Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Ein paar Fragen...

Das macht gewaltig was aus!!!

Kann man mit "eurer" Versicherern eigentlich handeln? Ich hab die örtliche Allianz ganz frech mal angeschrieben das ich gern 100% hätte

Bin mal gespannt was da jetzt als Antwort kommt.
    :hihi: :nee: :hehe: wahrscheinlich

HUK24 wär sicher billiger, aber ich will irgendwie nicht "online" versichern. Wenigstens ein Ansprechpartner sollte schon drin sein, wenn man über 2000¤ bezahlt...

Ich such jetzt mal nach einem Versicherer in Ismaning, vielleicht find ich da ja noch ein billigeres Angebot.
    Gruss
    Alex

Kommentar

Ich war 2 Jahre Kunde bei der HUK24 und bin sehr zufrieden. Es gab zwar keinen Schadensfall zu regeln, aber die Reaktionszeiten auf Anfrage, die Service-Hotline und die Unterlagenw waren sehr gut. Wenn es bei directline nicht den super-günstigen Zweitwagentarif gäbe, wäre ich von der HUK24 nicht weg.

Und wenn du persönliche Beratung für irgendwas brauchst, gehst du halt zu nem HUK-Vertriebler und schliesst bei der HUK24 ab.

Grüße

Ralph

Kommentar

Hallo Alex!
        Hast schon recht, versuch es einfach mal, mit den Versicherungen zu reden!
        Die wollen ja schließlich neue Kunden gewinnen.
        Und wenn sie wollen, können sie schon was machen!
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Hallo Xelo80,

ich bin auch Auslandsösterreicher und habe meinen Dampfer in Deutschland zugelassen.
          Die KFZ-Steuer und die Teilkasko ist in D. weitaus günstiger als in Österreich.
          Als Versicherung kann ich die HDI empfehlen. Bin bei denen zwar über einen Firmenrabatt aber das schon seit 7 Jahren und hatte bisher noch keine Probleme falls es mal was zu regulieren gab.

Deinen künftigen Untersatz in Ö. zuzulassen ist nicht gut, denn da mußt Du bei der Typisierung noch die NOVA an's Finanzamt bringen....
          Versuche ihn möglichst in D. anzumelden.

Gruß

Sedi

Kommentar

Ich habe morgen erstmal einen Termin mit einem Vertreter der Allianz. Er hat gemeint 85% Schadenfreiheitsklasse müsste drin sein. Mal schaun was da morgen rauskommt...

@Sedi: Das mit der Nova ist mir schon klar. Aber wenn ich die Stufe null meiner Mum nehmen könnte, müsste sich das ausgleichen, wenn ich in D bei der Kasko keine "Prozente" bekomme.

Mal schaun wie sich die Sache entwickelt.
            Gruss
            Alex

Kommentar

Hi Xelo,

die 85% sind "normal" wenn Du den Führerschein länger als 2 Jahre hast. Damit lockt fast Jeder.
              Ich neheme an, dass Du inzwischen auch schon mit einem Auto unterwegs bist und Du eine Polizze mit Bonus-Rabatt hast.
              Diesen Rabatt kannst Du zur neuen Vers. "mitnehmen" indem Du das Schreiben von Deiner alten Vers. anforderst.

Kommentar

Aha, das man mit 85% wusst ich nicht, ist aber gut das das mal gesagt wurde, DANKE SEDI!

Die Bonusstufe aus Österreich kann ich leider nicht übernehmen, da mein Auto in Österreich auf meine Mutter gemeldet ist. Hab meinen Versicherer aus Österreich auch schon mal danach gefragt, aber der hat gemeint das das wohl nicht klappen wird.

Jetzt ist bei mir aber Weltuntergangstimmung. Meine Firma "schmeist" mich Ende des Monats aus dem Projekt und dann schauts mit der Kohle nimmer so rosig aus . Das Geld für das Auto ist reichlich vorhanden (danke dem Projekt), aber ich bin schon wieder voll beim grübeln !!! Ich muss mir das mal genau durchrechnen. Aber wenn ich mir einen 320d kauf, wirds mein Traum BMW -> Xenon, Leder, Navi, MSport, ... Ganz oder gar nicht ist die Devise

Wollt nochmal anmerken das das Forum extrem spitze ist und danken für die Hilfe bis jetzt!
                Gruss
                Alex

Kommentar

Jaja, ist schon nicht schlecht wenn man steuerfrei auf Entsendung ist (so wie ich hier in Wien)

Deine bzw. die Versicherung Deiner Mutter muss Dir nur ein Schreiben über den Schadensverlauf der Polizze ausstellen. Dann kannst Du den Rabatt mitnehemen. Ob die Vers. Deiner M. den Rabatt weiter gewährt ist dann zu klären.

Normalerweise fangen Neulinge in D. mit 200% für das erste halbe Jahr und dann mit 120% an. Wenn Du den FS schon länger als 2 Jahre hast, dann können die Dich auch in 100% einstufen.
                  Die 85% erscheinen als ein "Zuckerl", aber werden von fast allen gewährt.
                  Wenn Du die Möglichkeit hast eine "Briefkastenadresse" beizubehalten ist das Ganze kein Problem. (Hat mein Onkel fast 20 Jahre lang so gemacht :ka: )

Besten Dank noch für's Lob an's Forum.

Kommentar

Jaja, ist schon nicht schlecht wenn man steuerfrei auf Entsendung ist (so wie ich hier in Wien)

Deine bzw. die Versicherung Deiner Mutter muss Dir nur ein Schreiben über den Schadensverlauf der Polizze ausstellen. Dann kannst Du den Rabatt mitnehemen. Ob die Vers. Deiner M. den Rabatt weiter gewährt ist dann zu klären.

