Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtschloss Überzug / Schutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gurtschloss Überzug / Schutz

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber eine passendere habe ich nicht gefunden.

Es geht um Folgendes :

In neueren Fahrzeugen ist das Gurtschloss standardmäßig mit einem Filz-/Klettüberzug versehen. Leider habe ich im Internet nichts zum nachrüsten gefunden.

Daher habe ich selbstklebendes Klettband aus dem Baumarkt verwendet, jedoch löst sich dieses nun nach 4 Monaten.

Hat einer von euch einen Link oder einen speziellen Suchbegriff, mit dem ich einen solchen Gurtschloss Schoner finde?

Liebe Grüße
    Sup?

Hab mal gesucht, aber ich finde nur etwas fuer den Gurt selber, wenn man mit Gurtschoner sucht, oder Gurtpolster.
    7er Tech Tips

Kommentar

Servus,

ich möchte dieses Thema kurz aufgreifen. Da es bislang herstellerübergreifend keine passende Ersatzteillösung gab, habe ich mich intensiv damit beschäftigt und eine durchdachte Lösung entwickelt.
      Auch bei Fahrzeugen, bei denen ab Werk ein Gurtschlossschutz verbaut ist, gibt es leider keine Ersatzteillösung. Im Bedarfsfall müsste das komplette Gurtschloss ausgetauscht werden – und das in der Regel für einen dreistelligen Betrag.

Der MuenchnerWerke Seatbelt Protector / Gurtschloss-Protektor wird einfach auf die Innenseite des Fahrer- und Beifahrergurtschlosses aufgeklebt. Er schützt die Mittelkonsole zuverlässig vor Kratzern und reduziert gleichzeitig störende Geräusche, die beim Abschnallen entstehen können.
      Der Protektor ist kompatibel mit Gurtschlössern aus ABS- und PP-Kunststoff und wurde speziell für den Einsatz im Fahrzeuginnenraum bei Temperaturen von –20 °C bis +60 °C getestet.

Highlights

✔️ Zuverlässiger Schutz der Mittelkonsole vor Kratzern
      ✔️ Spürbare Dämpfung von Klapper- & Schlaggeräuschen
      ✔️ Universell einsetzbar – herstellerübergreifend kompatibel
      ✔️ Selbstklebend – sekundenschnelle Montage
      ✔️ Starke und dauerhafte Klebekraft
      ✔️ Für Gurtschlösser aus ABS & PP geeignet
      ✔️ Getestet für Temperaturen von –20 °C bis +60 °C
      ✔️ Dezentes, unauffälliges Design – wirkt sofort, fällt aber nicht auf
      ✔️ Kein Ausfransen der Schnittkanten
      ✔️ Engineered in Germany

Anbei noch der Link: