Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langsam reicht`s mit Reparaturen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Langsam reicht`s mit Reparaturen!

würde mich aber auch nerven das ganze, hatte mit meinem bisher nur kleine dinge zu erledigen..
    vorführwagen sind aber doch glückssache, ist ja nicht immer so das nur chaoten damit fahren, manche wollen den wagen tatsächlich nur mal so fahren um ihn kennen zu lernen und dann ist die frage wie schnell er in den verkauf kam..
    mit einem jahreswagen, der preislich in etwa gleich liegt, fährt man allerdings meisstens besser..

---

bei meinem mussten eigentlich nur verschleissteile und der lima-regler gewechselt werden. das geht ja noch..

nur jetzt habe ich ein grösseres prob!

die macke die der e46 haben soll hat scheinbar schon der e36, es geht um das bodenblech mit der hinterachsaufhängung..
    die habe ich mir nämlich komplett aus dem blech gerissen und das ohne grosse aktionen.
    materialermüdung nennt das bmw - ich nenne das schei*e!

sie hätten mir evtl. auf kulanz was gemacht aber als der mein auto gesehen hat, wusste er nicht ob er weinen oder lachen sollte..
    er fands ja gut aber meinte das er die kulanz nicht vertreten könne bei einem auto das nicht mehr NUR ORIGINAL BMW-TEILE hat..
    da nutzte mir dann auch mein sauber geführtes checkheft nix!

na mal sehen wie teuer das wird.. :nee:
    ..it's a fast world!

Kommentar

@art: Hast du vielleicht ein Foto von deinem BMW? würd mich interessieren wie der aussieht
      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
      edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Ob Vorführwagen oder nicht, im Normalfall kann es nicht sein, dass ein Fahrzeug, für das man jeden Menge Geld hingelegt hat so oft in der Werkstatt steht.

Ich muss dreimal auf Holz klopfen und sagen "Toi toi toi" das ich mit meinen Bimmern immer gut gefahren bin und selten Werkstattbesuche auch mich nehmen musste, aber Holger dich scheint es wirklich böse erwischt zu haben.

Wenn es zu schlimm wird, schau dich doch bei deinem Händler um, ob da nicht noch ein Compacter herumsteht, der dir gefallen würde und vielleicht springt ja ein Tausch mit Zuzahlung dabei heraus.

Kommentar

Also grundsätzlich muß ich mal sagen, daß ich persönlich jeden Leih-oder Vorführwagen so fahre, wie meinen eigenen.
          Und ich denke mal, daß es wenige hirnlose gibt, die meinen, so ein Auto so heizen zu müssen...
          Sollten eigentlich ja alle volljährig sein, oder...

Wenn ich so Sprüche höre, daß Leute Vorführwagen so jagen,
          weil es ja nicht das eigene Auto ist, könnte ich :kotz: !
          Aber, nun gut..., anderes Thema...
          :aehm:
          So einen Wagen zu kaufen ist insofern interessant:
          Habe meinen 8.000 Euro! unter Neupreis bekommen, 10 Monate alt, 10.000 KM.
          Und über 3.000 Euro über Listenpreis für meinen "alten" (der erst 1,5 Jahre alt war).
          Denke, das ist ein Argument, oder???
          :aehm:
          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Also grundsätzlich muß ich mal sagen, daß ich persönlich jeden Leih-oder Vorführwagen so fahre, wie meinen eigenen.
            Und ich denke mal, daß es wenige hirnlose gibt, die meinen, so ein Auto so heizen zu müssen...
            Sollten eigentlich ja alle volljährig sein, oder...

