Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motoroel fuer 318 i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Motoroel fuer 318 i

Deins läuft etwas langsamer als 0w40 z.B. weil es leicht dicker ist. Aber schlecht kann 15w40 nicht sein.... immerhin fahr ich es im Motorrad weil der Motor eh viel wärmer wird und da wir das von alleine schon dünn :hehe:

Kommentar

hab auchn 318I und BMW hat beim letzten ölwechsel 5w30 reingemacht...
      www.cocographie.de

Kommentar

ich hab in 4000km inspection, wird da das Öl auch gewechselt :aehm: weil dann mach ich mir auch ein 0w-40 oder ein 5w30 rein
        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
        edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Ist er den Checkheft gepflegt ? Dann sag mir was zuletzt gemacht wurde dann kann ich dir sagen in etwa welche Inspektion bei dir kommt und was gemacht wird.

Kommentar

natürlich ist er checkheft gepflegt!
            wird auch so bleiben!
            ja, ich schau mal nach, denn ich weiß es nicht auswendig und ich bin auch jetzt zu faul um in die garage zu rennen!
            weiß nur das er denn 105000km drauf hat wenn er in die inspection muss! :ka:
            Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?

Kommentar

Soweit ich weiß wird bei jeder Inspektion das ÖL mit gewechselt incl. Filter. So steht es jedenfalls bei mir im Checkheft. Aber unter uns gesagt, ich würd den Wechsel selber durchziehen. Kannste beim wieder paar Kröten sparen.

Gruß
              Nafta

Kommentar

Stimmt!

Also ich hat beim letzten mal ca. 130tkm die kleine Inspektion. Entweder hast du jetzt nur Öl Service oder wenn Pech hast die große

Kommentar

Für den 318er Motor reicht auch das 10 Euro/5Liter Öl

Kommentar

@Andy2010: Egal welche inspektion es ist, die bekomm ich noch gratis!

@Keko: naja, manche können sich halt nicht mehr als einen 318er leisten und keinen 850 wie du, dennoch will man nicht das er mit billig-öl läuft, man will ja noch lange freude daran haben!

Kommentar

Für den 318er Motor reicht auch das 10 Euro/5Liter Öl
                      das würd ich netmal in mein Rasenmäher schütten im warsten sinne des Wortes....

Kommentar

@Keko: naja, manche können sich halt nicht mehr als einen 318er leisten und keinen 850 wie du, dennoch will man nicht das er mit billig-öl läuft, man will ja noch lange freude daran haben!
                        Das war nicht böse gemeint. Ich schütte auch kein High-Tech Öl in meinen V12. Das sind keine Porsche oder Ferrari Motoren die so teueres Öl brauchen. Ein normales 10W40 tut es genauso lang wenn man die Ölwechselintervalle einhält...

Kommentar

Das war nicht böse gemeint. Ich schütte auch kein High-Tech Öl in meinen V12. Das sind keine Porsche oder Ferrari Motoren die so teueres Öl brauchen. Ein normales 10W40 tut es genauso lang wenn man die Ölwechselintervalle einhält...
                          das LL ist ja nicht teuer also 15€ den Liter finde ich zumindest nicht teuer... hatte ja vorher das Shell für 30€ den Liter

Kommentar

Wenn wir gerade mal bei Öl sind . Ich wollte bei meinem auch unbedingt nen Öl wechsel machen , bin also zu BMW um mich zu erkundigen was das bei denen so kostet . Da sagt der zu mir ich hab dieses 5W 30 Longlife drin und ich bräuchte 30 tausend kilometer keinen Öl Wechsel zu machen :ka: Ich würde das Öl aber gern tauschen da ich teilweise kurzstrecke fahre , und denke das dann ein früherer Öl wechsel besser für den Motor wäre. Welches Öl könnt ihr mir emphelen ? Castrol RS 5W40 ? hatte ich in den letzten Autos immer drin und war zufrieden hm.
                            Mein Kleiner

Kommentar

Weiß nicht was das RS kostet aber denke das RS und das LL nehmen sich nicht viel

Kommentar

Lädt...
                              X