Wenn Du die Möglichkeit hast eine "Briefkastenadresse" beizubehalten ist das Ganze kein Problem. (Hat mein Onkel fast 20 Jahre lang so gemacht :ka: )
                    Steuerfrei is schon eine feine Sache! Leider geht das ja nur 180 Tage... Bei mir zocken sie dezente 49% ab Der Verdienst is aber momentan noch Spitze weil ich km und Spesen bekomm... aber auch nur mehr ein Monat :nee::nee::nee:

Ja aber die Versicherung in D würde ja auf meinen und nicht auf den Namen meiner Mutter laufen... Funktioniert das dann auch?
                    Und was meinst du mit Briefkastenadresse? Gehts darum wenn ich wieder nach Ö gehe? Dann kann ich doch einfach das Auto als Übersiedlungsgut anmelden und nach 6monaten mit DNummer auf das Ö Kennzeichen wechseln, oder?
                    Gruss
                    Alex

Kommentar

Morgen Xelo,

das mit den 180 Tagen hat sich für mich seit Oktober '03 auch leider erledigt, dafür bekommen wir eine 10%ige "Auslandsprämie" die aber natürlich auch vesteuert wird. :ka:

Das mit der Namensdifferenz ist normalerweise kein Problem.

Das Problem daran wenn Du wieder nach Ö. zurückgehst und Dein Auto als Übersiedlungsgut mitbringst (min. 6Mon. auf Dich zugelassen) ist, dass Du nachwievor die NOVA abdrücken musst! Ja! War das Gleiche bei meinem alten Fiesta (von meiner lieben Frau). Der Kasten ist Bj'92 und war letztes Jahr ca. 300€ noch Wert, davon 16% an's Finanzamt!!

Der einzige Vorteil von Übersiedlungsgut ist, dass eventuelle Problem mit den Abgaswerten "toleriert" werden.
                      Im Zuge einer normalen Einführung nach Ö. könntest Du nur mehr Autos ab Baujahr '94 zulassen. (!!!) Hat mit den Abgasnormen zu Tun.

Am Besten ist: Du lässt die Kiste solange wie möglich mit deutscher Nummer laufen.
                      Einziges Problem dabei: Der Zoll kann Dich mal wegen Steuerhinterziehung am Allerwertesten kriegen. :ka:
                      Abhilfe dazu: Eine gute Ausrede.
                      Risiko: Sehr niedrig, mein Kollege (auch Zul. in D.) wurde hier in Wien vor ein paar Wochen angehalten, weil er "mit wiener Fahrstil" eine verdächtige "ortskundigkeit" gezeigt hat.
                      Mich hat vor eineeinhalb Jahren mal ein Zöllner an der Grenze Braunau/Simbach gefragt, aber ich hab ja ein Arbeitsverhältniss in D.

Kommentar

Also liegt die Nova bei 16%? Die wird doch für jedes Auto speziell berechnet (Verbrauch,...), oder? Wie krieg ich raus wieviel % Nova ich für einen 320d bezahlen müsste?

Gestern war der Herr von der Allianz bei mir. Mich hats fast vom Hocker gehaun.
                        1.) Problem: Ich habe keinen DEUTSCHEN Führerschein. EU Schein ist vorhanden, nur was bringt der scheiswisch -> GAR NIX
                        2.) Problem: Als Österreich wird man gleich eingestuft wie ein Mitbürger aus dem zB Irak. Die ziehn leider die Prämien rauf...

Das günstigste Angebot das mir der Typ machen hat können lag bei ~3200¤ ([140/115:1111111111], Einzelfahrer, Garage). Laut einer Mail von der HUK schauts bei den nichts viel anders aus, vielleicht 150 - 200¤ billiger.
                        Unter diesen Umständen lass ich das mit dem schicken BMW mal lieber bleiben, außer ich umgeh das irgendwie
                        Ich werd am Wochenende mal meinem österreichischen Versicherer die Karte von dem Typ der Allianz geben. Ich hab die Schnauze voll, mir wachsen schon graue Haare und das mit 23
                        Gruss
                        Alex

Kommentar

Hallo Xelo, mal ruhig bleiben!

Die Nova kannst Du bei Deinem Finanzamt erfragen. Liegt aber wie beschrieben in dem Bereich. Dass der Wert variiert weiss ich nicht :ka:

Problem 1: Da Du als EU-Bürger einen Führerschein im EU-Raum erworben hast ist dieser gleichbedeutend mit dem deutschen Führerschein. Die Einstufung muss wie bei einem deutsche FS erfolgen.

Problem 2: siehe Oben.

Sollten sie sich trotzdem so dumm anstellen, dann kannste Du beim Strassenverkehrsamt eine Umschreibung beantragen.

Hinweis: Einstufung = Prämie für den Makler!

Rufe mal bei HDI an. Die stellen sich normalerweise nicht so blöd an wie die großen.

Kommentar

DANKE SEDI!!! (wieso gibts hier keinen Smilie der sich verbeugt???)

Ich werd das gleich mal dem von der Allianz flüstern!

Wegen der HDI muss ich mal im Netz schaun, obs da was bei mir in der Nähe gibt...

DANKE NOCHMAL!!!
                            Gruss
                            Alex

Kommentar

Warum bist Du so scharf auf die Allianz?

Kommentar

Die wär direkt bei mir vor der Wohnugnstür (Ismaning), ok, vielleicht zweimal umfallen... HDI sitzt nur in München, würd aber auch noch gehn...
                                Gruss
                                Alex

Kommentar

Lädt...
                                X