Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 316i / 346L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 316i / 346L

    Ich besitze einen BMW 316i / 346L (Baujahr 2005), welches noch einen Kassettendeck enthält. Jetzt möchte ich gerne einen MP3-fähiges neues Autoradio einbauen. Ich weiss zwar, wie ich dieses Original-Radio abmontieren kann, aber worauf muss ich beim Kauf eines neuen Radios achten, damit es dann auch in den Radioschlitz reinpasst.

    Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe!!!

  • #2
    Baujahr 2005 sollte ein E46 sein, ich verschieb das mal aus dem E36 Forum in das E46 Forum.Geh mal zu Ebay und gib in die Suche ein: BMW E46 Autoradios mit MP3
    gibt da genug Angebote mit passenden Teilen wie Doppel DIN Radioblende,
    Adapterkabel ISO fahrzeugspezifisch (Strom / Lautsprecher)
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich willkommen henryevans,

      Du kannst das vorhandene Radio auch einfach behalten und einen FM Transmitter nutzen, welcher per Bluetooth mit Deinem Mobiltelefon oder ähnlichem verbunden ist und an das Radio sendet. Du bist dann quasi Dein eigener Radio-Sender. Heißt Du stellt in Deinem Radio die am FM Transmitter zuvor bestimmte Frequenz ein und schon kannst Du direkt an Deinen Radio streamen. Die FM Transmitter sind sehr günstig und werden zur Stromversorgung einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt. Oft sind sie auch nicht sehr viel größer und passen überall:

      https://www.ebay.de/b/FM-Transmitter...9678/bn_886837
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X