Wenn ich so Sprüche höre, daß Leute Vorführwagen so jagen,
            weil es ja nicht das eigene Auto ist, könnte ich :kotz: !
            Aber, nun gut..., anderes Thema...
            Also ich muss ehrlich sagen, dass ich vorführwagen richtig trete. egal ob 15, oder 1500km. Ich will ja schließlich wissen, wie er sich im alltag verhällt. Meinen eigenen trete ich ja auch wie ein Bekloppter
            . ICh bin halt nunmal noch nicht in dem Alter, dass ich sicher, und nach vorschrifften fahre

Mein BMW war noch nie in der Werkstatt. Doch, 3mal zur inspektion, aber das ist 10 Jahre her :P :aehm:

Kommentar

Da scheinst du wirklich sehr viel Pech mit deinem Bimmer zu haben, aber es ist ja nicht neu das BMW und auch andere Hersteller im ersten Jahr die Kunden mit als Testpersonen missbrauchen. Ich hatte bis jetzt auch Glück mit meinem BMW und hoffe das dies bei meinem nächsten M3 auch so sein wird.

Wenn mein BMW solche Mucken machen würde wie deiner, dann wer Sense für mich und ich würde mich mal beschweren bei der Zentrale in München. Das hatte mein Vater gemacht weil er nur Probleme mit seinem BMW hatte und die Werkstatt auch ziemlich unfähig war. Kurze Zeit später ging es dann doch auf einmal alles zu beheben. Mit ein bisschen Druck scheinen sich die Werkstätten halt doch mehr Mühe zu geben.

Gruß V8Power :nee:

Kommentar

@318ti-Fan

Mann muss ja mit einem Probefahrzeug nicht im
                öffentlichen Verkehr wie ne Sau fahren.

Ich fahre auf den abgesperrten TüV Platz,
                und da wird der Wagen dann in die Mangel
                genommen was der so Fahrwerktechnisch usw. drauf hat.
                Mit Handbremse schön um die Kurven schleudern,
                donuts usw. das gehört zum Standard.

Schließlich steckt in dem Wort auch "Probe" im Leihwagen
                drin, also man kann den auf Herz und Nieren
                ausgiebig auf belastbarkeit treten und testen.

Und natürlich heizen die meisten die Wagen so,
                wie Sie es nicht mit ihrem eigenen machen
                würden, wer sagt der tät sowas nicht, lügt,
                die Mehrheit tut es, ist ja wohl logisch!

Wie will man sonst wissen wie sich ein Modell
                im Grenzbereich im Vergleich zu seinem Verhält?
                Wen man nur rumcruist, dann braucht man keine
                Probefahrt, rumcruisen kann man auch mit nem
                Trabi, da merkt man keine wesentlichen unterschiede.

Wozu heisst es sonst Test und Probefahrzeug?
                Die Auslegung dieses begriffes kann man
                weit dehnen und definieren.

PS: Die eigenen Automobilverkäufer eines
                Autohauses gehen meist mit den Fahrzeugen
                auch nicht viel anders rum, da ich in dieser
                Gesellschaft drin bin, kenne ich eigentlich keine
                Ausnahme von denen.

Naja, ist aber leider in der Realität so.
                /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

Ich brauch nicht mal ein Testfahrzeug sondern ich erwische mich auch immer wieder, wenn ich mit dem Auto von meinem Dad fahre das ich den "öfters" höher drehen lass wie meinen eigenen! Da geb ich bb1980 vollkommen recht!
                  Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?

Kommentar

Hallo,

ist wirklich schon tragisch deine Geschichte. Ich finde es auch Quatsch alles auf den „Vorführwagen“ Aspekt zu schieben. Ich fahre jetzt seid (rechnen!) 6 Jahren 3er BMW. Vom ersten 330D Touring über einen zweiten 330d Touring nun seid 05/04 einen 320D Touring alle als Firmenwagen (jährliche Fahrleistung jeweils ca. 70.000) Ich hatte mit jedem Auto Probleme. (Ich liebe trotzdem meinen BMW, aber egal) Meine Frau fährt Privat einen Mazda 626 Kombi (202.000km) und seid Januar dieses Jahres eine Mazda 6 Kombi (20.000km). Die beiden Autos zusammen hatten nicht so viele Mängel und technische Defekte wie alleine mein jetziger 320D (kein Vorführwagen und Montagsautos gibt es bei BMW nicht mehr --> Aussage von BMW-Niederlassung). Es ist halt leider so, das die deutschen Hersteller (besonders BMW) sehr schöne Autos bauen. BMW on Top auch noch sehr agile und sportliche obendrein. Die Oberflächliche Qualität TOP ist aber die technische doch zu wünschen übrig lässt.

