Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Key Memory ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Key Memory ??

Was bitte hast du für einen , dieseltouring??? Für das bissl Zeug 17 Euro + Steuer??? Also ich bin zu meinem gefahren, hab ihm ne Liste gegeben, was er alles programmieren soll und 5 Minuten später war´s das, umsonst...
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Hallo Leute !

War da ! Ich habe denen erzählt was sie zu tun haben ! Grosses Erstaunen, woher ich das denn wüßte !

Okay, dann bin ich mit einem durch das Programm gehechelt und habe alles Mögliche hübsch eingestellt. Ist schon verwunderlich, was die Kiste alles kann.

Wenn man sich mal ein bischen Zeit nimmt, kann man den Freundlichen (?) :nee: sogar was beibringen.

Dann ging's ums Bezahlen, 1/2 Stunde wollten sie berechnen - Euch brauche ich ja nicht zu sagen, wie teuer das ist !

Nach dem ich denen dann erzählt habe, daß das alles in meiner Bedienungsanleitung steht, daß sie das nicht gemacht haben, nachdem ich mit meinem neuen Auto da war und daß ich jetzt noch mal meine Zeit opfern mußte, um denen zu sagen wie's geht, hatten sie dann ein Einsehen.

Auto sauber gemacht und tschüß, 0,00 €.

Also, was die Beratung in technischen Dingen angeht, ist das nicht besonders befriedigend (höflich ausgedrückt).

Unter'm Strich, gutes Forum hier, ohne die Tipps hat man weniger Spaß am Auto - und zahlt mehr !

Grüße, Lorenz !
      Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

Kommentar

Gut,
        dass hier einige nichts zahlen mussten. Bei meinem musste ich nach der Garantie sogar den Leihwagen bezahlen.
        Gehe deswegen auch nicht mehr dort hin sondern zu einer privaten BMW Fachwerkstatt. Die haben alle Geräte da.

Kann mann eigentlich auch die km/h Anzeige in Digital freischalten lassen oder geht das immer nur vor jeder Fahrt über das Geheimmenü?

Hatte nämlich schon mal einen Mini Cooper als Leihwagen bei dem man über den B-Computer sich während der Fahrt alles in Digital anzeigen lassen konnte.
        meiner

Kommentar

Ich hab bei meinem auch schon nachgefragt!
          aufsperren 1mal blinken und zusperren 2mal blinken und er meinte das das bei meinem modell nicht geht! :ka:
          Komisch nur das es bei meinem Modell ging bzw da war es schon programmiert. Hehe.

Bei meinem neuen geht es ansscheinend auch nicht, aber ich werde es nochmal probieren mit dem vorgaukeln der Alarmanlage.

Kommentar

Ich hab bei meinem auch schon nachgefragt!
            aufsperren 1mal blinken und zusperren 2mal blinken und er meinte das das bei meinem modell nicht geht! :ka:
            Komisch nur das es bei meinem Modell ging bzw da war es schon programmiert. Hehe.

Bei meinem neuen geht es ansscheinend auch nicht, aber ich werde es nochmal probieren mit dem vorgaukeln der Alarmanlage.

Kommentar

Das habe ich nicht bewust gesehen - ist aber eine interessante Frage !

Ich habe das schon mal irgendwo gelesen, wurde glaube ich bei Ebay als Geheimfunktionen angeboten.
              Scheint also wahrscheinlich zu sein, daß das geht.

Ich glaube, daß der Tacho ca. 20 - 25 Anzeigefunktionen hat, die nicht im Handbuch stehen.

Allerdings vermute ich, daß der Mini eine neuere (weiter entwickelte) Elektronik hat, als die E46er.

Kommentar

@ Oro

Wenn Du den E46 facelift hast, muß es gehen !

Ich habe den gleichen - gut anderer Motor, etc. aber die Elektronik sollte doch gleich sein !

....

gerade noch gesehen ....

Vielleicht ist der Freundliche ein Haarspalter, wg. 1 x blinken auf, 2 mal blinken zu !

Bei meinem geht's jetzt anders herum, 1 x blinken zu, 2 x blinken auf.
                Finde ich zwar merkwürdig, aber, es blinkt !
                In dem Computer stand auch nur "quittieren", da stand nichts davon, wie quittiert werden sollte.

Kommentar

Also ich war da, und die haben mir die Liste ausgedruckt und da stand leider nichts dabei, was in diese Richtung gehen würde. Ich werde aber nochmal zum Freundlichen gehen.

Kommentar

@ Oro

Das ist klar ! Die haben die Liste von Deinem derzeitigen ausgedruckt !

ZUERST müssen sie die Konfiguration ändern. D.h., sie müssen auf den Menuepunkt "DWA Nachrüsten" gehen, also Diebstahlwarnanlage .... dann eingeben, daß die eingebaut worden ist.
                    Danach ist die Konfiguration anders, danach können sie auch an diese Menuepunkte ran !
                    Die komplette Liste ist 3 oder 4 Din A4 lang !

Kommentar

Lädt...
                    X