Ich bin immer noch hin und her gerissen, 6Zylinder-crusen mit zusätzlich bums unter der Haube wär schon schön, aber - das ist gut - nehmt ihr mir etwas Wind aus den Segeln und holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

                      die laufe auch über 350.000!!das ist immer eine sache wie der wagen behandelt wurde....regelmäßige ölwechsel,vernünftig warmgefahren und evtl kalt gefahren bevor er getreten wurde bzw abgestellt wurde!!das kann dir so niemand beantworten wielange der motor noch hält.leider!!wenn man sowas vorraussagen könnte wäre das schon ne feine sache aber wie schon beschrieben,verschleißteile melden sich auch irgendwann sofern bei 180000 noch nicht ern!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

                        SMK wenn noch keine Verscheleißteile ersetzt wurden dann solltest die finger davon lassen

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

                          Servus zusammen
                          also mein 330iA hat schon 185000km und bis yetzt keine problem gehabt.Eure Meinung kann ich nicht teilen das Autos mit wenig km besser sind ist eine sache wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.Meine Autos haben alle immer über 130000km gehabt von einem Opa würd ich niemals ein Auto kaufen dass wo 6 Jahre alt ist und 30000km hat.
                          Am besten lässt du das Auto ein BMW Spezialisten anschauen.
                          X3 3.0i M-QS 1

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

                            Dass Fahrzeug ist aber zu teuer für die km Leistung.
                            War es bei deiner suche ein Kompromiss dass es Automatik hat oder ist es dir egal

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: gebraucht 323i mit 180.000km - finger weg??

                              danke für eure kommentare, meine entscheidung steht: besser den spatz inner hand als die taube aufm dach. - ich kauf gar nix dieses jahr und inm nächsten jahr stelle ich wieder die gleiche blöde frage :nee:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X