Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen vorn wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boxen vorn wechseln

    will demnächst vorn andere boxen einbauen. hab im mom nur das bmw soundsystem drin und so toll is das ja nicht.
    hat jemand einen tip für mich, was in die limo vorn ohne große umbauarbeiten rein passt und sich an ner endstufe auch vernünftig anhört?

  • #2
    Re: Boxen vorn wechseln

    hallo Silverblue,
    von welchem Soundsystem sprichst du? Vom Bose oder dem normalen Soundsystem. Ich steht nämlich gerade vor der Qual der Wahl und habe mich eigentlich für das Bose SoundSysem entschieden. (Möchte nur ungern meinen neuen Wagen zerlegen um irgendwas in Richtung geile Mukke zu installieren).

    Kommentar


    • #3
      Re: Boxen vorn wechseln

      bose? seit wann baut bmw bose ein? kenne nur das harman kardon. ich hab aber das normale.
      wenn man wert auf richtig guten sound legt ist das hk aber wohl auch nicht das wahre und sein geld auch nicht umbedingt wert.
      aber ist halt geschmackssache. am besten einfach beim händler probehören.

      Kommentar


      • #4
        Re: Boxen vorn wechseln

        Ich hab ja auch das hk gemeint. Sorry. Falsche baustelle..

        Kommentar


        • #5
          Re: Boxen vorn wechseln

          ...hehehe Bose ist Mercedes - aber auch nicht schlecht. Hatte mir das von der neuen E-Klasse mal angehört. Ganz nett - Aber ich bin, bis auf den Bass, mit meinem HiFi-Professional DSP zufrieden...
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

          https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

          Kommentar


          • #6
            Re: Boxen vorn wechseln

            Welchen Radio, welche Boxen hast Du genau? Wie gesagt, ich werden in den nächsten Wochen einen 320d bestellen. Da wär mir ein guter Rat, ob sich das hk mit BMW Business rentiert schon wichtig. (Vor allem hat mein Händler momentan keinen Wagen mit hk da und ich kann es somit nicht testen).

            Kommentar


            • #7
              Re: Boxen vorn wechseln

              @silverblue

              ähemmm.. hüstel..... was machst du dann mit den ausgebauten Teilen ???

              Ich hab nämlich nur die normalen Boxendrin und die sind wirklich bescheiden.

              Werde mir zuerst wohl hinten neue Boxen einbauen lassen und da wären die für vorne doch erstmnal gar nicht so schlecht.......
              Passen die überhaupt ?

              Und wie ist das mit der Verkleidung ? hab immer Angst, das wenn das mal abgtüttelt wurde hinterher nicht mehr richtig hält.
              Und jedesmal beim Türzumachen die Verkleidung abgeht.....
              Gruß
              Gerd




              ________________________
              Life is a killer.

              Kommentar


              • #8
                Re: Boxen vorn wechseln

                musik sollte man doch eigentlich von vorn hören. hinten ist doch nur um bisschen raumklang zu haben.
                so wie bei 5.1 zuhause oder im kino.
                kann mir nicht vorstellen das dir jemand guten sound für hinten empfiehlt und vorn das alte drin zu lassen.

                ich schätz mal was beim normalen soundsystem vorn drin ist, wird nicht besser sein als was du jetzt drin hast.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Boxen vorn wechseln

                  Hallo Silverblue,

                  da Du Deinen Beitrag ja im E46 Forum gepostet hast, nehme ich mal an, daß Du auch einen E46 fährst.

                  Und in der Tat hören sich die Serien-Tröten recht schlecht an. Das liegt aber gar nicht nur an den schlechten Lautsprechern, sondern vor allem an den schlechten Türen / Lautsprecheraufnahme im Hinblick auf akustische Aspekte.

                  Und auch das Harman Kardon System hört sich nicht weltbewegend an.

                  Andererseits: Es ist völlig egal, was Du in das Auto einbaust; es wird sich immer schlecht anhören!!!

                  Zum einen kannst Du gar nicht so einfach irgendwelche Lautsprecher in den E46 bauen. Die original-LS haben einen speziellen Rahmen, der an nur drei Punkten montiert ist. Alle anderen im Handel erhältlichen 165er Chassis passen somit nicht. Es gib zwar Adapterringe aber anschließend kannst Du nur 130er Lautsprecher verbauen.

                  Desweiteren strahlen die Lautsprecher direkt auf ein inneres Türblech ab. Das ist unter akustischen Gesichtspunkten übel und führt auch dazu, daß Du nur Lautsprecher mit einer sehr geringen Einbautiefe verwenden kannst.

                  Es gibt nur eine Möglichkeit, in den E46 guten bis sehr guten Klang hinein zu bekommen; ein Umbau der Türverkleidungen. Alles andere ist nix und das Geld nicht wert.
                  Schau Dir diesbezüglich mal meinen E46 an oder Einbaubilder von Steven Sailer.

                  Wenn Du bereit bist, einen solchen Aufwand auf Dich zu nehmen, ist das okay und Du wirst supertolle Ergebnisse erzielen können.
                  Andererseits wird das Ergebnis dem investierten Geld nicht angemessen sein können.

                  Wenn Du weitere Fragen zum Thema E46 und HiFi hast, sag bescheid. Ich kenne das Auto diesbezüglich sehr, sehr gut.
                  mario werner
                  private web site ............ http://imixed.net
                  sales / backupexpress .... http://syncsort.com
                  Zu verkaufen: Verstärker - Genesis Four Channel und Genesis Mini-Block / Soundprocessor - Alpine PXA-H700

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Boxen vorn wechseln

                    hab das problem schon gelößt.
                    die serien tröter vorn gegen focal v 130 slim getauscht und an eine endstufe gehängt.
                    bin mit dem ergebnis zufrieden, hört sich um klassen besser an.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X