PS: Ich fahre sehr gerne meinen BMW und würde ihn als Firmenwagen immer wieder kaufen.
                    PS I: Ich will keinen Thread Mazda vs. BMW eröffnen!!! War nur ein praxisnahes Beispiel.

Kommentar

@ Veta: Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich sehe, wie mein Cheff von der HEbebühne aus der Halle rast ist das wirklich nicht mehr lustig.

@ aitec: Komisch, es giebt Menschen (wie ich) die fahren mit nem 316er wie psychopathen, haben eine hohe Laufleistung und mussten noch nie zu BMW. Dann giebt es wieder welche (mit dem eigentlich besseren 6 Zylinder) die holen einen Neuwagen, der 3 Wochen später wieder in der Werkstatt steht. Und dabei geben die betreffenden Menschen an, auf den Bimmer gesorgt zu haben. :aehm:
                      Darum liebe ich den E36 so. Wenig elektrik, wenig, das kaputt gehen kann :P .

Kommentar

...also ein Leihwagen/Vorführwagen hat bei mir auch nichts zu lachen, das ist sicher (was nicht heissen soll ich würde meinen eigenen immer verschonen ). Ich denke aber nur 10-25% fahren einen Mietwagen wie Ihren eigenen.

Ich selbst würde mir daher auch NIEMALS einen Vorführwagen o.ä. kaufen (event. schenken lassen um ihn dann gleich zu verkaufen ).

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht: Je teurer die Anschaffung war, desto öfter war ich in der Werkstatt - LEIDER :nee: - auch wenn das der Logik widerspricht.

Mein erster 5er (E28/525i) hatte einiges, aber vieles konnte man selbst machen. Mein 3er (E30/318i) hatte mehr, am Ende musst ich sogar den Motor wechseln. Und wenn ich überlege, was ich in meinen jetzigen 5er (E39/540i) schon alles stecken musste... :kotz: !

Auch wenn ich das nur hinter vorgehaltener Hand sage: Meinen in der Zivi-Zeit gefahrenen OPEL Ascona 1,6 C-CC ( :kotz: ) war nur einmal für TÜV und "Inspection" in der Werkstatt, sonst war nie was - habe aber auch ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Der Kleine war für mich nicht mehr als ein "Vorführwagen", wenn Ihr versteht. Dennoch hat er (fast) alles ausgehalten, der kleine Schrotthaufen ohne Leistung und Servo ...
                        Gruß
                        Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Nochmal zurück zu meinen Problemen:
                          Die von mir aufgeführten Probleme sind doch niemals mit dem "Vorleben" meines Compact als Vorführwagen in Verbindung zu bringen :nee: :aehm: :
                          Was haben knarrende Fensterheber und klappernde Gurtschlösser damit zu tun???
                          Zumal die Sache mit den Fensterhebern anscheinend ein gängiges E46 Problem ist.
                          Und das Problem mit der Motorsteuerung, daß er kein Gas annimmt, ist BMW auch bekannt... :aehm:
                          Die Kupplung wurde gewechselt, weil sie schwer ging und knarrte beim Treten.
                          Und nicht, weil sie "verbraucht" war.
                          Und daß die neue Kupplung nach 2 Tagen anfängt zu rupfen, hat mit Vorführwagen auch nichts zu tun. :aehm:
                          Also liegt`s wohl doch an der gebotenen Qualität, denkt ihr nicht auch???
                          :aehm: :aehm:
                          Bei den Problemen schaue ich neidisch auf das andere Auto bei mir in der Garage, das meiner Frau...
                          Wesentlich günstiger bei viel besserer Ausstattung, und OHNE PROBLEME !!!
                          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Naja solche Probleme in dem Umfang hatte ich weder
                            in meinem E36 noch in meinem E46 bislang, toi toi toi!

Anscheinend scheint an dem Phänomen Montagsauto
                            wirklich was dran zu sein.

:ka: :hehe:

Kommentar

Was hat denn deine frau für ein Auto?

Kommentar

Mazda M5 glaube ich.

Kommentar

Lädt...
                                X